Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündspule gibt für Zylinder 2 und 3 kein Funken

Diskutiere Zündspule gibt für Zylinder 2 und 3 kein Funken im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: Habe den Wagen nach der Arbeit abgestellt, auf der Fahrt gab es keine Probleme. Nach einer guten Stunde...

1. #1 Focus1.8-16v, 17.11.2013
    Focus1.8-16v

Focus1.8-16v Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DAW 1.8 16V 85Kw/115PS
    Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem: Habe den Wagen nach der Arbeit abgestellt, auf der Fahrt gab es keine Probleme. Nach einer guten Stunde wollte ich mit dem Wagen wieder los, er sprang an lief aber nur noch auf Zylinder 1 und 4. Bin auch nicht los gefahren. Darauf hin habe ich die Zündspule(modul) gewechselt. Das Problem besteht weiter hin. Steuergeät ist trocken, Zünkerzen sind gut 2000km gelaufen, Zündkabel sind durchgemessen alle ohne Probleme. Hoffe jemand kann mir dabei helfen dieses Problem zu beseitigen.

Lg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 17.11.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Wenn die Spule in Ordnung ist, dann bleibt nur die Verkabelung zwischen Steuergerät und Spule oder das Motorsteuergerät selbst als Fehlerquelle. Also mit'nem Multimeter die Kabel durchmessen und dann weiter sehen.

4. #3 Focus1.8-16v, 18.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2013
    Focus1.8-16v

Focus1.8-16v Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DAW 1.8 16V 85Kw/115PS
    Wie verhält sich das mit der Wegfahrsperre, wenn das Motorsteuergerät gewechselt ist ?
    Die eigentliche Frage ist. Gleiche Steuergerät wie vorher, wird die Wegfahrsperre akzeptiert ?

5. #4 MucCowboy, 19.11.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündspule gibt für Zylinder 2 und 3 kein Funken

Die Seite wird geladen...

Zündspule gibt für Zylinder 2 und 3 kein Funken - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  2. Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar

Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar: Hallo liebe Gemeinde, mein FoFo ist heute in der Werkstatt, weil ich eine aktuelle Sync2-Software draufspielen lassen wollte. Ich hab noch eine...
  3. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  4. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Navi MCA nur noch 1 Route keine 3

Navi MCA nur noch 1 Route keine 3: Hallo zusammen, normal bekommt man doch 3 Routen als Alternative angezeigt die man selbst einstellen kann... bei mir berechnet er aber nur und...