Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Zündung geht nicht mehr aus!!!

Diskutiere Zündung geht nicht mehr aus!!! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo an alle. Ich habe ein Problem mit einem 97´er Scorpio Cosworth Turnier. Sobald ich die Batterie anklemme leuchten im Kombiinstrument...

  1. #1 swennadine, 13.07.2014
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo an alle.

    Ich habe ein Problem mit einem 97´er Scorpio Cosworth Turnier. Sobald ich die Batterie anklemme leuchten im Kombiinstrument
    sofort die Kontrollampen so als ob die Zündung an wäre. Auch ein paar Komfortfunktionen wie Fensterheber und Sitzverstellung funktionieren nicht.

    Rechten sicherungskasten habe ich getauscht und den linken ausgebaut und komplett aufgemacht. Er war nicht naß und auch nichts oxidiert. Habe alle Leiterplatten ausgebaut und angesehen. Alles okay.

    Weiß noch irgendjemand wo der Fehler liegen könnte? Wäre super wenn da noch jemand weiter wüßte. Danke.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 13.07.2014
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    39
    Ist das erst seit dem du den Rechten getauscht und den anderen zerlegt hast ?
    Vielleicht was falsch gemacht beim Zusammenbau ?
     
  4. #3 swennadine, 13.07.2014
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Nee leider nicht dann wüßte ich wenigstens wo der Fehler liegt. Ich habe das mit den Kästen gemacht auf Grund diesen Fehlers. Ich hatte gehofft das der linke Kasten feucht ist oder da der Fehler liegt. Das einzige was mir aufgefallen ist das sich zwei leiterplatten an einer Stelle überlappen. War aber auch schon beim ausbau so gewesen. Habe extra Fotos gemacht damit ich nichts falsch mache. Was meinst du darf das so sein oder ist hier vielleicht schon der Fehler zu suchen.

    Vielleicht weißt du das ja.

    Gruß
     
  5. #4 V6-24vChristian, 14.07.2014
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    kannst jetzt nur alles prüfen, Zünschalter, Relais und Steuergeräte, und die Massepunkte, denn wenn eine Masse nicht richtig sitzt, kann des auch so kommen.
     
  6. #5 swennadine, 16.07.2014
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo

    Kurzes kleines Update. So es kann eigentlich nur an der Verkabelung vom rechten Sicherungskasten liegen. Ich habe ein normales Lastrelaise zwischen dem roten Pluskabel vom rechten Sicherungskasten geklemmt. Angesteuert übers Zündschloß. Siehe da es geht. Auto springt an und alle Komfortfunktionen gehen.

    Weil ich den rechten Sicherungskasten definitiv ausschließen kann, kann es eigentlich nur noch an der, wie immer beliebten Verkabelung vom rechten Sicherungskasten liegen.

    Gruß
     
Thema:

Zündung geht nicht mehr aus!!!

Die Seite wird geladen...

Zündung geht nicht mehr aus!!! - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  3. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  4. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...