Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Zündspule defekt...?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von werner_wiesel, 04.02.2009.

1. #1 werner_wiesel, 04.02.2009
    werner_wiesel

werner_wiesel Benutzer

hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure meinung wissen,in folgensem fall:
    bin vor kurzem mit meinem scorpi 2,3 16v bj.96 gefahren und bemerkte das der drehzahlmesser schlagartig richtig hoch ging und wieder runter,und das ein ganz paar mal...nun es war auch wieder weg ganz schnell,ich dachte mir nichts dabei,da alles wieder i.o war bis jetzt.
    nun er springt an gut sogar,läuft 5sekunden als wenn nichts ist und dann stottert er,hört sich an als läuft er nur auf 2 zylindern,richt auch etwas nach sprit,und die drehzahlnadel geht nicht mehr hoch. nun ich habe den motorkabel baum in ordnung gebracht,da der ja auch auch schon wiedermal gebrochen war an allen ecken und enden,aber nichts desto trotz nach dem die kabel i.o waren ging die nadel wieder hoch und runter und dann nicht mehr und er stottert immer noch,kerzen sind auch i.o. ich habe die vermutung das einer der zündblöcke defekt ist,ich habe bemerkt das alle zwei blöcke (spulen ) 4-5 ganz kleine risse haben,
    ich kenne das nur vom corrado,da hatte die verteilerkappe einen haarriss und es ging auch nicht. was meint ihr könnten es ein oder sogar beide spulen dfekt sein???:gruebel:

mfg
    werner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündspule defekt...?

Die Seite wird geladen...

Zündspule defekt...? - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...