Zündung geht während der Fahrt aus Ford Focus DA3

Diskutiere Zündung geht während der Fahrt aus Ford Focus DA3 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, während der Fahrt passiert es, dass die Zündung aus geht und der Motor sich abstellt. Danach geht die Zündung auch erst nach mehreren...

1. Steasy

Steasy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DA3 TDCI 2006
    Hallo, während der Fahrt passiert es, dass die Zündung aus geht und der Motor sich abstellt. Danach geht die Zündung auch erst nach mehreren Versuchen wieder an. Zudem kommt, dass die Zündung vor der Fahrt auch nicht immer direkt anspringt. Anbei ein Video.

Tut mir leid falls dies schlecht beschrieben ist, kenne mich nicht so mit Autos aus.
    Verdacht lag bei uns schon an der Zündung oder beim Schloss und Schlüssel, wo ein Problem mit der Elektronik vorliegen könnte.
    Beim Auslesen kommt jedoch nichts raus.
    Falls jemand das Problem kennt oder es bereits dazu ein Thread gibt, dann bitte ich um Hilfe.

2. #2 FocusZetec, 10.07.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das sieht nach einem kaputten Kombiinstrument (KI) aus, bekannt sind kaputte Lötpunkte auf der Platine, da die Wegfahrsperre über das KI läuft kann es u.a zu solchen Problemen kommen. Man kann auch vorher noch die Stecker am Sicherungskasten prüfen (die lösen sich mal gerne).

Entweder das KI reparieren lassen (nachlöten lassen), oder ein anderes verbauen. Wobei es auch Erfahrungsgerichte gibt wo das (erste mal) nachlöten keinen Erfolg brachte, und erst das wiederholte nachlöten oder der Austausch endgültige Abhilfe schaffte.

Meikel_K gefällt das.
  3. #3 Focus06, 11.07.2019
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Leuchte der Wegfahrsperre blinkt bei Zündung ein. Das darf definitiv nicht sein. Wenn das mit dem Zweitschlüssel genau so auftritt, dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit das KI.

Thema:

Zündung geht während der Fahrt aus Ford Focus DA3

Die Seite wird geladen...

Zündung geht während der Fahrt aus Ford Focus DA3 - Ähnliche Themen

1. Ford Kuga Allrad

Ford Kuga Allrad: Hallo, bei meinem Ford Kuga BJ 2015 schaltet sich der Allrad nicht mehr aus. Hat Jemand eine Idee an was das liegen kann. Ich habe auch schon...
  2. Focus Blaupunkt FX erkennt SD Karte nicht

Focus Blaupunkt FX erkennt SD Karte nicht: Hallo, ich habe ein Ford Focus Turnier 1.6 2009. Es ist das Navi Blaupunkt FX verbaut, beim Kauf war die SD Karte Europa 2009:[ATTACH] die auch...
  3. Ford Fiesta ist gesperrt

Ford Fiesta ist gesperrt: Hallo, meine Schwiegertochter hatte mit einem Ford Fiesta 1,4 tdci Baujahr 2005 einen Unfall vorne links, alle Airbags sind zu und Motor lief noch...
  4. Ford Fiesta Courier 1.3. Enduro - 60 PS Ventildeckeldichtung erneuern

Ford Fiesta Courier 1.3. Enduro - 60 PS Ventildeckeldichtung erneuern: Hallo Ford Gemeinde. Ich fahre zur Zeit einen Ford Fiesta Courier mk4 mit 1.3 Liter Motor BJ November 1999 - Motorcode J4J - keine Klima -...
  5. Stirbt während der fahrt ab

Stirbt während der fahrt ab: Hallo folgendes Thema und zwar mein ford focus mk1 1.8 diesel 90ps stirbt während der fahrt ab! Zum hergang habe das auto von einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden