KA 1 (Bj. 96-08) RBT Zündung oder so?

Diskutiere Zündung oder so? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Kafahrer/innen habe ein komisches Problem mit dem Ford Ka. Es fing ganz plötzlich an das er keine Leistung mehr brachte bei gas geben, hört...

  1. #1 ChoenCharf, 20.09.2010
    ChoenCharf

    ChoenCharf Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Call Ya editon bj99 1.3i
    Hallo Kafahrer/innen

    habe ein komisches Problem mit dem Ford Ka. Es fing ganz plötzlich an das er keine Leistung mehr brachte bei gas geben, hört sich an wie ein vw käfer und fuhr wie ein trabi. Habe dann de ACE angerufen die wollten mich direkt zu *** bringen. Nach eine fehlerdiagnose kam nichts heraus aber der *** meister meinte es liegt an den Zündkerzen. Ok Gekauft, gewechselt und das problem war weg, dachte ich zuerst, dann wurde der wagen erst warm und es passierte wieder das gleiche, habe die zündkerzenstecker mit den Zündkerzen rausgenommen und einen funktionstest gemacht, alle haben ihren funken gegeben auch einen guten. Während der Fahrt kommt es einem so vor als wären es zündaussetzer. Wenn ih konstant 50 fahre sind keine probleme aber wenn ich dann gas geben möchte oder an einer Ampel anfahre dann ist die Leistung wieder weg.

    Habe abolut keine ahnung was ich als nächstes machen soll. Könnt ihr mir sagen was es sein könnte? Hattet ihr es auch schon mal und was hat bei euch geholfen? Kann es am Kraftstoff liegen ? Tank ist voll.

    Vielen Dank allein für das lesen, vielen vielen dank für mögliche tips.

    Micha
     
  2. #2 zischka, 27.09.2010
    zischka

    zischka Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ka bjh.02
    hey choencharf,

    ich habe mal nebenbei ein frage, hast du zufällig eine Motorwäsche in den letzten Tagen gemacht? hört sich fast so an, als wenn die Stecker nass geworden sind. wobei du ja sagst, dass der zündfunken da ist hmmm... würde dann echt mal gucken, ob deiner nicht vielleicht nihct richtig einspritzt, wüsste so sonst auch nichts.... schwer so eine ferndiagnose...:skeptisch:
     
  3. #3 ChoenCharf, 28.09.2010
    ChoenCharf

    ChoenCharf Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Call Ya editon bj99 1.3i
    Danke Zischka für deine Antwort, du sprichst von Motorwäsche, da fällt mir ein das es an diesem tag an dem es anfing höllisch geregnet hat und ich auch durch diverse große pfitzen gefahren bin. Es ist nun auch nicht mehr ganz so schlimm das stottern, nur wenn man noch einmal voll durch tritt dann spinnt er noch ab und zu. Dann denke ich auch mal das es am Wasser lag, ich werde es hier auf dem Laufendem halten. Nochmal vielen Dank
     
Thema: Zündung oder so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka keine zündung

Die Seite wird geladen...

Zündung oder so? - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  2. Kabel mit Strom über Zündung gesucht

    Kabel mit Strom über Zündung gesucht: Hallo zusammen, ich habe einen Kuga MK 2 von 2014. Ich habe mir nun eine Dashcam zugelegt. Diese sollte automatisch über den Strom vom...
  3. Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an

    Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an: Hallo Zusammen Bei meinem Focus Bj 2002 fiel heute die Tankanzeige von halb voll auf leer und die Tankleuchte geht an. Als ich die Zündung dann...
  4. Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung

    Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung: Holdrio, weis jemand ob man die Steckdosen mit der Zündung aus gehen lassen kann? Beim Focus war es so, beim Kuga sind die immer an. Habe dort...
  5. Zündung setzt intervallartig aus?

    Zündung setzt intervallartig aus?: Servus Leut´s.... Wenn ich meinen Ford (C-Max Mk I Bj. 2006) starten will geht intervallartig die Armatur respektive die Zündung aus und an.........