Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Zündung einstellen, Star Tester

Diskutiere Zündung einstellen, Star Tester im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen Gibt es jemanden im Plz Bereich 97922 der den Star Tester hat ?? Habe einen Scorpio 2,9i Bj91 und müsste die Zündung einstellen,...

1. #1 Raketenschlumpf, 03.06.2011
    Raketenschlumpf

Raketenschlumpf Neuling

Hallo zusammen
    Gibt es jemanden im Plz Bereich 97922 der den Star Tester hat ??
    Habe einen Scorpio 2,9i Bj91 und müsste die Zündung einstellen, aber in unsrer Gegend kann das kein einziger Fordhändler mehr.

Vielen Dank im vorraus
    Mfg
    Jochen

2. #2 OHCTUNER, 03.06.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Geh zum Boschdienst und gut , 12° vor OT , man brauch den StarTester nicht wirklich dafür !
    Kerbe auf der Riemenscheibe muß nicht immer stimmen , also nicht drauf verlassen sollte er damit nicht richtig laufen , muß man Verteiler noch mehr auf früher stellen bis er gut läuft !
    Mit der Info sollte das der Boschdienst hinkriegen wenns beim 1. mal nicht gleich funzt !

3. #3 Raketenschlumpf, 04.06.2011
    Raketenschlumpf

Raketenschlumpf Neuling

Hallo
    Also übers abblitzen kommt man nicht weiter, wenn ich laut skala bei 15 grad bin läuft er wie n Sack Nüsse. Stell ich ihn nach Gefühl ein bin ich laut Markierung bei ca 30 grad. Mein problem ist halt entweder er zieht untenrum gut aber dreht obenraus nicht oder er geht obenraus und ruckelt im unteren Bereich.

Mfg
    Jochen

4. #4 OHCTUNER, 04.06.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jo , ich kenn das Spielchen , muß man halt ein paar Einstellungen testen bis es passt , hab das bei mir immer hin bekommen , was man von Ford mit StarTester nicht behaupten konnte !
    Die sind überfordert wenn die Kerbe an der Riemenscheibe nicht passt , habs dann wieder selber eingestellt und Startester abgehakt !
    Das Einzigste worauf du achten mußt , mehr wie der einprogrammierte Wert des ZZP funktioniert nicht , weniger geht , ist aber nicht optimal !
    Weiß jetzt gar nicht ob 12° oder 15° vor OT, ist schon ne Weile her , aber beim Boschdienst sollte der Tester das auch ohne Blitzer anzeigen !
    Hatte meinen Blitzer immer im Kofferraum dabei und die Schraube vom Verteiler war auch im Dunkeln immer an der gleichen Stelle , war dann relativ entspannt wenn man auf der Riemenscheibe einen Bezugspunkt hatte !

5. #5 Raketenschlumpf, 05.06.2011
    Raketenschlumpf

Raketenschlumpf Neuling

Moin
    Müsste der nicht ne Markierung an der KW haben ? Dann würde Ich halt die Riemenscheibe mal runternehmen dass ich halt sicher sein kann dass die OT Marke stimmt, würde das Spiel wohl erheblich erleichtern.

Gruß
    Jochen

6. #6 OHCTUNER, 05.06.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Im Grunde braucht man nur über das Zündkerzenloch 1. Zyl. mit einer Meßuhr den OT auspendeln und dann auf der Riemenscheibe neue Markierung setzen , fertig !

Thema: Zündung einstellen, Star Tester
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. star tester ford

Die Seite wird geladen...

Zündung einstellen, Star Tester - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  2. Abblendlicht einstellen

Abblendlicht einstellen: Moin zusammen, mir kommen meine Scheinwerfer ein "wenig" hoch vor, weiß jemand wie ich die manuell einstellen kann? Ist ein 2005er F150 Super...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Simmerring und Schaltzüge einstellen

Simmerring und Schaltzüge einstellen: Hallo, ich werde demnächst das Getriebe an meinem Mondeo Tauschen =) Beim letzten mal, hat nach dem tausch der Simmerring angefangen zu tröpfeln....
  4. Obd tester

Obd tester: Hallo Kennt jemand einen guten obd stecker plus software zum auslesen und codieren von ford modellen? Etwas was vielleicht auch übers ipad geht...
  5. Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten

Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten: Heute am 25.08.2017 habe ich meinen nagel neuen Ka+ beim Händler abgeholt. Es ist der Ka 1.2 mit der 71 Ps Maschiene. Ich habe den Wagen gekauft...