Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zündspule wechseln unmöglich?

Diskutiere Zündspule wechseln unmöglich? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Folgendes Problem: Fiesta bj 2001, 60 Ps, 1.3L Nach Marder angriff auf die Zündkabel hats die Zündspule zerlegt, er läuft nur noch auf 3...

  1. Eremit

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    Folgendes Problem: Fiesta bj 2001, 60 Ps, 1.3L
    Nach Marder angriff auf die Zündkabel hats die Zündspule zerlegt, er läuft nur noch auf 3 Zylindern.
    Die Zündspule haben wir schon gefunden, schön hinter dem Motor zwischen der Spritzwand und Mot!
    Kann mir einer von euch erklären wie man an diese Zündspule ran kommt?
    Von oben geht nicht, von der Seite auch nicht und von unten bräuchten wir ein Ellenbogengelenk mehr!
    Kann mich dabei jemand von euch unterstützen
    Oder wäre es sinnvoller mit dem Feuerzeug den Benzinstand zu kontrollieren:rasend:

    Gruß Eremit
     
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  3. #2 FocusZetec, 20.09.2012
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    Entweder mit einer Grube oder Hebebühne, oder mit einem Wagenheber und Unterstellbock, und dann unters Auto legen. Oder was ganz verrücktes -> ab in die Werkstatt

    Niemand behauptet das Auto reparieren einfach ist und Spaß macht, daher sind solche Kommentare eher unangebracht :nene2:, dazu gibt es Werkstätten (wenn man es selber nicht hinbekommt)
     
  4. Eremit

    Eremit Neuling

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    Na ja ist eben recht ärgerlich wenn mit solch einem Auto immer irgend etwas im Argen liegt!
    Werkstatt kommt nicht in Frage, da die Werkstattkosten höhersind als der Wert des Fahrzeugs!

    Also müsste es an dem Fiesta von unten her gehen an die Zündspule zu kommen!
    Sollte zur besseren Erreichbarkeit noch was abgebaut werden oder kommt man wirklich so hin?
     
  5. #4 FocusZetec, 20.09.2012
    FocusZetec

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    da kann man nichts abbauen ... daher ja man muss so hinkommen

    so eine Zündspule ist in 10min eingebaut, was wohl nicht mehr als 10-20€ kosten wird/darf
     
  6. MoSo

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    ja, die zündspule ist beim endura-e sehr unvorteilhaft plaziert, aber mit einem wagenheber und etwas geduldt geht das schon.

    hatte sogar schonmal vom schrottplatz zündkabel besorgt, da musste ich mir fast die arme brechen da das fahrzeug mit der karosse aus dem boden lag. also nichts ist unmöglich.
     
  7. Eremit

    Eremit Neuling

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    Hier nochmal ein Dankeschöne an die Leute, die gepostet haben!
    Die Zündspule ist raus, dank Hebebühne und Endoskop, mit dem die versteckten Schrauben gefunden wurden!
    Nun ist die Frage welche Zündspule verbaut werden soll!
    Die Originale ist eine Motorcraft, auf der rückseite sind 2 Risse erkennbar von daher gehe ich davon aus daß diese defekt ist.
    Habe nun in der Bucht nachgeschaut, da gibts noname für 25€, Beru für 48€ und die Originalen für 78 Teuros!
    Welche würdet ihr empfehlen?
    Na ja sollte schon noch 3 Jahre halten!
    Dank euch im Vorraus
     
  8. Eremit

    Eremit Neuling

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    Also Leute
    Heute ist die Zündspule endlich gekommen und natürlich sofort eingebaut, dank Hebebühne ne Arbeit von 30 minuten mit Pause!
    Ist wirklich ekelhaft die zu wechseln aber es geht!
    Nu rennt er wieder und ist der Presse für hoffen wir mal die nächsten 3 Jahre entkommen!
    Langsam freunde ich mich doch nich mit der Kiste an!

    Gruß Eremit:)
     
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  10. #8 Sepomuk, 07.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2012
    Sepomuk

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    Was ist es denn nun geworden? Musste die auch mal tauschen, ist eine von Hüco geworden (angeblich bauen die auch die originale Motorcraft Zündspule). Der Händler hatte auch nur noch diese im Angebot, mit Bosch und Beru hatte er öfters Reklamationen, teils schon nach 2 Wochen oder auch noch innerhalb der Garantiezeit. Gekostet hatte die mich 49,-
     
  11. Eremit

    Eremit Neuling

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    Also ich habe vor lauter Zorn aufs Auto das billigste Noname Teil in der Bucht genommen für 25€ incl Versand. Sollte diese demnächst wieder rumspinnen werde ich mich nochmal erkundigen müssen welche die besten sind!
    Überigens das beste an der Aktion ist daß die Kiste nun mit 6,6 Liter rennt und das bei meiner Fahrweise!
    Der Fiesta ist seit ich ihn habe nie unter 8Liter gefahren, ergo hatte die Zündspule schon seit 4 Jahren immer wieder das Problem!
    Na ja mal sehen wie lange die Sache gut geht, bin aber guter Dinge!
     
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