Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zündspule kaputt?

Diskutiere Zündspule kaputt? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Fordler, so nachdem mein wagen nun wieder fit ist und aus der inspektion kam, das nächste :( gestern auf dem Weg zur Uni, ging die...

  1. #1 bastitheone, 16.04.2010
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    Hallo liebe Fordler,

    so nachdem mein wagen nun wieder fit ist und aus der inspektion kam, das nächste :(
    gestern auf dem Weg zur Uni, ging die Drehzahl beim Fahren auf 0, keine Beschleunigung mehr, nix.
    Der Wagen ließ sich nicht mehr starten, lt. ADAC Zündspule defekt (zu 99 %). Hat er getestet, indem er die Kerze an Masse gehalten hat.
    Ist das realistisch? kann noch etwas anderes sein? Was kostet das ca.? der Wagen steht grad in der Werkstatt (ich kenne dise nicht) und will mich dort nicht übers ohr hauen lassen zwecks Zeitabrechnung etc....
    Hätte sowas bei der Inspektion auffallen müssen?
    Danke schonmal an alle.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XTFBX

    XTFBX Guest

    nein es hätte nicht bei der inspektion auffallen müssen. es gibt zwar mit unter vorzeichen, z.b. man merkt ruckeln oder zündaussetzer wenn man aus einem sehr niedrigen drehzalbereich(unter 2000) stark beschleunigt, muss aber nicht. und in das innenleben der spule kann keiner rein schauen. das wechseln der spule dauert nicht lange, maximal 20min bis 30min wenn man sich zeit lässt. allerdings sollten ausser der spule unbedingt kerzen und zündkabel gewechselt werden, da durch die defekte spule auch die kabel und kerzen in mitleidenschaft gezogen werden.

    kosten spule um 100 euro, zündkabel ca. 80 bis 100 euro, kerzen 25 euro, das preise sind für original ford teile
     
  4. #3 bastitheone, 16.04.2010
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    nix Zündspule kaputt, lt. werkstatt alles i. O....
    Woran kann das noch liegen?
    was eine shice, manchmal könnt ich echt kötzen :( so ist das :(
     
  5. XTFBX

    XTFBX Guest

    wenn die werkstatt sagt das sie in ordnung ist was gibt sie dann als ursache an?

    aber aus der ferne ist das alles schwer zu beurteilen, kann eine ganze menge sein elektrik, benzinpumpe etc.
     
  6. #5 bastitheone, 16.04.2010
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    die hat nur gesgt, muss sie am montag mal nen elektriker ransetzen.
    es kommt aber wohl kein zündfunken, so wie der vom adac auch sagte, nur mit gewechselter spule wohl auch nicht...
     
  7. #6 bastitheone, 20.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    edit:

    sry bin grad bissl durchn wind ;( hab nen neues thema gemacht, dachte ich hätte hier noch nit gepostet...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündspule kaputt?

Die Seite wird geladen...

Zündspule kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...
  4. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hupe ( Horn) kaputt

    Hupe ( Horn) kaputt: Hallo Forumgemeinde, ich wollte mal fragen wo beim Ford Focus 3 Turnier die Hupe also die (Hörner) sitzen und wie ich sie ausbauen kann ohne...