Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Zündungsplus am Radio-Anschluss ohne Funktion

Diskutiere Zündungsplus am Radio-Anschluss ohne Funktion im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Wohnmobil auf Ford Transit Basis (BJ 2010) und hier habe ich einen großen Verkabelungsfehler vom Vorbesitzer...

  1. #1 Maxe1983, 12.04.2016
    Maxe1983

    Maxe1983 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Wohnmobil auf Ford Transit Basis (BJ 2010) und hier habe ich einen großen Verkabelungsfehler vom Vorbesitzer festgestellt.

    Er hat bei dem ISO-Adapter fürs nachgerüstete Radio den Dauerplus (gelb) und Zündungsplus (rot) einfach zusammengelötet und anschließend auch so an das Radio angeschlossen.
    Die Auswirkung war überschaubar, das Kombiinstrument ist nie eingeschlafen. Mehr Fehler habe ich nicht festgestellt.

    Der Fehler ist nun behoben, die Leitungen wurden wieder getrennt, aber…

    … es liegt keine Spannung mehr am Zündungsplus (rot) an egal welche Zündstellung.


    Nun folgende Fragen:

    1. Das rote Kabel ist Zündungsplus und auch beim Ford Transit normalerweise so bestromt?
    2. Gibt es eine separate Sicherung für Zündungsplus vom Radio?
    3. Was könnte eventuell noch der Grund sein für die fehlende Spannung am Zündungsplus?

    Danke bereits im Voraus für eure Rückmeldungen…
    Maxe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündungsplus am Radio-Anschluss ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus am Radio-Anschluss ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. "verstecke" Funktionen

    "verstecke" Funktionen: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es beim Focus "versteckte" Funktionen gibt. Wenn man den Restknopf für die Kilometer gedrückt hält und die...
  2. Radio Code

    Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  3. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

    XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  4. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  5. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...