Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündspule defekt

Diskutiere Zündspule defekt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta und eine ganz spezielle Frage. Erstmal vorweg: seit gestern Abend macht mein Wagen...

  1. #1 exxpizer, 22.10.2010
    exxpizer

    exxpizer Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Fiesta und eine ganz spezielle Frage.

    Erstmal vorweg: seit gestern Abend macht mein Wagen komische Dinge.
    Er ruckelt beim Gas geben, man hat das gefühl das der Antrieb immer stoß für stoß kommt und nicht gleichmäßig.

    Daraufhin bin ich zum Fordhändler gefahren der auch eine Werkstatt hat.
    Ihm das erklärt usw.

    Er guckt sich den wagen an (war nicht dabei, habe am Empfang gewartet).
    Kam dann nach 20-30 Minuten wieder und meinte:

    Ja die Zündspule wäre defekt, am Zündkabel sieht er so nichts aber wenn da auch noch ein kaputt wäre, dann müssten sie wohl Zündkerzen und Kabel mit tauschen.

    Kostenvoranschlag: 315,59€

    Er betonte ebenfalls das die Reperatur gemacht werden müsse, da sonst der Kat kaputt ging.


    So nun zur Frage: wenn die Zündspule defekt ist und somit unverbrannter Kraftstoff aus der Brennkammer abgepumpt wird, dann wird der Zylinder doch abgeschaltet oder nicht?

    Ich habe leider 0 Plan von Autos und das weiß der Typ auch.

    Ich habe bei denen immer das Gefühl das die mich über den Tisch ziehen.

    Beispiel: Funkfernbedienung ging nicht mehr vom Auto.
    Sein Lösungsansatz: Neuer Schlüssel, 125€ oder so.
    Auf ne neue Batterie für 2,50 kam er nicht .. habe den Fehler dann selber behoben dank Handbuch.

    Das ding ist, ich würde gerne andere Werkstätten Fragen ob die mal messen können ob die Spule kaputt ist oder ob es nur die Kerzen sind oder was auch immer, nur ich traue mich nicht zu fahren :D

    Nachher ists ganz kaputt oder so^^

    Nun hoffe ich auf einen nettes Forum-Mitglied das mir sagen kann wie das ist.
    Ist die Diagnose realistisch? Zweite Meinung einholen? Überhaupt noch fahren? Wird Zylinder abgeschaltet oder nicht?

    Vielen Dank im Voraus

    -Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 22.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei einer Freien Werkstatt wirste billiger weg kommen.
    Ich würds woanders machen lassen.

    Stottern könnte an einer defekten Zündspuhle liegen ja ;) Dazu muss man eig nur den Fehlerspeicher auslesen.
    Zur andern Werkstatt kannste fahren,(aber nicht 100km) naja hast weniger Leistung, und evt könnten kabel beschädigt werden, oder es springt überhaupt nicht mehr an..
     
  4. #3 exxpizer, 22.10.2010
    exxpizer

    exxpizer Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist mit Kat?
     
  5. #4 vanguardboy, 22.10.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kann, muss nicht. Aber ein "guter" Kat sollte unverbrannten kraftstoff ne zeitlang überstehen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündspule defekt

Die Seite wird geladen...

Zündspule defekt - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. Klimakondensator defekt

    Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heizungsregler defekt (digital)

    Heizungsregler defekt (digital): Hallo Leute, Leider musste ich heute feststellen, dass der Heizungsregler meines Focus defekt ist, heißt konkret: Der Display, welcher die...
  5. Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?

    Ford Fusion Startprobleme / Drosseklappe defekt?: Moin, wir haben einen Ford Fusion Baujahr 2003, mit 1.4l und 80PS, Benziner. Nun haben wir das Problem, dass er ab und zu mal nicht anspringt bis...