Zündspule defekt?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Vaydis, 04.05.2011.

  1. Vaydis

    Vaydis Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, seit ca. 2 Tagen habe ich immer beim beschleunigen ein knistern im Radio was ungefähr genau die Funken beim Zünden wiedergibt, je mehr ich beschleinige umso schneller und lauter wird es. Das Radio ist Standard Werkseinbau.

    Jetzt hatte ich ein wenig nachgelesen und komme zu dem Schluss das die Zündkerzen, die Zündkabel oder die Spule defekt sind, bzw. ein Entstörrkondensator nicht mehr funktioniert, wenn es bei Ford sowas gibt?

    Könnte mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paddyst170, 04.05.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Hast du denn Probleme beim Beschleunigen? Z.B. Ruckeln im unteren bis mittleren Drehzahlbereich? Schau mal nach der Zündspule, wenn der Motor ne Weile gelaufen ist. Verbrennst du dir daran oder an den Zündkabeln die Finger, ist die Spule hin..
     
  4. Vaydis

    Vaydis Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein vom Fahrverhalten ist alles ok, dachte her daran das eventuell die Entstörrung nicht mehr so ist wie es sein sollte, gibts da beim Focus überhaupt was zum wechseln, könnten es die alten Zündkerzen sein?
     
  5. #4 Paddyst170, 04.05.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Wieviele km haben die Kerzen denn schon weg?
     
  6. Vaydis

    Vaydis Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    80000 km :top1:
     
  7. #6 Paddyst170, 04.05.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Dann versuchs mal mit neuen. Aber bitte, tu dir und deinem Focus den Gefallen, und nimm originale Motorcraft. Und am Besten noch neue Zündkabel dazu, ebenfalls MC. Kostet zwar etwas, aber damit hast du wieder ne Weile Ruhe.
    Und wenn neue Kerzen und Kabel nix helfen, ist es dann doch evtl. die Spule.
     
  8. Vaydis

    Vaydis Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok so werde ich das dann mal machen ;)
     
  9. #8 Paddyst170, 04.05.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Gut. Viel Erfolg :-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jogie79, 04.05.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Versuch erstmal neue kerzen die sind nähmlich schon lange reif bin mir jetzt nicht sicher ob es 45000 oder 60000km waren aber denoch längst überfällig wenn es nicht ein tippfehler war mit 80000km
     
  12. Vaydis

    Vaydis Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein das ist kein Tippfehler :rotwerden:
     
Thema:

Zündspule defekt?

Die Seite wird geladen...

Zündspule defekt? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...