Zündung einstellen (OT)

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von BadBoy4e, 29.01.2007.

1. #1 BadBoy4e, 29.01.2007
    BadBoy4e

BadBoy4e Guest

Hi leutz,
    habe ein problem, und zwar mit einem Sierra 2.0i DOHC. Habe mit nem kumpel zusammen die Kopfdichtung gewechselt und beim zusammenbauen bzw beim "aktivieren" des Hydrostößel für den Kettenspanner hat sich die Kurbelwelle verdreht und nun stimmt die OT stellung nimmer, wisst ihr wie man das wieder richtig einstellen kann ohne gleich einen neuen stößel zu besorgen, die sind nämich Sc***ß teuer. Danke schon mal im vorraus. mfg BoadBoy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 29.01.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Öhm , äh , was hat das jetzt mit der Überschrift zu tun ?
    Soweit ich das jetzt verstanden habe , haben sich deine Steuerzeiten verschoben und nicht deine Zündung , die stimmt dann zwar auch nicht , ist aber wohl nicht das Problem !
    Den Stößel vom Kettenspanner kann man wieder zurück setzen , weiß zwar nicht genau wie es geht , aber ist möglich , Ford hat da wohl ein spezielles Werkzeug für , soll aber wohl auch anders gehen !

4. #3 BadBoy4e, 29.01.2007
    BadBoy4e

BadBoy4e Guest

hi, ich mein doch die steuerzeiten, habs mit den fachbegriffen net so, habs eher mitn händen *g*, als wir die kopfdichtung gewechselt ham wollten wir auch schaun ob man den stößel zurückschieben kann, wir ham dan jemand von ner werkstatt gefragt und er hab es probiert aber dannach kam die "öl" flüssigkeit raus und der stößel war hinüber. Jetzt zur kurbelwelle, mal angenommen des mit dem stößel funktioniert, wie kann man die kürbelwelle wieder auf ot stellen ? haben schon ne makierung gesucht, aber leider fehlanzeige, auf den nocken sind makierungen drauf aber sonst ham wir nix gefunden.

Danke schonmal, Gruß BadBoy

5. #4 M.Reinhardt, 29.01.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

Auf der Kurbelwelle befinden sich die 2 Zahnräder zum Antrieb der Steuer- und der Ölpumpenantriebskette.Auf dem hinteren Rad gibt es eine Markierung die,wenn die Kurbelwelle korrekt auf OT im ersten Zyl. steht,in sechs - Uhr- Position stehen muß.
    Die beiden Nockenwellenräder müssen dann,jeweils mit der Markierungskerbe nach aussen (waagrecht mit dem Deckel) fluchten.Die Steuerkette hat 3 Kupferfarbene Glieder.Die Kette wird so montiert dass diese Glieder sich an den entsprechenden Marken der Räder befinden.Wenn sich bei der Montage diese Glieder an diesen Punkten befinden und die geringste Kettenspannung am Kettenspanner (vor dem spannen) befinden-kann eigentlich nichts mehr schief gehen.Denke bitte daran dass die Übereinstimmung der Kettenglieder nur beim einstellen wichtig ist.Nach dem drehen des Motors spielt die Lage der Kupferglieder keine Rolle mehr.
    Wundere Dich nicht darüber wo nach der Montage die Markierung der Kurbelwellenriemenscheibe steht.Ihre Markierung hat nichts mit der Position des hinteren Kettenrades gemein.Die Kerbe der Riemenscheibe steht,wenn alles stimmt,im Bereich zwischen 12 und 1 Uhr-Position.
    Gruß,Micha

6. #5 BadBoy4e, 30.01.2007
    BadBoy4e

BadBoy4e Guest

Vielen Dank, sieht so aus als würde das drama doch noch ein ende nehmen :),
    mfg BadBoy

Thema:

Zündung einstellen (OT)

Die Seite wird geladen...

Zündung einstellen (OT) - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  3. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein

Surrendes Geräusch aus der Klima bei Zündung ein: Hallo, jetzt ist mir gerade eben ein Geräusch aufgefallen dass ich meine so noch nie gehabt zu haben. Wenn der Zündschlüssel auf Position 2 steht,...
  5. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...