Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zündung merkwürdig + garantie frage

Diskutiere Zündung merkwürdig + garantie frage im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo liebe user, habe nix dergleichen gefunden... hier nochmal mein auto: 2,0tdci 130ps 6gang turnier (ghia) bj.:2004 erste frage: habe...

  1. #1 growsot, 27.10.2008
    growsot

    growsot Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe user,

    habe nix dergleichen gefunden...
    hier nochmal mein auto: 2,0tdci 130ps 6gang turnier (ghia) bj.:2004

    erste frage:

    habe feuchtigkeit in den lampen (abblend-, fernlicht), sowie ind den nebelscheinwerfen(sind beschlagen)...
    nun die eigtl. frage: habe den wagen gerade erst gekauft, und wollte fragen ob die "neu" müssen oder ob die nur reperiert werden müssen?
    mir währe lieber wenn die neu müssen, weil sonst verfällt die garantie irgendwann, und sie werden wieder feucht und somit ist es dann ja mein kosten problem.

    zweite frage:

    habe so ein problemchen mit der zündung.
    wenn ich den motor starte dann kommt mir das so vor als ob er nicht wollen würde, er spielt mit der umdrehung und kämpft 1,5 sek. um über die 500u/min zu kommen...
    dazu hat er manchmal etwas startschwierigkeiten, sprich er will 1-2 mal nicht starten(zündung hört man aber starte nicht als ob kein sprit da ist)
    danach kriege ich den mondi dann gestartet aber wie gewohnt mit schwierigkeiten der umdrehungen...

    tut mir leid wenn ich das ein bischen merkwürdig geschrieben habe, bin eben kein erklärbär :-)


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, morgen soll ich zum händler wegen der leuchten, und es wäre nicht schlecht wenn ich das dann mit der garantie wüsste ob sie verpflichtet sind neue einzubauen...


    mfg growsot
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 27.10.2008
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 2001.2007 Zündung merkwürdig+Garantiefrage

    Hallo,
    Ich hoffe ich kann dir bei deinem Problem helfen.

    Zu deiner 1 Frage:Habe das Problem mit meinem Focus auch,war deswegen auch mal zum Händler und er meinte das wäre normal,denn sie hatten schonmal die Scheinwerfer gewechselt und da war das Problem auch.
    Lebe nun damit ohne Problem.

    Zu deiner 2 Frage:Tritt das Problem bei bestimmten Außentemperaturen auf oder gibt es irgend welche besonderheiten wo es auf einmal auftretet (sporadisch)?
     
  4. #3 Mondeo 2364, 27.10.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Das mit den Scheinwerfern ist komisch habe bei meinem Mondeo (2,0TDCI 7/2005 Kombi 138tkm) sowas nicht gehabt und bei dem Händler wo mein Schwager arbeitet habe ich sowas auch noch nicht gesehen , in den Scheinwerfern könte es sein die kann man öffnen (Klammer) nur die Nebel sind doch komplett zu wie kommt da Wasser rein ????? Hat das Auto ein Scheckheft und wieviele Kilometer hat der runter , der Motor scheint mir ein Problem mit dem Sprit oder Anlasser zu haben , könnte aber auch die Einspritzpumpe sein oder was anderes ist von der Ferne schlecht zu sagen ! Du kannst ja auch mal bei einem anderen Händler fragen was der zu den Problemen sagt und dann deinen Händler danach fragen !!!!
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Problem2: Schon einmal mit einem Softwareupdate versucht?
     
  6. #5 growsot, 27.10.2008
    growsot

    growsot Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @mondeo 2364

    der wagen ist 80tkm gelaufen...
    anlasser glaube ich nicht, den hört mann und der scheint vom geräusch her richtig zu sein...
    feuchtigkeit im scheinwerfer kommt daher das irgendwo was undicht ist... wie sonst weis ned....


