Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündspule / Zündkabel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Blueeye_x, 12.02.2013.

  1. #1 Blueeye_x, 12.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2013
    Blueeye_x

    Blueeye_x Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Mein Fiesta wurde gestern zum 3. Mal in 2 Jahren von einem Marder angegriffen, dabei hat er zwei Zündkabel in sämtliche Einzelteile zerlegt.:rasend:Daraufhin habe ich mir Kabel "2" und "3" beim Fordhändler gekauft.(80 Euro)

    Der Fiesta läuft jetzt wieder normal.Mir ist nur aufgefallen das wenn ich seitlich auf die Zündspule schaue, dann sehe ich dass der Abstand zwischen Zünkabelstecker und Zündspulengehäuse bei den 4 Zündkabeln unterschiedlich lang ist.

    Ich weiß nicht ob das so ok ist, da ich vorher nicht darauf geachtet habe.Kann mir jemand sagen ob die unterschiedlichen Abstände normal sind ?

    MfG Blueeye_x
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 12.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hättest mal n Beru zündkabelsatz für 35euro kaufen sollen ;) Aber nachher ist man immer schlauer.

    Sind die 4 Kabel vorne bei den Kerzen alle silber? Meine sind auch unterschiedlich drauf.

    Sofern er normal läuft würde ich mir da keine gedaken machen.
     
  4. #3 Blueeye_x, 12.02.2013
    Blueeye_x

    Blueeye_x Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die Kabel sind alle Baugleich und Original Ford.Ich meine den Abstand vom Kabelende zum Gehäuse von der Zündspule.Ich möchte nur wissen ob das normal ist.Sie lassen sich nicht weiter drauf schieben.

    Vorne bei den Kerzen sehen auch alle gleich aus.
     
  5. #4 vanguardboy, 12.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja hab ich schon verstanden. Meine sind auch mit unterschiedlichen abstand drauf.
     
    Blueeye_x gefällt das.
  6. #5 Blueeye_x, 12.02.2013
    Blueeye_x

    Blueeye_x Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann scheint es wohl normal zu sein.Hätte ich vorneweg hingeschaut hätte ich diese Frage hier nicht stellen müssen ;)

    Übrigends hat der Marder keine Chance mehr bei mir die Zündkabeln wieder zu zerkauen.Ich habe nun alle 4 Zündkabel ummantelt mit einem Schutz und um den gesamten Bereich noch mit Hasenstallgitter von unten und oben abgeschirmt.Da wird der Marder große Augen machen ;)

    Warum der Marder beim Fiesta MK6 (zum Glück) nur auf Zündkabel steht, ist mir bis heute ein Rätsel...
     
  7. #6 vanguardboy, 12.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Frag mich nicht ;) mein fiesta ist 10 jahre alt und war noch kein marder dran. Mein nacjbar 100m weiter, hatte wie du 2 mal besuch von dem und zwei mal auch immer nur die zundkabel gekillt.
     
  8. #7 Blueeye_x, 12.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2013
    Blueeye_x

    Blueeye_x Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Echt seltsam diese Viecher.Ich habe den Fietsa seit mer als 2 Jahren.Gleich am Anfang hat der Marder 2 mal nacheinander zugeschlagen.Dann hatte ich die Zündkabeln mit Mottorraumwachs und Schilli eingepinselt.Das sah sch**** aus aber war mir egal.

    Bis gestern hat er nicht mehr gebissen.Aber eben nur bis gestern.Die klebrige Schilli / Motorwachsmasse muss er mitgefressen haben.Ich frage mich wie er heute das Maul wieder aufbekommen hat.Die Kabel haben geklebt wie Harz...

    Ich hoffe das er sich diesen Geschmack gut eingeprägt hat... :wuetend:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Das sind nur revier Kämpfe nicht das er Hunger hat.

    Steht er viel an unterschiedlichen Stellen?
     
  11. #9 Blueeye_x, 13.02.2013
    Blueeye_x

    Blueeye_x Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein, er steht immer ganz genau an dem selben Platz...
     
Thema:

Zündspule / Zündkabel

Die Seite wird geladen...

Zündspule / Zündkabel - Ähnliche Themen

  1. Zündspule

    Zündspule: Hallo, habe mir als Zweitwagen einen Focus MK1 1.6 Liter Benziner, Baujahr 2002 zugelegt. Hatte letztens die übliche Problematik bei defekter...
  2. Biete BOSCH Zündspulen für Ford/Volvo 30713417 1220703027

    BOSCH Zündspulen für Ford/Volvo 30713417 1220703027: [FONT=Arial, sans-serif]OriginaleZündspule von Bosch, die bei verschiedenen Modellen von Ford undVolvo passt. [/FONT] [FONT=Arial,...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkabel lösen sich alle von alleine

    Zündkabel lösen sich alle von alleine: Ohje schon wieder ich. Mein nächstes Problem am FoFo , die Nervenden Zündkabel lösen sich jedesmal von selbst. Habe meine Kerzen gewechselt und...
  4. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Fiesta Mk1 Motor ohne funktion!

    Fiesta Mk1 Motor ohne funktion!: Mahlzeit, Hab mir nen Ford Fiesta MK1 Bj. 1981, 1,0 Liter und 39 PS angeschafft. Fahrzeug wurde ohne Funktion des Motors gekauft. Mir fiel auf...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Länge Zündkabel

    Länge Zündkabel: Ich habe ein Zündkabel getauscht, weil das alte vom Marder angeknabbert wurde. Jetzt habe ich 3 von Bosch und das neue von BERU. Bei der...