Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung / Display

Diskutiere Zündung / Display im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle Miteinander: Bin neu und bitte um Nachsicht! Habe einen Focus Tunier, 03/2006 -TDCI mit 2,0 Litern. Mein Problem: Die Batterie ist...

  1. rade

    rade Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2,0 TDCI, Tunier, 03.2006
    Hallo alle Miteinander:
    Bin neu und bitte um Nachsicht!

    Habe einen Focus Tunier, 03/2006 -TDCI mit 2,0 Litern.

    Mein Problem:

    Die Batterie ist nach 1-2 Tagen ller. Batterie ist geprüft. OK. Lichtmaschiene ist auch ok.
    Jetzt habe ich festgestellt, das das Radio nach einiger Zeit ausgeht aber das Display ( KM, Temeratur,etc) oberhalb des Lenkrades immer an ist.
    Ist das richtig so?

    Der Berater bei Ford meint das meine Zündschlossplatte kaputt ist. Wer kann mir weiterhelfen.
    Was könnt ihr mir zu meinen Wagen noch so sagen oder empfehlen?

    Danke schon jetzt.

    Rade
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.206
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du das Schlüssellose Startsystem? Da ist das Zündschloss ein bekannter Fehler (in Verbindung mit der leeren Batterie)
     
  4. rade

    rade Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2,0 TDCI, Tunier, 03.2006
    Hallo!

    Das hört sich ja nicht gut an.
    Ja habe das Schlüssellose System für das Auto! Sprich ich habe eine FB in der Tasche und kann den Wagen öffnen und starten ohne den Schlüssel dazu zu verwenden. Im Schloss steckt so ein Schlüssel (!?) fest.
    Was kann ich machen?
    Was könnte es sein?
    Lohnt sich eine Fehlerauslesung zu machen?

    Danke und Gruß

    Rade
     
  5. #4 Mechanikerpeter, 07.11.2013
    Mechanikerpeter

    Mechanikerpeter Neuling

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend
    2009,G8DB,TDCI
    Bei mir war das CD Radio 6000CD schuld für die ständig entleerte Batterie. Das Display am Amaturenbrett schaltet sich original erst nach ca. 20 min bei versperrtem Auto aus.Die Innenbeleuchtung hat eine Nachleuchtzeit von ungefähr 20 sec. Die Ausschaltzeit kann mittels Diagnoseprogramm vom Laptop in der Software verändert werden.Schau bei meinen Fragen nach, habe ähnliches Problem. Grüße Mechanikerpeter
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündung / Display

Die Seite wird geladen...

Zündung / Display - Ähnliche Themen

  1. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...
  2. Ford Focus 3 (DYB) MK3 TFT Navigationseinheit / Display

    Ford Focus 3 (DYB) MK3 TFT Navigationseinheit / Display: Biete eine Navigationseinheit bzw. Navigationsdisplay von einem Ford Focus 3 ab dem Baujahr 2011. Teilenummer: EM5T-18B955-DA Es handelt sich...
  3. Display von Ford convers plus

    Display von Ford convers plus: Ich hab mal eine frage mein Display von dem Ford convers plus dimmt sich nicht mehr ab. Alles andere dimmt ganz normal ab. Woran könnte dies...
  4. PDC Display nachrüsten

    PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  5. Suche Radio ohne Display für Renault

    Suche Radio ohne Display für Renault: Hallo Gemeinde, ich hab da mal ein Fremdmarken Problem. Meine Freundin fährt einen 2012 Renault Twingo. Bei den Twingos ist das Radio ziemlich...