Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Zündung schaltet sich nicht mehr aus

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Betzebub, 16.06.2009.

  1. #1 Betzebub, 16.06.2009
    Betzebub

    Betzebub Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Giha 7/95
    Ich habe da ein Problem mit dem Zündschloss oder einem ?
    Folgendes ist passier gestern Abend das Auto abgestellt, alle Verbraucher aus geschaltet ( Wolkenbruchartiger Regen ) Heute Morgen ging Strommäßig Nichts mehr keine Zentralverriegelung keine Kontrollleuchten nix, habe den ADAC gerufen, der gab Starthilfe alles ok. Ich stelle nach einiger Zeit den Wagen ab und Zündung aus, aber die Kontrollleuchten brennen weiter, meine Frau bemerkte dass Wasser aus der rechten Fußraumverkleidung tropft. Hatt jemand von euch Erfahrung mit diesem Fehler?
    Hab vorsichtshalber die Batterie übernacht abgeklemmt, oder reicht es auch wenn ich das Kabel Klemme 15 unterbreche?

    Gruß Betzebub
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paule 24V, 16.06.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Wegen den Kontrolleuchten,gib mal in die (SuFu)Sicherungskasten ein,da findest du weitere Infos.Zu dem Wasser im Fussraum,geht deine Motortemperatur auf normal,oder bleibt die im kalten Bereich?
     
  4. #3 Betzebub, 17.06.2009
    Betzebub

    Betzebub Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Giha 7/95
    Die Motortemp ist normal, das Wasser ist mit hoher warscheinlichkeit von aussen eingedrungen, wir hatten Wolkenbrüche vom feinsten, meine Vermutung ging dahin, kann durch den Wassereinbruch ein Relais beschädigt worden sein und deshalb die Störung mit der Zündung.
    Wo sitzt das Relais das für die Zundung zuständig ist?
    Gruß Betzebub
     
  5. #4 Janosch, 17.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich würde wohl wie Paule24V auf den Sicherungskasten tippen.
    Oder auf den Kabelbaum, da der ja auch ne Krankheit beim Scorpio ist...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündung schaltet sich nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Zündung schaltet sich nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...