Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündspule ständig defekt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Lilienpower, 18.03.2011.

  1. #1 Lilienpower, 18.03.2011
    Lilienpower

    Lilienpower Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2005, 1,6l
    Hi zusammen,


    hoffe ihr könnt mir etwas helfen, ich habe das problem das meine zündspule öfters defekt sind.
    Weiß jemand woran es liegen kann das sie ständig defekt sind?


    Danke für die hilfe sofern ihr mir helfen könnt :gruebel:

    Guten abend noch zusammen!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reinier, 19.03.2011
    reinier

    reinier Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    3x Focus mk2, 2010,1,8Duratec
    Hallo, Kerzen und Zündkabel überprüfen. Wenn sich die Zündspule nicht richtig entladen kann, steigt die Hochpannung in der Spule zu stark an und kann einen "Durchschlag" verursachen.

    Gruss .. reinier
     
  4. #3 focuswrc, 19.03.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    generell ist der grund für zundspulen defekt bei den kabeln zu suchen. manchmal auch bei uralten kerzen, aber meist die kabel. die müssen auch nicht äußerlich defekt sein.
     
  5. #4 Lilienpower, 19.03.2011
    Lilienpower

    Lilienpower Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2005, 1,6l
    Also die kerzen sinds nicht die sind komplett neu
     
  6. #5 lambda1, 19.03.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

    geht es um die originale Zündspule oder andere?
    Und wenn Zubehör, von welchem Hersteller.
    Nur mal so aus Interesse.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lilienpower, 19.03.2011
    Lilienpower

    Lilienpower Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj 2005, 1,6l
    Also ich bin auto technisch nicht so begabt hat deshalb meine stammwerkstatt gemacht, also kerzen sind definitiv von ford und bei zündspule bin ich mir nicht ganz sicher aber ich meine die müssten auch von ford sein
     
  9. #7 focuswrc, 19.03.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    naja. zu den sündspuelen: kacht keinen unterschied ob sie 30 oder 80 euro kostet. hatte beide schon drin. hab jetzt die 30euro drin. seit vielem km kein problem
     
Thema:

Zündspule ständig defekt

Die Seite wird geladen...

Zündspule ständig defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

    Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...