Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zündung defekt ??

Diskutiere Zündung defekt ?? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moinsen, ich habe letzte Woche nach dem Tanken auf einen Schlag Probleme mit der Zündung d.h. wenn ich Gas gebe ruckelt der Wagen abartig. Erst...

  1. #1 Mischpoke21, 09.09.2011
    Mischpoke21

    Mischpoke21 Neuling

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1995 1,8
    Moinsen,

    ich habe letzte Woche nach dem Tanken auf einen Schlag Probleme mit der Zündung d.h. wenn ich Gas gebe ruckelt der Wagen abartig. Erst dachte ich falscher Sprit ( war in Eile) habe aber dann nochmal getankt und es blieb beim ruckeln.

    An der Tanke gabs ne Werkstatt und da wurde mir gesagt das sei ein altes Problem beim Mondeo entweder Kerzen / Kabel oder Spule defekt könnte aber auch noch das oder dies oder jenes sein ?? Super Tip

    da ich keine Lust habe den Wagen in eine Werkstatt zu bringen wenn ich nicht zumindest ungefähr weiss was drann ist nun die Frage an die Fachleute hier !

    im Leerlauf kein Thema alles gut wenn ich dosiert Gas gebe auch kein Problem nur wenn ich richtig drauf drücke zwecks beschleunigen dann ist Essig.

    cya
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 09.09.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule in der reienfolge suchen und verwende man besten Teile von Motocraft.
    Gruß Stefan
     
  4. CleaN

    CleaN Guest

    Hast du dir schonmal den Kraftstofffilter Gewechselt?

    Könnte nämlich auch damit zusammen hängen.
    Weil im Stand wird ja nicht so sehr Kraftstoff gefördert genauso wie beim Zarten gas geben, wenn du voll drauf drückst muss ja eine Größere Menge gefordert werden.


    Es könnte aber auch die Zündung sein, also wie mein vorredner schon sagte, Kerzen,Kabel,Spule.


    Gruß CleaN
     
Thema:

Zündung defekt ??

Die Seite wird geladen...

Zündung defekt ?? - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...