Zündungsklingeln

Diskutiere Zündungsklingeln im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich würde pauschal mal den Spritfilter wechseln , kostet nicht viel und der Aufwand ist überschaubar . Verdreckter Spritfilter macht sich halt...

1. #21 OHCTUNER, 09.09.2019
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ich würde pauschal mal den Spritfilter wechseln , kostet nicht viel und der Aufwand ist überschaubar .
    Verdreckter Spritfilter macht sich halt gerade bei Vollgas bemerkbar , der Motor kämpft obenrum etwas mehr um schneller zu werden .

2. #22 Klaus scorpio, 10.09.2019
    Klaus scorpio

Klaus scorpio Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio bj 97 2,3 l
    Neuer Benzin Filter drin.. immer noch! Der FFH sagte mir es wäre die Steuerkette!!! Ich weiß das der 6 Zylinder da mit Probleme hat.. aber beim 2,3 l noch nie was von gehört.. was meinst du ohc?
    Mfg Klaus

3. #23 Caprisonne, 10.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum As

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Also zündungsklingeln und kettenrasseln sollte man schon klar unterscheiden können . :ko:
    Beim DOHC brechen gelegentlich die kettenführungen im alter ,
    aber das hört man dann .

4. #24 OHCTUNER, 10.09.2019
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Genau , mehr aber nicht , die Motoren sind nicht wirklich auffällig wegen Kettenproblemen .
    Beim V6 24V waren es minderwertige Kettenspanner und dann auch noch 2 billige Fahrradketten . :D
    Der DOHC hat meines Wissens aber eine Duplexkette die den Namen Steuerkette noch verdient !

Alles sehr merkwürdig , jetzt sehe ich nur noch eine Möglichkeit , tanke beim nächsten mal Aral Ultimate 102 , sollte es damit immer noch klingeln , stelle ich die Behauptung Zündungsklingeln in Frage , das ist mit 102 Oktan unmöglich bei dem Motor .

5. #25 Klaus scorpio, 10.09.2019
    Klaus scorpio

Klaus scorpio Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio bj 97 2,3 l
    Och danke für eure Antworten... Fehler gefunden!!! Es war Zündungsklingen.. beim 4 Zylinder Einspritzdüse ist ausgestiegen. Das eine unkontrollierte Zündung war Sprich da kam dieses zündungs klingeln her. Folgeschäden ist eine defekte Kopfdichtung zwischen 4 und 3 Zylinder... Motorkabelbaum an den Zündspulen ist auch defekt blanke Kabel. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich 5 Liter oder 10 Liter Benzin nehme Um die Karre anzuzünden was natürlich viel zu schade ist für den scorpio... habe ich eine Laune!!!! Aber danke nochmal für eure Beiträge lg Klaus

6. #26 Caprisonne, 10.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum As

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Das waren dann wohl aber eher fehlzündungen ;)
    Der Motor muß dann aber auch gelaufen sein wie ein Sack Muscheln.

7. #27 OHCTUNER, 10.09.2019
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ich bin für anzünden der Karre und da reicht jetzt definitiv E10 für !
    Ist im Grunde das Beste was man mit einem MK2 machen kann ! :D

8. #28 Klaus scorpio, 10.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2019
    Klaus scorpio

Klaus scorpio Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio bj 97 2,3 l
    Capri! Genau das ist es ja er lief total sauber.. kein schütteln oder unruhiger Motor lauf ... nur unter Last hat er geklingelt... jetzt merkt man es das die Dichtung durch ist.. warscheinlich erst heute passiert...

Er geht auf jeden Fall zum Motorenbauer soll er sich jetzt drum kümmern..

9. #29 Caprisonne, 10.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum As

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Lohnt das überhaupt ?

10. #30 OHCTUNER, 10.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2019
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Schau dir erst mal genauer den Hauptkabelbaum im Motorraum an , Beifahrerseite Längsträger , da geht auch der Motorkabelbaum dran ,
    dagegen dürften dein blanken Kabel an den Zündspulen noch harmlos gegen sein .
    Dort fängt das Grauen früher oder später definitiv an , das wird dann eine richtig große Baustelle , neben einem durchgegammelten Ansaugkrümmer /Thermostatgehäuse .
    Sollte der da noch nicht auffällig gewesen sein , kann das trotzdem in einer teuren Restauration enden , ist ein bekanntes Problem beim MK2 das auch mich nicht verschont hat !

11. Klaus scorpio

Klaus scorpio Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio bj 97 2,3 l
    So der gute läuft jetzt wieder, wie am ersten Tag...durch die defekte kopfdichtung konnte der Motor keine richtige Verdichtung aufbauen weil das Gemisch in den anderen Zylinder gedrückt wurde..folglich war das Gemisch zu mager an dem Zylinder und der Motor klopfte!! Wäre mal sofort eine Kompressionsprüfung gemacht worden hätte man sich Zeit ersparen können... nun ja 600 Euro hat der Spaß gekostet nun ist die Welt wieder in Ordnung Gruß Klaus

12. OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Vom Zündungsklingeln zu einer defekten Kopfdichtung ist ja schon ein schöner Umweg . :D
    Hauptsache er läuft wieder , achte trotzdem auf die Kabel , bis jetzt ist noch Niemand beim MK2 davon verschont worden .

Thema:

Zündungsklingeln

Die Seite wird geladen...

Zündungsklingeln - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mysteriöses Zündungsklingeln nur bei vollem Tank - bin am Verzweifeln

Mysteriöses Zündungsklingeln nur bei vollem Tank - bin am Verzweifeln: Hallo zusammen, mein Focus hat folgenden Motor: 1,6 (16V) Duratec (G8DC) 74 kW / 100 PS DA3 HWDA1W 5ABAL5, Baujahr 2006. Vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden