Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Zündungsplus am Radio-Anschluss ohne Funktion

Diskutiere Zündungsplus am Radio-Anschluss ohne Funktion im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Wohnmobil auf Ford Transit Basis (BJ 2010) und hier habe ich einen großen Verkabelungsfehler vom Vorbesitzer...

  1. #1 Maxe1983, 12.04.2016
    Maxe1983

    Maxe1983 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Wohnmobil auf Ford Transit Basis (BJ 2010) und hier habe ich einen großen Verkabelungsfehler vom Vorbesitzer festgestellt.

    Er hat bei dem ISO-Adapter fürs nachgerüstete Radio den Dauerplus (gelb) und Zündungsplus (rot) einfach zusammengelötet und anschließend auch so an das Radio angeschlossen.
    Die Auswirkung war überschaubar, das Kombiinstrument ist nie eingeschlafen. Mehr Fehler habe ich nicht festgestellt.

    Der Fehler ist nun behoben, die Leitungen wurden wieder getrennt, aber…

    … es liegt keine Spannung mehr am Zündungsplus (rot) an egal welche Zündstellung.


    Nun folgende Fragen:

    1. Das rote Kabel ist Zündungsplus und auch beim Ford Transit normalerweise so bestromt?
    2. Gibt es eine separate Sicherung für Zündungsplus vom Radio?
    3. Was könnte eventuell noch der Grund sein für die fehlende Spannung am Zündungsplus?

    Danke bereits im Voraus für eure Rückmeldungen…
    Maxe
     
Thema: Zündungsplus am Radio-Anschluss ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit zündungsplus

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus am Radio-Anschluss ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

    radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  2. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

    Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...
  3. Reduzierte Funktion EPB

    Reduzierte Funktion EPB: Hallo. Habe seit Jahren den oben genannten Fehler anstehen ohne das ich Probleme mit der Handbremse habe (elektrische). Ich denke das der Fehler...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio Code Sony

    Radio Code Sony: Hallo, ich musste meinen Anlsser wechseln und habe deswegen meine Batterie abgeklemmt. Jetzt will mein Radio einen Code haben den ich natürlich...
  5. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...