Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündspule ständig defekt

Diskutiere Zündspule ständig defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi zusammen, hoffe ihr könnt mir etwas helfen, ich habe das problem das meine zündspule öfters defekt sind. Weiß jemand woran es liegen kann...

  1. #1 Lilienpower, 18.03.2011
    Lilienpower

    Lilienpower Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2005, 1,6l
    Hi zusammen,


    hoffe ihr könnt mir etwas helfen, ich habe das problem das meine zündspule öfters defekt sind.
    Weiß jemand woran es liegen kann das sie ständig defekt sind?


    Danke für die hilfe sofern ihr mir helfen könnt :gruebel:

    Guten abend noch zusammen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reinier, 19.03.2011
    reinier

    reinier Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    3x Focus mk2, 2010,1,8Duratec
    Hallo, Kerzen und Zündkabel überprüfen. Wenn sich die Zündspule nicht richtig entladen kann, steigt die Hochpannung in der Spule zu stark an und kann einen "Durchschlag" verursachen.

    Gruss .. reinier
     
  4. #3 focuswrc, 19.03.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    generell ist der grund für zundspulen defekt bei den kabeln zu suchen. manchmal auch bei uralten kerzen, aber meist die kabel. die müssen auch nicht äußerlich defekt sein.
     
  5. #4 Lilienpower, 19.03.2011
    Lilienpower

    Lilienpower Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2005, 1,6l
    Also die kerzen sinds nicht die sind komplett neu
     
  6. #5 lambda1, 19.03.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

    geht es um die originale Zündspule oder andere?
    Und wenn Zubehör, von welchem Hersteller.
    Nur mal so aus Interesse.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lilienpower, 19.03.2011
    Lilienpower

    Lilienpower Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2005, 1,6l
    Also ich bin auto technisch nicht so begabt hat deshalb meine stammwerkstatt gemacht, also kerzen sind definitiv von ford und bei zündspule bin ich mir nicht ganz sicher aber ich meine die müssten auch von ford sein
     
  9. #7 focuswrc, 19.03.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. zu den sündspuelen: kacht keinen unterschied ob sie 30 oder 80 euro kostet. hatte beide schon drin. hab jetzt die 30euro drin. seit vielem km kein problem
     
Thema:

Zündspule ständig defekt

Die Seite wird geladen...

Zündspule ständig defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

    Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...
  2. Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus

    Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus: Hallo, bin neu und wenn ich ehrlich bin echt verzweifelt. Seit etwa 6 Wochen macht mein Focus massiv Ärger. Das ESP-Zeichen leuchtet auf, die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?

    Fuß von Dachträger Original Ford defekt. Ersatzteile?: Hallo, der Fuß vom Original Ford Dachträger ist bei mir defekt. Die werden doch auf die Dachschiene aufgesetzt und festgeschraubt mit der...
  4. Kondensator der Klimanalge defekt

    Kondensator der Klimanalge defekt: Hallo Leute, ich war kürzlich in der Werkstatt, weil die Klimaanlage den Dienst quittiert hat. Die Werkstatt sagte mir, dass der Kondensator ein...
  5. Ständig wechselnde Fehleranzeigen

    Ständig wechselnde Fehleranzeigen: Hallo Ford-Freunde, Meine Tochter hat 2014 einen Focus Mk3 2,0 TDCI mit 120 kw/163 PS von einem Werksangehörigen gekauft. Der Wagen war 2 1/2...