Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Zündspule defekt...?

Diskutiere Zündspule defekt...? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo zusammen, ich würde gerne mal eure meinung wissen,in folgensem fall: bin vor kurzem mit meinem scorpi 2,3 16v bj.96 gefahren und bemerkte...

  1. #1 werner_wiesel, 04.02.2009
    werner_wiesel

    werner_wiesel Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich würde gerne mal eure meinung wissen,in folgensem fall:
    bin vor kurzem mit meinem scorpi 2,3 16v bj.96 gefahren und bemerkte das der drehzahlmesser schlagartig richtig hoch ging und wieder runter,und das ein ganz paar mal...nun es war auch wieder weg ganz schnell,ich dachte mir nichts dabei,da alles wieder i.o war bis jetzt.
    nun er springt an gut sogar,läuft 5sekunden als wenn nichts ist und dann stottert er,hört sich an als läuft er nur auf 2 zylindern,richt auch etwas nach sprit,und die drehzahlnadel geht nicht mehr hoch. nun ich habe den motorkabel baum in ordnung gebracht,da der ja auch auch schon wiedermal gebrochen war an allen ecken und enden,aber nichts desto trotz nach dem die kabel i.o waren ging die nadel wieder hoch und runter und dann nicht mehr und er stottert immer noch,kerzen sind auch i.o. ich habe die vermutung das einer der zündblöcke defekt ist,ich habe bemerkt das alle zwei blöcke (spulen ) 4-5 ganz kleine risse haben,
    ich kenne das nur vom corrado,da hatte die verteilerkappe einen haarriss und es ging auch nicht. was meint ihr könnten es ein oder sogar beide spulen dfekt sein???:gruebel:

    mfg
    werner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündspule defekt...?

Die Seite wird geladen...

Zündspule defekt...? - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Klimakondensator defekt

    Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsregler defekt (digital)

    Heizungsregler defekt (digital): Hallo Leute, Leider musste ich heute feststellen, dass der Heizungsregler meines Focus defekt ist, heißt konkret: Der Display, welcher die...
  5. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

    Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...