Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zündspule und das ding dahinter :)

Diskutiere Zündspule und das ding dahinter :) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Morgen, so endlich mal wieder Zeit mich dem Mondeo zu beschäftigen. Habe leider immer noch das Problem mit dem ruckeln, sprich bei konstanter...

  1. DIO

    DIO Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi, 98, 85KW
    Morgen,

    so endlich mal wieder Zeit mich dem Mondeo zu beschäftigen. Habe leider immer noch das Problem mit dem ruckeln, sprich bei konstanter Geschwindigkeit oder sehr wenig Gas, scheint er sich zu verschlucken. Oder anders ausgedrückt, er will bissel mehr Gas oder ein bisschen weniger.

    Was ich bisher gemacht habe:
    Zündkerzen getauscht (erst Bosch dann Motorkraft) Keine änderung...
    Zündkabel getauscht auch keine änderung
    LMM getauscht (von Arbeitskollegen der das ding im Keller hatte) auch nix...
    Luftfilter, Ölwechsel hatte ich direkt nach dem Kauf gewechselt...

    Habe jetzt noch eine gebrauchte Zündspüle vom oben genannten Kollegen bekommen (er schlachtet gern Autos hrhrhr) dabei ist mir der kleine weiße Kasten hinter der Spule auf gefallen (sieht aus wie ein Sicherungskasten mit 2 Anschlüssen)
    Wenn mir mal jemand sagen könnte wie das Teil heißt...ich weiß es einfach nicht...(vieleicht noch sinn und zweck falls es bei mir beim Namen nicht GONG macht hihihi)

    Dazu aber die Frage, habe mal kurz gestern abend geschaut ob es die selbe Teilnummer ist und dabei festgestellt das an dem besagtem Teil nur 1 Kabel dran ist...ist das normal?

    So dann habe ich noch ein Abgasrückführventil hier, je nach aufwand kann ich das auch noch wechseln...

    So ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend....bin noch nicht ganz wach (es fehlt noch circa 1,2Liter Kaffee dazu:))

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 08.08.2010
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Wenn der LMM Deines Arbeitskollegen gebraucht war, kann es sein, daß der auch kaputt ist. Entweder prüfen lassen durch Fachwerkstatt, oder einen neuen einbauen. LMM ist schon sehr häufig schuld an Ruckelproblemen.
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ist dein "weißer kasten" vieleicht doch eher Silber?
    Gehen da 2 Schläuche ran und steckt ein Stecker drauf?
     
Thema:

Zündspule und das ding dahinter :)

Die Seite wird geladen...

Zündspule und das ding dahinter :) - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Zündspule Beru ZS 350 oder ZS 387 ?

    Zündspule Beru ZS 350 oder ZS 387 ?: Hallo, ich suche eine Zündspule. Es gibt von Beru die ZS 350 und ZS 387, doch laut deren Homepage, endet der Fusion bei 2008. Weiß jemand was da...
  2. Zündspule

    Zündspule: Hallo, habe mir als Zweitwagen einen Focus MK1 1.6 Liter Benziner, Baujahr 2002 zugelegt. Hatte letztens die übliche Problematik bei defekter...
  3. Biete BOSCH Zündspulen für Ford/Volvo 30713417 1220703027

    BOSCH Zündspulen für Ford/Volvo 30713417 1220703027: [FONT=Arial, sans-serif]OriginaleZündspule von Bosch, die bei verschiedenen Modellen von Ford undVolvo passt. [/FONT] [FONT=Arial,...
  4. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Fiesta Mk1 Motor ohne funktion!

    Fiesta Mk1 Motor ohne funktion!: Mahlzeit, Hab mir nen Ford Fiesta MK1 Bj. 1981, 1,0 Liter und 39 PS angeschafft. Fahrzeug wurde ohne Funktion des Motors gekauft. Mir fiel auf...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Elektrik - P0352 / P0354

    Elektrik - P0352 / P0354: Hallo allerseits, wir haben einen CMAX der auf Erdgas läuft und uns leider einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Der Wagen spuckt die Fehlermeldung...