Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zündung reagiert nicht

Diskutiere Zündung reagiert nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe Mk2 ,Bin zuletzt gefahren alles normal, Heute wollte ich fahren stecke schlüssel und drehe aber es tut sich nichts keine lampe geht an...

  1. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Habe Mk2 ,Bin zuletzt gefahren alles normal, Heute wollte ich fahren stecke schlüssel und drehe aber es tut sich nichts keine lampe geht an überhaupt kein strom:|

    kann es Sicherung sein ? wenn ja welche solle ich prüfen?

    Batterie ist Wartungsfreie und ist auch voll
     
  2. #2 Meikel_K, 30.06.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.018
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Hast Du die Batteriespannung gemessen oder wie hast Du ausgeschlossen, dass sie mausetot ist?

    Als erstes würde ich mal das Masseband von B- zur Karosseriemasse überprüfen.
     
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Hallo Meikel habe es zuhause an Batterie ladegeret angeschlossen alle lichter branten, weis nicht ob das jetzt voll sein soll oder leer kann ich nicht sagen ich ging dafon aus das es voll ist weil die lichter branten, vielleicht sollte es auch leer sein:(
     
  4. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Habe gerade Bedienungsanleitung gelesen da heist es wenn alle lichter brennen ist Batterie leer, werde es also anschliesen und laden, danke
     
  5. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  6. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Eine frage noch , welche Batterie braucht Mondeo ? 12 V AH ??
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 04.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    steht doch alles auf der alten drauf ;)
     
  8. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    den alten hatte ich rein geschmissen :lol: hat 46 AH


    ...mir gings nur darum zu wissen ob man darauf rücksicht nehmen muss, hätte ja sein können.
     
  9. #9 frankstrand, 04.07.2015
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

    nehm die Größte, die reinpasst. :)
    Einfach mal ausmessen!

    Gruß
    Franky
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 04.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Das wäre dann ein ca.80ah . Da wird sich die lima vom benziner aber bedanken .
    eine 54 o. 60ah sollte ausreichen .
     
  11. #11 frankstrand, 04.07.2015
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Interessiert die Lima nicht im geringsten hab in meinem Mondi 2,0l seit drei Jahren eine 90 AH Batterie drin! :)
    Bei meinem Boot sind 2 x 250 AH Batterien drin Lima ist eine Bosch 90 A läuft auch alles ohne Probleme seit ca. 20 Jahren!!! :top:
     
  12. #12 GeloeschterBenutzer, 04.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Genau und die batterien sind auch schon 20 jahre alt ;)
     
  13. #13 frankstrand, 04.07.2015
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Seit 20 Jahren diese Zuammenstellung! Vor 2 jahren ist mal ein neuer Batteriesatz gekommen(der 3.) und da ich weniger Zeit habe zum fahren zusätzlich 3 Solarpaneele, damit der Kompressorkühlschrank mit Kältespeicher in Abwensenheit weiter laufen kann, mag kein warmes Bier wenn ich an Bord komme :top:
     
  14. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Danke euch.
     
Thema:

Zündung reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

Zündung reagiert nicht - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an

    Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an: Hallo Zusammen Bei meinem Focus Bj 2002 fiel heute die Tankanzeige von halb voll auf leer und die Tankleuchte geht an. Als ich die Zündung dann...
  2. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  4. Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung

    Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung: Holdrio, weis jemand ob man die Steckdosen mit der Zündung aus gehen lassen kann? Beim Focus war es so, beim Kuga sind die immer an. Habe dort...
  5. Zündung setzt intervallartig aus?

    Zündung setzt intervallartig aus?: Servus Leut´s.... Wenn ich meinen Ford (C-Max Mk I Bj. 2006) starten will geht intervallartig die Armatur respektive die Zündung aus und an.........