Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündspule ?

Diskutiere Zündspule ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe ein Problem mit meinem Focus II DA3, BJ 2005, der Wagen ruckelt sehr stark im Leerlauf und der Drehzahlmesser schwankt sehr stark nach...

  1. #1 Tomkoblenz, 23.06.2011
    Tomkoblenz

    Tomkoblenz Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1,6L
    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Focus II DA3, BJ 2005, der Wagen ruckelt sehr stark im Leerlauf und der Drehzahlmesser schwankt sehr stark nach unten. Zündkabel wurden vor ca. 4 Monaten erneuert und Zündkerzen jetzt .


    Kann es sein das die Zündspule defekt ist ??? Oder hat jemand eine andere Idee??

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. #2 FocusZetec, 23.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.193
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Können auch abgesoffene Zündkerzen sein ... kennst du das Problem mit den duchgerosteten Froststopfen?

    Zieh mal ein Zündkabel ab und schau ob der Zündkerzenschacht geflutet ist.

    Wenn der trocken ist kann zB. auch die Zündspule in Frage kommen, schau mal ob du auf allen 4 Zündkabeln einen Funken hast ...
     
  3. #3 jogie79, 24.06.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Funken werden da sein zumindest meistens sonst wäre wohl die MKL an mit denn Fehlercode zündausetzer was bei einer defekten zündspule nicht immer vorkommt

    Das mit denn wasser in den zündkerzenschächten würde ich alerdings mal prüfen.
    Die sache mit funken prüfen würde ich einer werkstatt machen lassen wird der funke nicht sauber abgeleitet können unter anderen auch das steuergerät beschädigt werden,
    zudemm nicht gesund für denn kat.
     
Thema:

Zündspule ?

Die Seite wird geladen...

Zündspule ? - Ähnliche Themen

  1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

    Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Zündspule Beru ZS 350 oder ZS 387 ?

    Zündspule Beru ZS 350 oder ZS 387 ?: Hallo, ich suche eine Zündspule. Es gibt von Beru die ZS 350 und ZS 387, doch laut deren Homepage, endet der Fusion bei 2008. Weiß jemand was da...
  5. Zündspule

    Zündspule: Hallo, habe mir als Zweitwagen einen Focus MK1 1.6 Liter Benziner, Baujahr 2002 zugelegt. Hatte letztens die übliche Problematik bei defekter...