Zündungsklingeln beim Anfahren normal? Focus 1.6

Diskutiere Zündungsklingeln beim Anfahren normal? Focus 1.6 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, wenn ich mit meinem Focus 1 1.6 16V anfahre, ist immer deutlich ein Zündungsklingeln zu hören. Ist das bei diesem Motor...

  1. #1 focusturnier02, 21.08.2007
    focusturnier02

    focusturnier02 Guest

    Hallo zusammen,


    wenn ich mit meinem Focus 1 1.6 16V anfahre, ist immer deutlich ein Zündungsklingeln zu hören. Ist das bei diesem Motor normal, oder liegt ein Defekt vor?

    Grüsse Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 22.08.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    eine klopfende verbrennung ( Zündungskklingeln) ist nicht normal. tritt fast immer beim fahren mit "normal benzin 90 Oktan" auf mit dem motor muss aber " super bleifrei 95 oktan ) gefahren werden. was fährst du denn???
     
  4. #3 focusturnier02, 22.08.2007
    focusturnier02

    focusturnier02 Guest

    Natürlich fahre ich Super 95.
    Das klingeln tritt nur bei untertourigen Beschleunigung bei ca 1800 Umdrehungen auf. Wenn man am Berg anfahren muss, halt unter Last.

    Das Auto wurde vorher von einer Frau gefahren, vielleicht muss der erstmal frei ge´fahren werden, evt. sind Ablagerungen vorhanden.

    Laut 2 anderer Ford Händler heute ist dieses kurze klingeln durchaus normal.:was:


    Grüsse Tim
     
  5. #4 schrauber74, 22.08.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    klingeln ist nie normal und hat immer ursachen. haben die händler mal eine fehlerauslese gemacht!!!!!
     
  6. #5 focusturnier02, 22.08.2007
    focusturnier02

    focusturnier02 Guest

    Ja haben sie.
    Neue Motorsoftware haben sie drauf gemacht, und irgendwas für spriterkennung neu eingestellt. Was das genau war, frage ich morgen nochmal nach.

    Ich habe das Auto heute erst eine Woche. Noch am letzten Mittwoch ist schon die Zündspule abgeraucht. Zurück zum Händler, neue bekommen+ Zündkabel für 3 Zylinder.

    Heute habe ich die restliche Zündkabel + Kerzen erneuert (alles orginal Ford Teile). Auto ist aber bis morgen mittag beim Lackierer.

    Ich verstehe das nicht, wo das her kommt. Tritt ja auch nur untertourig bei ca 2000 Umdrehungen auf. Und unter Last. :gruebel:
     
  7. #6 focusturnier02, 23.08.2007
    focusturnier02

    focusturnier02 Guest

    Habe heute einen anderen 1.6 Turnier gefahren. Hat weniger Kilometer drauf wie meiner. Aber auch bei diesen treten diese Geräusche auf.
    Bei meinem trat das klingeln heute auch bei ca. 3000 Umdrehungen auf. Mein Leerlauf ist auch manchmal ziemlich unruhig. Manchmal geht der bald aus, bevor er wieder stabil ist. Ich verstehe das nicht, irgendwie ist die Zündung zu früh und das Gemisch zu mager, oder das Steuergerät zu langsam. Kann den der Klopfsensor eine Macke haben, oder der Luftmassenmesser, Mapding?
     
  8. #7 focusturnier02, 25.08.2007
    focusturnier02

    focusturnier02 Guest

    So der Focus steht mal wieder bei Händler.

    Nun klingelt er auch bei 2000 bis 3000 Umdrehungen.
    Werkstatt weiss auch nicht weiter. Ich könnte mir vorstellen, das die neue Zündspule wieder kaputt ist, bzw. nicht richtig funktionert.
    Umso wärmer es draussen ist, desto schlimmer hört man das klingeln.

    Grüsse Tim
     
  9. #8 slipknot-sg, 29.08.2007
    slipknot-sg

    slipknot-sg Guest

    is bei mir auch so, würde gern wissen ob da was kaputt ist
     
  10. #9 focusturnier02, 29.08.2007
    focusturnier02

    focusturnier02 Guest

    Hallo!

    Kurzer Zwischenstand:

    Seit letzten Freitag ist das Auto in der Werkstatt.
    Heute wurde mir gesagt das es der Klopfsensor wäre, dieser wäre bestellt, und kommt aus England. Würde noch 2 Tage dauern. Haben gesucht wie verrückt, im Fehlerspeicher stand leider nichts....
    Hoffe das war es auch:gruebel:

    Grüsse
     
  11. #10 focusturnier02, 09.09.2007
    focusturnier02

    focusturnier02 Guest

    Kurzer Zwischenstand:

    Neuer Klopfsensor ist drin, Geräusche nur noch manchmal beim anfahren hörbar.

    Jetzt SuperPlus getankt, und da treten gar keine Geräusche mehr auf.

    Ich finde das arm von Ford, schreiben zig Updates für die Motorsteuerung, aber bekommen es nicht hin, das Gemisch und Zündung aus dem Stand passen, ohne das derb Motor klingelt oder klopft.

    Jetzt spinnt manchmal die Leerlaufreglung, das Licht flackert und die Lenkung quitscht..... Zum Ford laufen:eingeschnappt:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 lalelu, 09.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2007
    lalelu

    lalelu Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ist das heutzutage leider ... die motoren oder karren überhaupt sind mit elektrik ohne ende vollgestopft und wehe es taucht nen fehler auf dann fängt der spaß erst richtig an.

    Back to the roots, bei meinen Golf 1 war das einzigste elektrische das zündsystem und die beleuchtung. Bis zum Verkauf mit einen Kilometerstand von 250.000 Problemlos gelaufen wenner scheiße lief war immer der vergaser schuld .. von sowas kann man heutzutage nur träumen. :lol:

    Ich könnte jedenfalls auf beheizte spiegel,scheiben,sitze,lenkräder,e-gas,verstellbare nocken und sonstigen schnick schnack sehr gut verzichten.:top1:
     
  14. Eco

    Eco Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2007
    Hallo!

    Ist eine Lösung diese Problems gefunden worden?
    (habe erst heute diese Forum entdeckt und habe mit meinem 1,8 Motor genau diese
    Probleme und das seit ich das Auto 2008 neu gekauft habe!)
     
Thema:

Zündungsklingeln beim Anfahren normal? Focus 1.6

Die Seite wird geladen...

Zündungsklingeln beim Anfahren normal? Focus 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  3. Biete Focus CC

    Focus CC: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 06/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  4. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...