Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Zündung geht nicht mehr aus!!!

Diskutiere Zündung geht nicht mehr aus!!! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo an alle. Ich habe ein Problem mit einem 97´er Scorpio Cosworth Turnier. Sobald ich die Batterie anklemme leuchten im Kombiinstrument...

  1. #1 swennadine, 13.07.2014
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo an alle.

    Ich habe ein Problem mit einem 97´er Scorpio Cosworth Turnier. Sobald ich die Batterie anklemme leuchten im Kombiinstrument
    sofort die Kontrollampen so als ob die Zündung an wäre. Auch ein paar Komfortfunktionen wie Fensterheber und Sitzverstellung funktionieren nicht.

    Rechten sicherungskasten habe ich getauscht und den linken ausgebaut und komplett aufgemacht. Er war nicht naß und auch nichts oxidiert. Habe alle Leiterplatten ausgebaut und angesehen. Alles okay.

    Weiß noch irgendjemand wo der Fehler liegen könnte? Wäre super wenn da noch jemand weiter wüßte. Danke.

    Gruß
     
  2. #2 OHCTUNER, 13.07.2014
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Ist das erst seit dem du den Rechten getauscht und den anderen zerlegt hast ?
    Vielleicht was falsch gemacht beim Zusammenbau ?
     
  3. #3 swennadine, 13.07.2014
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Nee leider nicht dann wüßte ich wenigstens wo der Fehler liegt. Ich habe das mit den Kästen gemacht auf Grund diesen Fehlers. Ich hatte gehofft das der linke Kasten feucht ist oder da der Fehler liegt. Das einzige was mir aufgefallen ist das sich zwei leiterplatten an einer Stelle überlappen. War aber auch schon beim ausbau so gewesen. Habe extra Fotos gemacht damit ich nichts falsch mache. Was meinst du darf das so sein oder ist hier vielleicht schon der Fehler zu suchen.

    Vielleicht weißt du das ja.

    Gruß
     
  4. #4 V6-24vChristian, 14.07.2014
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    kannst jetzt nur alles prüfen, Zünschalter, Relais und Steuergeräte, und die Massepunkte, denn wenn eine Masse nicht richtig sitzt, kann des auch so kommen.
     
  5. #5 swennadine, 16.07.2014
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo

    Kurzes kleines Update. So es kann eigentlich nur an der Verkabelung vom rechten Sicherungskasten liegen. Ich habe ein normales Lastrelaise zwischen dem roten Pluskabel vom rechten Sicherungskasten geklemmt. Angesteuert übers Zündschloß. Siehe da es geht. Auto springt an und alle Komfortfunktionen gehen.

    Weil ich den rechten Sicherungskasten definitiv ausschließen kann, kann es eigentlich nur noch an der, wie immer beliebten Verkabelung vom rechten Sicherungskasten liegen.

    Gruß
     
Thema:

Zündung geht nicht mehr aus!!!

Die Seite wird geladen...

Zündung geht nicht mehr aus!!! - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  4. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...