Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Zündungsplus am Radio-Anschluss ohne Funktion

Diskutiere Zündungsplus am Radio-Anschluss ohne Funktion im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Wohnmobil auf Ford Transit Basis (BJ 2010) und hier habe ich einen großen Verkabelungsfehler vom Vorbesitzer...

  1. #1 Maxe1983, 12.04.2016
    Maxe1983

    Maxe1983 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Wohnmobil auf Ford Transit Basis (BJ 2010) und hier habe ich einen großen Verkabelungsfehler vom Vorbesitzer festgestellt.

    Er hat bei dem ISO-Adapter fürs nachgerüstete Radio den Dauerplus (gelb) und Zündungsplus (rot) einfach zusammengelötet und anschließend auch so an das Radio angeschlossen.
    Die Auswirkung war überschaubar, das Kombiinstrument ist nie eingeschlafen. Mehr Fehler habe ich nicht festgestellt.

    Der Fehler ist nun behoben, die Leitungen wurden wieder getrennt, aber…

    … es liegt keine Spannung mehr am Zündungsplus (rot) an egal welche Zündstellung.


    Nun folgende Fragen:

    1. Das rote Kabel ist Zündungsplus und auch beim Ford Transit normalerweise so bestromt?
    2. Gibt es eine separate Sicherung für Zündungsplus vom Radio?
    3. Was könnte eventuell noch der Grund sein für die fehlende Spannung am Zündungsplus?

    Danke bereits im Voraus für eure Rückmeldungen…
    Maxe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündungsplus am Radio-Anschluss ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus am Radio-Anschluss ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

    Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...