Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zündspule kaputt?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von bastitheone, 16.04.2010.

1. #1 bastitheone, 16.04.2010
    bastitheone

bastitheone Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    Hallo liebe Fordler,

so nachdem mein wagen nun wieder fit ist und aus der inspektion kam, das nächste :(
    gestern auf dem Weg zur Uni, ging die Drehzahl beim Fahren auf 0, keine Beschleunigung mehr, nix.
    Der Wagen ließ sich nicht mehr starten, lt. ADAC Zündspule defekt (zu 99 %). Hat er getestet, indem er die Kerze an Masse gehalten hat.
    Ist das realistisch? kann noch etwas anderes sein? Was kostet das ca.? der Wagen steht grad in der Werkstatt (ich kenne dise nicht) und will mich dort nicht übers ohr hauen lassen zwecks Zeitabrechnung etc....
    Hätte sowas bei der Inspektion auffallen müssen?
    Danke schonmal an alle.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XTFBX

XTFBX Guest

nein es hätte nicht bei der inspektion auffallen müssen. es gibt zwar mit unter vorzeichen, z.b. man merkt ruckeln oder zündaussetzer wenn man aus einem sehr niedrigen drehzalbereich(unter 2000) stark beschleunigt, muss aber nicht. und in das innenleben der spule kann keiner rein schauen. das wechseln der spule dauert nicht lange, maximal 20min bis 30min wenn man sich zeit lässt. allerdings sollten ausser der spule unbedingt kerzen und zündkabel gewechselt werden, da durch die defekte spule auch die kabel und kerzen in mitleidenschaft gezogen werden.

kosten spule um 100 euro, zündkabel ca. 80 bis 100 euro, kerzen 25 euro, das preise sind für original ford teile

4. #3 bastitheone, 16.04.2010
    bastitheone

bastitheone Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    nix Zündspule kaputt, lt. werkstatt alles i. O....
    Woran kann das noch liegen?
    was eine shice, manchmal könnt ich echt kötzen :( so ist das :(

5. XTFBX

XTFBX Guest

wenn die werkstatt sagt das sie in ordnung ist was gibt sie dann als ursache an?

aber aus der ferne ist das alles schwer zu beurteilen, kann eine ganze menge sein elektrik, benzinpumpe etc.

6. #5 bastitheone, 16.04.2010
    bastitheone

bastitheone Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    die hat nur gesgt, muss sie am montag mal nen elektriker ransetzen.
    es kommt aber wohl kein zündfunken, so wie der vom adac auch sagte, nur mit gewechselter spule wohl auch nicht...

7. #6 bastitheone, 20.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    bastitheone

bastitheone Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    edit:

sry bin grad bissl durchn wind ;( hab nen neues thema gemacht, dachte ich hätte hier noch nit gepostet...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündspule kaputt?

Die Seite wird geladen...

Zündspule kaputt? - Ähnliche Themen

1. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  3. Zündspule

Zündspule: Hallo, habe mir als Zweitwagen einen Focus MK1 1.6 Liter Benziner, Baujahr 2002 zugelegt. Hatte letztens die übliche Problematik bei defekter...
  4. Turbolader kaputt, was tun?

Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  5. Biete BOSCH Zündspulen für Ford/Volvo 30713417 1220703027

BOSCH Zündspulen für Ford/Volvo 30713417 1220703027: [FONT=Arial, sans-serif]OriginaleZündspule von Bosch, die bei verschiedenen Modellen von Ford undVolvo passt. [/FONT] [FONT=Arial,...