Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündspule wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von GuppGupp, 13.10.2012.

1. #1 GuppGupp, 13.10.2012
    GuppGupp

GuppGupp Neuling

Fahrzeug:
    506
    Hi, bei meinem fiesta 506 war der marder zu besuch und hat sich an den zündkabeln vergnügt ... er lief danach nurnoch auf 3 töpfen und die motorlampe leuchtete ... der nette mensch vom adac hat die kabel getauscht und dabei fest gestellt das die zündspule auf 1 keinen funken giebt und meinte dei zündspule ist auch hin
    meine frage :
    1. kann das sein oder sollte ich das nochmal in einer werstatt nachmessen lassen
    2. kann ich die zündspule alleine ausmessen bzw tauschen(sieht so verbaut aus) ... hab keine 5 daumen an der hand :rotwerden:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 13.10.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

die zündspule kann man normalerweiße selbst auswechseln , wenn man nicht gerade ein ******* ist . sind nur 4 schrauben , natürlich müssen die zündkabel wieder an der richtigen position angesteckt werden.

wenn der fofi jetzt nur auf 3 zylindern läuft ist es gut möglich das die zündspule defekt ist und so sollte man auf keinen fall fahren !!!

4. #3 vanguardboy, 13.10.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn du dir die Spule bei Ford holst, denk an die 4 neuen schrauben :-)

Merk dir wo welches kabel draufsteckte, dann klemme ab, 4 schrauben lösen, abziehen, und neue befestigen. Kabel drauf und los. Desweiteren musste gucken ob nicht das Kabel was keinen Funken mehr gibt nicht defekt ist. am besten gleich mittauschen.

5. #4 GuppGupp, 13.10.2012
    GuppGupp

GuppGupp Neuling

Fahrzeug:
    506
    Danke für die schnelle antwort :)

dann werde ich mir die teile bestellen und selbst einbauen

die zündstecker werde ich alle tauschen, wenn ich schonmal dabei bin icl. kerzen
    (...hab mir das fiest gerade gebraucht gekauft... ich bin zweit besitzer, die karre stand 1-2 jahre... bei der überführung ist mir der ölfilter geplatz weil durchgerostet...marder hat gewütet...kabelbaum mußte neu...bj 2002 92k kilometer 800€ fand ich nen fairen preis, da kann ich ruhig noch was reinstecken)

6. #5 MarcusB, 19.10.2012
    MarcusB

MarcusB Benutzer

Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Falls dir der Kauf der Spuleneinheit über den FFH zu teuer ist, ich bin auch über 60 tkm mit einer Spule gefahren, die ich aus der "Bucht" gekauft habe.

Kostenpunkt 60 €, Achtung, ohne Befestigungsschrauben.
    Marke: BERU.

Zündkabel:

Du kannst die Zündkabel mit einem Multimeter prüfen. Miss einfacht den Widerstand aller vier Kabel und vergleiche die Werte, dann siehts Du schnell, ob eines defekt ist. (Messbereich: kOhm)
    Auch ruhig etwas wackeln am Kabel beim durchmessen, falls dabei der Widerstand gegen unendlich geht, ist das Kabel defekt.

Auf keinen Fall auf 3-Töpfen fahren mit dem Auto, der Katalysator geht irreparabel kaputt und kostet bei Ford 600 €.

Thema:

Zündspule wechseln

Die Seite wird geladen...

Zündspule wechseln - Ähnliche Themen

1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...