Zündung aus -> Radioeinstellungen weg (JVC)

Diskutiere Zündung aus -> Radioeinstellungen weg (JVC) im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo habe einen Fiesta Bj.2004 Ich habe mir jetzt ein neues Radio eingebaut, ein JVC KD-R421. Jetzt hab ich das Problem das jedes mal wenn ich...

  1. RR-88

    RR-88 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ.2004 1,3l
    Hallo habe einen Fiesta Bj.2004

    Ich habe mir jetzt ein neues Radio eingebaut, ein JVC KD-R421.
    Jetzt hab ich das Problem das jedes mal wenn ich Zündung ausschalte und wieder anschalte alle Einstellungen weg sind. Habe momentan das gelbe Kabel auf rot geklemmt und das rote auf gelb, da bei gelb auf gelb und rot auf rot die Endstufe nicht mit ausgeht. Weiß jetzt nicht mehr wie ichs noch klemmen soll. Habt Ihr irgendeine Lösung

    Danke voraus
     
  2. #2 geri12001, 28.03.2011
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    das gelbe ist dauerplus und dient nur dazu die einstellungen zu speichern sonst ist das eingestellte immer weg und die endstufe wäre sowiso besser direkt mit der batterie und einem relais über die zündung zu schalten
     
  3. RR-88

    RR-88 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ.2004 1,3l
    Muss doch aber so auch irgenwie gehen. Funktioniert ja bei anderen autos auch.
     
  4. d-b

    d-b nix wisser am werk :D

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8 16v XR3i MK5 Cab
    leg doch nen remoteschalte zu dir nach vorne dann kannst du selber bestimmen wann du die anmachen willst und wann nich . beste und einfachste lösung meiner meinung nach ;)
     
  5. #5 geri12001, 29.03.2011
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    ach da fällt mir ein endstufen haben ja auch zwei pluspolanschlüsse davon einer direkt auf der batterie mit einer 30 amperesicherung und die zweite auf zundschlosspluss oder wie schon vorher geschrieben mit relais und dann an der endstufe die pluspole überbrücken .mit dem pluskabel am radio ist schwachsinn denn wenn deine endstufe gute leistung hat und haben soll,du deine karre nicht abfackeln willst(nicht umsonst sind die kabelsätze für endstufen solche dicken brummer)dein radio nicht bei jedem bassdrum finster werden soll (weil leistung braucht saft )machs so wie gesagt dann hast du später auch mehr freude
     
  6. #6 scorpio95cossi, 29.03.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    was für ein blödsinn wird hier geschrieben:lol: das rote ist schaltplus und das gelbe ist dauerplus. dann solltest mal mit einer prüflampe schauen was in deinem auto plus und schaltplus ist und es richtig anschließen. dein radio sollte ja auch eine remote ( schaltplus für verstärker oder früher motorantennen) haben ,meist blau oder orange. das kabel hinter an deinen verstärker und an das schaltplus deines verstärkers anschließen. von vorne ein extra stromkabel nach hinten für den verstärker mit sicherung direkt nach der batterie. das masse kabel für den verstärker so kurtz wie möglich auf dien fahrzeugkarosse. kein relais oder sonnst so ein blödsinn brauchst du.
     
  7. #7 scorpio95cossi, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    alle verstärker haben mindestens zwei plus stromanschlüße:boesegrinsen: aber der eine ist immer schaltplus und der andere ist 14,4volt batterie anschluß. und das mit 30amper kannst auch vergessen weil nicht alle verstärker die gleiche leistung haben. zu dem anderen schreibe ich nichts weil das nicht richtig ist und du das so nicht machen sollst.
    ps. ich habe dir mal einen link rausgesucht . der könnte dir helfen
    GET0705-008A
     
  8. RR-88

    RR-88 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ.2004 1,3l
    @ scorpio

    genauso hab ichs ja angeklemmt funzt ja auch alles bis auf das nichts gespeichert wird. Deinen link kann ich leider nicht öffnen (error).
     
  9. #9 scorpio95cossi, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    so hast es nicht angeschloßen sonnst würde es gehen;) probiere das mal.
    http://de.jvc-service.net/public/document.cfm?prog=InstrBook.cfm&Model=KD-R421
    und dann drückst du auf GET 0705-008A
    ps. woher bist du dir sicher das die kabel von deinem auto genau die kabel sind wo du für dein radio brauchst?
     
  10. RR-88

    RR-88 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ.2004 1,3l
    die hab ich alle schon probiert, geht nicht
     
  11. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    du bist dir sicher das du die leitungen RICHTIG verbunden hast ???? kann ich mir kaum vorstellen denn normalerweise sollte es gehen. es sei denn dein radio hat einen fehler. hast du die möglichkeit mal ein anderes radio anzuschliessen??? probier das mal
     
  12. RR-88

    RR-88 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ.2004 1,3l
    Ja bin ich. Hab alle versionen die im anschlussplan von jvc angegeben sind probiert. bei gelb auf gelb und rot auf rot geht die endstufe nicht mit aus. bei rot auf gelb und gelb auf rot geht sie mit aus aber das radio behält keine einstellungen und bei rot auf rot und gelb auf rot passiert das gleiche. dann hab ich schonmal die kontakte umgesteckt sodas ich gelb auf gelb und rot auf gelb klemmen konnte geht aber auch nicht.
     
  13. #13 Mr. Binford, 30.03.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab den Thementitel mal angepasst. Nun sagt er wenigstens etwas aus. Bitte in Zukunft darauf achten.
     
  14. #14 jörg990, 30.03.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    In der Elektrotechnik heißt das Zauberwort "messen", nicht "probieren"!

    Wie ist überhaupt die Endstufe angeschlossen? Bekommt die das Schaltsignal vom Radio, oder liegt der Eingang auf irgendeiner Plus-Leitung?


    Grüße

    Jörg
     
  15. RR-88

    RR-88 Neuling

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta BJ.2004 1,3l
    plus auf batterie, masse an karosserie und remote kabel zum radio
     
  16. #16 scorpio95cossi, 31.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    12v gelb dauerplus , blau weiße streifen remote, orange farbe mit weiße streifen beleuchtung, rot ist zubehör anschluß, schwartz masse. braun ist tele. stumm.
    anscheinend hat das radio kein zündungs plus??? wenn es nicht geht so , mache das rote kabel und das gelbe zusammen auf dauerplus.
    ps. normalerweise müßte das rote das schaltplus sein???und bitte, prüfe deine kabel im auto ob da der strom anliegt den du für das radio brauchst.
    gehen bei den anderen der link auch nicht??????????????????????
     
Thema: Zündung aus -> Radioeinstellungen weg (JVC)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kd r7848t einstellungen verschwinden wenn Zündung aus

    ,
  2. jvc kd-r421 sicherung

    ,
  3. radio jvc kd r421 einstellungen speichern

Die Seite wird geladen...

Zündung aus -> Radioeinstellungen weg (JVC) - Ähnliche Themen

  1. Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung

    Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung: Holdrio, weis jemand ob man die Steckdosen mit der Zündung aus gehen lassen kann? Beim Focus war es so, beim Kuga sind die immer an. Habe dort...
  2. Zündung setzt intervallartig aus?

    Zündung setzt intervallartig aus?: Servus Leut´s.... Wenn ich meinen Ford (C-Max Mk I Bj. 2006) starten will geht intervallartig die Armatur respektive die Zündung aus und an.........
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

    Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...