Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündspule gibt für Zylinder 2 und 3 kein Funken

Diskutiere Zündspule gibt für Zylinder 2 und 3 kein Funken im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: Habe den Wagen nach der Arbeit abgestellt, auf der Fahrt gab es keine Probleme. Nach einer guten Stunde...

  1. #1 Focus1.8-16v, 17.11.2013
    Focus1.8-16v

    Focus1.8-16v Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DAW 1.8 16V 85Kw/115PS
    Hallo zusammen,

    Habe folgendes Problem: Habe den Wagen nach der Arbeit abgestellt, auf der Fahrt gab es keine Probleme. Nach einer guten Stunde wollte ich mit dem Wagen wieder los, er sprang an lief aber nur noch auf Zylinder 1 und 4. Bin auch nicht los gefahren. Darauf hin habe ich die Zündspule(modul) gewechselt. Das Problem besteht weiter hin. Steuergeät ist trocken, Zünkerzen sind gut 2000km gelaufen, Zündkabel sind durchgemessen alle ohne Probleme. Hoffe jemand kann mir dabei helfen dieses Problem zu beseitigen.

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 17.11.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Wenn die Spule in Ordnung ist, dann bleibt nur die Verkabelung zwischen Steuergerät und Spule oder das Motorsteuergerät selbst als Fehlerquelle. Also mit'nem Multimeter die Kabel durchmessen und dann weiter sehen.
     
  4. #3 Focus1.8-16v, 18.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2013
    Focus1.8-16v

    Focus1.8-16v Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DAW 1.8 16V 85Kw/115PS
    Wie verhält sich das mit der Wegfahrsperre, wenn das Motorsteuergerät gewechselt ist ?
    Die eigentliche Frage ist. Gleiche Steuergerät wie vorher, wird die Wegfahrsperre akzeptiert ?
     
  5. #4 MucCowboy, 19.11.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündspule gibt für Zylinder 2 und 3 kein Funken

Die Seite wird geladen...

Zündspule gibt für Zylinder 2 und 3 kein Funken - Ähnliche Themen

  1. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  2. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  3. Sync 2 Update

    Sync 2 Update: Hallo, ich habe einen Ford Focus Ecoboost 1.0 125 Ps Business Edition. Mir ist aufgefallen das ich eine veraltete Version der Sync 2 habe und...
  4. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  5. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

    Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....