KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Zündungsplus am Radio

Diskutiere Zündungsplus am Radio im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo. Ich wollte meiner Schwester eine Freisprecheinrichtung einbauen, aber das Zündungsplus auf dem Stromstecker fehlt. Eine kurze Recherche in...

  1. #1 neckname, 28.05.2011
    neckname

    neckname Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich wollte meiner Schwester eine Freisprecheinrichtung einbauen, aber das Zündungsplus auf dem Stromstecker fehlt. Eine kurze Recherche in diesem Forum ergab, dass das wohl Absicht sei. Wo kriege ich denn am elegantesten Zündungsplus? Die FSE muss ja nicht 24/7 laufen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Royo

    Royo Guest

    Greif das Zündungsplus vom Zigarettenanzünder ab.
     
  4. #3 neckname, 30.05.2011
    neckname

    neckname Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte jetzt gedacht dass da Dauerplus liegt.

    Okay, danke =)
     
  5. #4 neckname, 07.06.2011
    neckname

    neckname Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich muss nochmal nachfragen: Wenn ich die Spannung nicht an einem Verbraucher sondern direkt am Verteiler abgreifen wollte... wo würde ich den Verteiler finden und welchen Stecker bräuchte ich?
     
  6. #5 TeasyDO, 18.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
    TeasyDO

    TeasyDO Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    :rotwerden:
    Jetzt kommt die Frage aller Fragen :rotwerden:



    Habe mal mit meinen Fummelstummeln versucht,
    von unten hinter die Verkleidung zu kommen.

    Hierbei konnte ich ein scheinbar unnützes Kabel zum Vorschein bringen.

    Es war ein 3-adriges Kabel mit einem rot-schwarzen Stecker.
    :lol: Die kabel selbst sind blau, nen grünes und nen
    schwarzes.

    Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wofür dieses eigentlich ist???

    Vielleicht kann hier ja was "aufgerüstet" werden
     
  7. #6 hudriwudri79, 03.06.2012
    hudriwudri79

    hudriwudri79 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2 Bj.2012
    Tja wann das mal so leicht wäre!

    Hab zwar den Zigarettenanzünder ein wenig herausbekommen - aber da ist irgendein Stummel drauf - somit kann ich ih nicht ganz herausziehen!

    Weiß jemand wie ich das lösen kann?!

    Ich brauch das Zündungsplus für den Radio!

    mfG
     
  8. #7 autohaus bathauer, 03.06.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    am bremslichtschalter sollte auch zündungsplus anliegen und der sollte relativ einfach zugänglich sein .Wenn nicht es gibt sicherunganschlüsse mit doppelsicherung sodas man sich von nem sicherungssteckplatz spannung holen kann ,dann könteste dir zündungsplus vom sicherungskasten holen.
     
  9. #8 hudriwudri79, 03.06.2012
    hudriwudri79

    hudriwudri79 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2 Bj.2012
    Und wo ist der Bremslichtschalter?
    etwa unten beim Bremspedal?

    mfG
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hudriwudri79, 04.06.2012
    hudriwudri79

    hudriwudri79 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 2 Bj.2012
    So hab mir nun das Zündungsplus vom Zigarettenanzünder geholt (Arbeitszeit ca. 1 Std.)!

    Dazu muss man folgende Teile demontieren (man muss von hinten weg alles demontieren)
    -) 1.Handbremse Gummi nach vorn abziehen
    -) 2.Steg bei Handbremse (= 2geteilt); mit Muttern nach unten verschraubt
    -) 3.2xTorxschrauben bei Fahrerseite abschrauben
    -) 4.2xTorxschrauben auf Beifahrerseite abschrauben (1 davon ist hinter einer weiteren Abdeckung; diese ist aber nur gesteckt
    -) 5.Schaltmanschette (Gummi) nach oben abziehen
    -) 6.2xKreuzschrauben lösen (danach hab ich die beiden Fensterheberschalter abgesteckt; sonst ist die Halterung der Fensterheber immer im Weg!)
    -) 7.6xTorxschrauben von Mittelkonsole vorne abschrauben

    danach kann die Mittelkonsole nach vorne weggezogen werden und man kommt ganz passabel zum Zigarettenanzünder!

    habe mir mittels eines Stromdiebes (so glaub ich heißen die Dinger) das Zündungsplus nach oben zum Radio gezogen

    ACHTUNG: der Zigarettenanzünder hat 3 Kabel (1x Masse, 1x Zündungplus und 1x??????)

    das Zündungsplus war das Mittlere!!!

    Danach kann alles in verkehrter Reihenfolge wieder montiert werden.!

    Ich habe auch gedacht das es schlimmer wär - aber es ist überhaupt keine Hexerei! Man darf sich halt nicht vor dem vielen abschrauben abschrecken lassen!

    Ich hoffe die Anleitung hilft ein wenig! :)

    mfG
     
  12. #10 Didiford, 04.06.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000

    ???????? ist Beleuchtung
    am Ziegarettenanzünder ist doch dauer +
     
Thema:

Zündungsplus am Radio

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus am Radio - Ähnliche Themen

  1. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

    Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  4. Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi

    Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi: Hallo zusammen. Ich hab versucht alles zu lesen und zu suchen aber nichts gefunden... Folgendes "Problem" AHK incl. E-Satz 13 Polig problemlos...
  5. Radio Code 4500 RDS EON

    Radio Code 4500 RDS EON: Hallo zusammen und schon mal einen schönen Star ins Wochenende :) habe ein Problem mit meinem Radio, welches den Code haben will, der natürlich...