Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Zündung schaltet sich nicht mehr aus

Diskutiere Zündung schaltet sich nicht mehr aus im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich habe da ein Problem mit dem Zündschloss oder einem ? Folgendes ist passier gestern Abend das Auto abgestellt, alle Verbraucher aus geschaltet...

  1. #1 Betzebub, 16.06.2009
    Betzebub

    Betzebub Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Giha 7/95
    Ich habe da ein Problem mit dem Zündschloss oder einem ?
    Folgendes ist passier gestern Abend das Auto abgestellt, alle Verbraucher aus geschaltet ( Wolkenbruchartiger Regen ) Heute Morgen ging Strommäßig Nichts mehr keine Zentralverriegelung keine Kontrollleuchten nix, habe den ADAC gerufen, der gab Starthilfe alles ok. Ich stelle nach einiger Zeit den Wagen ab und Zündung aus, aber die Kontrollleuchten brennen weiter, meine Frau bemerkte dass Wasser aus der rechten Fußraumverkleidung tropft. Hatt jemand von euch Erfahrung mit diesem Fehler?
    Hab vorsichtshalber die Batterie übernacht abgeklemmt, oder reicht es auch wenn ich das Kabel Klemme 15 unterbreche?

    Gruß Betzebub
     
  2. #2 Paule 24V, 16.06.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Wegen den Kontrolleuchten,gib mal in die (SuFu)Sicherungskasten ein,da findest du weitere Infos.Zu dem Wasser im Fussraum,geht deine Motortemperatur auf normal,oder bleibt die im kalten Bereich?
     
  3. #3 Betzebub, 17.06.2009
    Betzebub

    Betzebub Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Giha 7/95
    Die Motortemp ist normal, das Wasser ist mit hoher warscheinlichkeit von aussen eingedrungen, wir hatten Wolkenbrüche vom feinsten, meine Vermutung ging dahin, kann durch den Wassereinbruch ein Relais beschädigt worden sein und deshalb die Störung mit der Zündung.
    Wo sitzt das Relais das für die Zundung zuständig ist?
    Gruß Betzebub
     
  4. #4 Janosch, 17.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich würde wohl wie Paule24V auf den Sicherungskasten tippen.
    Oder auf den Kabelbaum, da der ja auch ne Krankheit beim Scorpio ist...
     
Thema:

Zündung schaltet sich nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Zündung schaltet sich nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  2. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...
  3. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ABS Leuchte geht nicht mehr aus

    ABS Leuchte geht nicht mehr aus: Hallo @ all, habe ein Problem mit meinem Ka, der sonst sehr zuverlässig ist. Ich muss zum Tüv, was nicht unbedingt das Problem ist, allerdings...
  5. Problem mein Mav spring nicht mehr an!

    Problem mein Mav spring nicht mehr an!: Hallo liebe Maverick Freunde, ich bin seit August 2017 3 Halter eines Maverick Limited 2,3 ltr. 16 V Bj 2005 Kilometerstand bei erwerb 110800 km....