Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung / Display

Diskutiere Zündung / Display im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle Miteinander: Bin neu und bitte um Nachsicht! Habe einen Focus Tunier, 03/2006 -TDCI mit 2,0 Litern. Mein Problem: Die Batterie ist...

1. rade

rade Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2,0 TDCI, Tunier, 03.2006
    Hallo alle Miteinander:
    Bin neu und bitte um Nachsicht!

Habe einen Focus Tunier, 03/2006 -TDCI mit 2,0 Litern.

Mein Problem:

Die Batterie ist nach 1-2 Tagen ller. Batterie ist geprüft. OK. Lichtmaschiene ist auch ok.
    Jetzt habe ich festgestellt, das das Radio nach einiger Zeit ausgeht aber das Display ( KM, Temeratur,etc) oberhalb des Lenkrades immer an ist.
    Ist das richtig so?

Der Berater bei Ford meint das meine Zündschlossplatte kaputt ist. Wer kann mir weiterhelfen.
    Was könnt ihr mir zu meinen Wagen noch so sagen oder empfehlen?

Danke schon jetzt.

Rade

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.10.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du das Schlüssellose Startsystem? Da ist das Zündschloss ein bekannter Fehler (in Verbindung mit der leeren Batterie)

4. rade

rade Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2,0 TDCI, Tunier, 03.2006
    Hallo!

Das hört sich ja nicht gut an.
    Ja habe das Schlüssellose System für das Auto! Sprich ich habe eine FB in der Tasche und kann den Wagen öffnen und starten ohne den Schlüssel dazu zu verwenden. Im Schloss steckt so ein Schlüssel (!?) fest.
    Was kann ich machen?
    Was könnte es sein?
    Lohnt sich eine Fehlerauslesung zu machen?

Danke und Gruß

Rade

5. #4 Mechanikerpeter, 07.11.2013
    Mechanikerpeter

Mechanikerpeter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Trend
    2009,G8DB,TDCI
    Bei mir war das CD Radio 6000CD schuld für die ständig entleerte Batterie. Das Display am Amaturenbrett schaltet sich original erst nach ca. 20 min bei versperrtem Auto aus.Die Innenbeleuchtung hat eine Nachleuchtzeit von ungefähr 20 sec. Die Ausschaltzeit kann mittels Diagnoseprogramm vom Laptop in der Software verändert werden.Schau bei meinen Fragen nach, habe ähnliches Problem. Grüße Mechanikerpeter

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündung / Display

Die Seite wird geladen...

Zündung / Display - Ähnliche Themen

1. Display von Ford convers plus

Display von Ford convers plus: Ich hab mal eine frage mein Display von dem Ford convers plus dimmt sich nicht mehr ab. Alles andere dimmt ganz normal ab. Woran könnte dies...
  2. PDC Display nachrüsten

PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  3. Suche Radio ohne Display für Renault

Suche Radio ohne Display für Renault: Hallo Gemeinde, ich hab da mal ein Fremdmarken Problem. Meine Freundin fährt einen 2012 Renault Twingo. Bei den Twingos ist das Radio ziemlich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  5. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...