Zündung u Motor gehen nicht aus

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von HoschiDombi, 03.03.2007.

  1. #1 HoschiDombi, 03.03.2007
    HoschiDombi

    HoschiDombi Guest

    [FONT=verdana, arial, helvetica] Hallo ersrt mal!

    Ja wie schon im Betreff bemerkt laüft der Motor auch noch nachdem ich den Schlüssel aus dem Schloss gezogen habe. Auch die Zündung bleibt noch an selbst wenn ich den Motor abgewürgt habe (muß ich ja leider ). Muß dann noch die Batterie kurz abklemmen damit die Zündung ausgeht.
    Gibt es da irgendein Relais was nicht mehr funktioniert ?

    Bin für jede Antwort dankbar!

    Gruß: Hoschi !!!
    [/FONT]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

    Leon Guest

    Klingt nach defektem Zündschloss.
     
  4. #3 petomka, 04.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    möglich dass die Lima über das Erregerkabel Spannung zurückschickt und somit dein Zündungsrelaise angezogen lässt, versuch mal den Stecker abzuziehen,was dann passiert (nicht das dicke Ladestromkabel).
     
  5. #4 Hacky67, 04.03.2007
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Hast Du vor kurzem eine Glühlampe in der hinteren Leuchteneinheit gewechselt?

    Grüsse,


    Hartmut
     
  6. #5 HoschiDombi, 04.03.2007
    HoschiDombi

    HoschiDombi Guest

    Danke ersmal für Eure Antworten !

    Habe keine Birne gewechselt!


    Werd das mit dem Stecker aber gleich mal ausprobieren.
    Bin für jede weitere Möglichkeit der Problemlösung dankbar.

    Gruß: Hoschi
     
  7. #6 HoschiDombi, 04.03.2007
    HoschiDombi

    HoschiDombi Guest

    Jaaaa ! War´s Relais in der Sicherungsbox. Der Schalter hing fest. Das gleiche Hatte ich schon mal beim Relais von der Benzinpumpe.

    Auf jedenfall ein herzliches Dankeschön an Alle die geantwortet haben.

    Gruß,
    Hoschi !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündung u Motor gehen nicht aus

Die Seite wird geladen...

Zündung u Motor gehen nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...