    @RB

    der händler bei ford meinte das da nen update reinsolle, kostenpunkt 30€...
    nun war ich heut bei toyota wo ich den gebraucht gekauft habe... und der händler sagte ich solle morgen vormittag antanzen um den wagen wegen der leuchten vorzuführen...
    und dann soll sich auch rausstellen ob die das update beim freundlichen zahlen... auch wenn es nur 30€ sind, habe ich den wagen erst seit mittwoch und sehe nicht ein jetzt schon was zu investieren müssen...

    deswegen würde ich auch gerne wissen wie das mit scheinwerfer garantie aussieht, ob die nur nachbessern müssen oder verpflichtet sind neuzumachen

    mfg growsot
     
  7. #6 Schwally, 27.10.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    bei nem marea ging das auch mal so..
    sprang immer schlechter an.. i-wann nur noch mit start-hilfe-spray.. da war die CR pumpe defekt.. hat nich mehr den vollen druck geliefert und den sprit nich schön "zerstäubt" ;)
     
  8. #7 Mondeo 2364, 27.10.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Hier im Forum darf Dir keiner eine Rechtsberatung geben da müsstest Du zum Anwalt ! Das Du die 30Euro nivht zahlen möchtest ist klar und würde ich an deiner Stelle auch nicht tun , wenn die Feuchtigkeit immer wieder im Scheinwerfer ist haben die 2Versuche zur Nachbesserung nach dem 2.Erfolglosen Versuch ..... Aber sprich erstmal mit dem Händler nicht gleich unter Druck setzen dann schaltet der auf Stur !
     
  9. #8 growsot, 27.10.2008
    growsot

    growsot Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @mondeo2364

    wollte den händler nicht gleich unter druck setzen, wollte nur erstmal wissen wie mein recht ist... um zu wissen ob er mich verarscht...

    das mit den lampen hatte ich mir schon auch so gedacht, mit nachbessern... aber wenn das 2te mal nachbessern misslungen ist, und die garantie zu ende... dann habe ich ja wieder das problem auf meiner seite, sprich neue scheinwerfer kaufen oder auf meine tasche nachbessern lassen...


    ich sage erstmal einetrillion dank für eure antworten...

    und ich werde dann morgen berichten wie das gespräch verlief... und ob toyota auto centrum lass in husum service mäßig ne geile sau oder ein alter käse ist...

    mfg growsot
     
  10. #9 growsot, 28.10.2008
    growsot

    growsot Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    war heute bei toyoata, die sagen ich soll wegen dem update zu ford gehen, toyota zahlt das auch...
    wegen der leuchten meinte ford das es normal ist... aber die feuchtigkeit sollte spätestens 10 minuten nach einschalten der lampen weg sein... kommt wohl wegen der hohen luftfeuchte zur zeit...

    mfg growsot

    p.s. werde mich donnerstag nochmal melden ob es mit dem update geholfen hat, das update soll morgen gemacht werden...
     
  11. #10 Rausch90, 28.10.2008
    Rausch90

    Rausch90 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk1 4x4
    Naja dass die Scheinwerfer mal leicht anlaufen kann schon normal sein meines Erachtens. Wenns außen allerdings warm wird, die Sonne drauf scheint und dann da Wassertröpfchen zu sehen sind im Scheinwerfer dann ist er auf jeden Fall undicht und dann muss Ford da nachbessern...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mondeo 2364, 28.10.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich denke mal das es schon komisch ist wenn Wasser im Scheinwerfer ist weil er ja eigentlich "dicht" ist wenn das Wasser raus gehen soll muss es ja irgendwo eine Undichtigkeit haben und da kommt es dann auch wieder rein ! Ich kenne bis jetzt auch keinen MK3 wo die Scheinwerfer anlaufen ! Bei uns ist glaub ich das selbe Wetter wie bei Dir und meine laufen nicht an , ich würde das beim nächsten Gespräch bei dem Toyotahändler sagen , denke mal die wollen nichts investieren !
     
  14. #12 growsot, 29.10.2008
    growsot

    growsot Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    also der von ford meinte das die scheinwerfer nicht komplett dichtsein können da sich im scheinwerfer wärme bildet, somit würde bei einem dichten scheinfer irgendwann der scheinwerfer platzen...
    wobei ich auch der meinung bin das bei meinem alten mondeo (gleiches mod. nur mehr ps) auch nie was angelaufen war...

    dem ford händler muss ich ja trauen, da er unverbindlich ist, hat nix mit der garantie bei toyota zu tun, und will ja eigtl. gern umsatz machen...

    naja abwarten... morgen erstma motor update dingens, und hoffen das die startprobs weg sind...

    mfg growsot
     
Thema:

Zündung merkwürdig + garantie frage

Die Seite wird geladen...

Zündung merkwürdig + garantie frage - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

    Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  3. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

    Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  4. Frage

    Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...
  5. Neu hier und gleich paar Fragen

    Neu hier und gleich paar Fragen: Hey Leute, kurze Vorstellung. Ich heiße Kevin und bin so Gott es will bald Ford F Serie Fahrer. Nachdem mein Chevy vorgestern zu Schrott gefahren...