Zündung Motor

Dieses Thema im Forum "Ford Youngtimer / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Paula, 26.03.2016.

  1. Paula

    Paula Neuling

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    Guten Morgen,


    Ich habe einen 20m Bj. 65
    Bei dem habe ich die Kopfdichtung erneuert...
    Beim Zusammenbau habe ich noch einen neuen Unterbrecher und Kondensator verbaut.
    Vom Zündschloss weg war noch ein geschmortes Kabel für die Zündung das ich auch erneuert habe.
    Neue Zündkabel und Zündspule ist auch drin.
    Aber der Motor will einfach nicht anspringen...
    Zündfunke von der Zündspule ist da ... Aber unregelmäßig
    Wenn ich überbrücke ist er regelmäßig aber springt auch nicht an...
    Den Vergaser hatte ich nur ausgebaut und wieder eingebaut...


    Hast du mir einen Tipp was es noch sein könnte....
    Ja Sprit ist drin und OT habe ich auch berücksichtigt....
    Wäre echt cool wenn ihr was wüsstest ....
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

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  3. #2 Fordbergkamen, 26.03.2016
    Fordbergkamen

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    Da solltest du dran arbeiten.
    Bedenke das beim Start die Zündspule vollen Strom bekommt um einen kräftigen Funken zu erzeugen, danach wird er über einen Widerstand etwas gedrosselt.





    Hoffentlich auch den richtigen OT.
    Notfalls kannst du die Zündkabel auf der Verteilerkappe um 180Grad weiterstecken.
     
  4. #3 p5htc, 26.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2016
    p5htc

    p5htc Benutzer

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    dürfte irgendein fehler mit der zündung sein;
    1. hast du originale unterbrecher drin u. auch richtig eingestellt?
    2. vorzündung auf 6 o OT
    3. hast auch die zündkerzen mit kurzgewinde?
    4. also, so nebenbei, ich hatte jahrelang probleme mit dem zündverteiler, merkte das lange nicht, da war hin die unterdruckregelung, da die kugellagerung bei der vorzündungseinstellung ausgehängt war, dadurch hatte er keine vorzündungsverstellung; ausserdem war die u-druck-dose hin u. nicht artgerecht; womögl. auch fliehkraftgewichte defekt, auch die vertikalwelle war ausgeschlagen, besonders der 6 zyl. ist da besonders empfindlich; jedenfalls baute ich dann, so wie später tim aus ulm, einen kompl. neuen zündverteiler ein, geliefert von dietzel; danach sprang er sofort an und läuft ohne rucken; dieser neue zündverteiler war lebensrettend, nun als ob eine neue maschine drinnen wäre;
    probiere mal ob die unterdruckdose überhaupt geht, ist diese wohl original, typengerecht?
    ich hatte diese probleme mit herumprobieren von "gescheiten" mechanikern, nun die endlösung mit totalaustausch de verteilers!
    5. müsstest aber achten ob der normale p5 gleiche teile da hat wie der p5htc mit 90 ps;
    welchen p5 hast du da? 2t., 4t. lim.? wieviel ps?
    bist du, paula, eine frau oder mann? gib fotos hinein v. deinem p5;
    v. gr., robert
     
  5. Paula

    Paula Neuling

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    Vielen Dank

    - - - Aktualisiert - - -

    Vielen Dank für den Tip
    Sie, "Paula" ( ist mein p5 ) schnurrt wieder wie ein Kätzchen...

    lag an der Unterdruckverstellung...

    ich muss mich mich erst noch ein wenig hier durcharbeiten Bus ich alles im Profil habe

    bilder gibt's nun schon mal

    habe 90ps
     
  6. #5 p5htc, 28.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2016
    p5htc

    p5htc Benutzer

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    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    siehst du, so wie ich u.a. vermutet habe, diese u-druck-verstellung ist ganz wichtig für den ts-motor mit 90 ps, ich hatte genau das gleiche problem; was war nun bei der u-druck-verstellung kaputt im detail? wie bist da du drauf gekommen? jedenfalls grossartig, daß du den schaden gefunden hast!
    logge dich ein in der IG, fein, wenn fotos dazu hast,
    robert
    beim weiteren schreiben hier im forum gehe in die untergruppe 12m, 15m, 20m usw.
     
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