Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Zündungsplus Beifahrerfußraum?

Diskutiere Zündungsplus Beifahrerfußraum? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Community, ich möchte in unserem Grand C-MAX eine Dashcam verbauen. Bitte klärt mich in diesem Thread nicht über die gesetzliche Regelung...

  1. #1 macde68, 12.09.2016
    macde68

    macde68 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich möchte in unserem Grand C-MAX eine Dashcam verbauen. Bitte klärt mich in diesem Thread nicht über die gesetzliche Regelung auf. Nun, die Kamera ist bereits verbaut und das Kabel liegt bereits schön verlegt im Beifahrer Fußraum. Jetzt benötige ich ein reines Zündungsplus, um die automatische ON/OFF Option der Kamera nutzen zu können. Ich weiß, das am Zigarettenanzünder ein geschaltetes Plus vorhanden ist, jedoch ist dies zeitlich gesteuert. Nach dem die Zündung aus ist, befindet sich dort noch für ca. 20min Strom. Dies ist für mich daher unbrauchbar, da die Kamera nach abstellen des Motors abschalten soll. Nicht erst aber nach 20min. Über eure Antworten bin ich dankbar...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 12.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.840
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Grand C-Max könnte wie C-Max und wie Focus sein,
    probier mal die
    F85 7,5A beim Focus Heizungsmodul der Klimaanlage, Beifahrerairbag-Deaktivierungsschalter, Schalter für Sitzheizung, Standheizung
    F86 10A beim Focus Sicherheits-Rückhaltesystem, Beifahrerairbag-Deaktivierungssystem
    am besten mit einem Sicherungsadapter
    foto vom Focus
     
  4. #3 Carpe Noctem, 13.09.2016
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Wo hast du die Cam angebracht, hast du vielleicht mal ein Bild davon? Ich habe jetzt seit 3 Monaten eine kleine iTracker über den Zigarettenanzünder laufen, mich stört es nicht das sie 20 Minuten nachläuft.
     
  5. #4 macde68, 13.09.2016
    macde68

    macde68 Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also wie MaxMax66 schrieb habe ich mit einem Sicherungsadapter an der Sicherung 85 Zündungsplus abgreifen können. Die Kamera, Rollei DVR 300 habe ich direkt unter den Innenspiegel montiert. Stört das Sichtfeld absolut nicht und das Kabel konnte ich auch direkt in der Spiegelscheibenverkleidung bis zum Dachhimmel verlegen von dort dann zur A-Säule auf der Beifahrerseite und dann unter dem Türgummi bis zur Verkleidung im Fußraum. Somit konnte ich das Kabel der Kamera direkt mit Spannungswandler von 12V auf 5V 1A ans Boardnetz mittels Sicherungsadapter anschließen. Masse habe ich unter der Verkleidung neben dem Beifahrersitz abgreifen können. Diese wurde mittels Kabelschuh an einen vorhanden Massepunkt angeschlossen und von dort zum Sicherungskasten Fußraum Beifahrerseite verlegt. Zum Sicherungsadapter habe ich einen der 2 Sicherungen fasst. 1 Sicherung benötigt der Verbraucher der im Sicherungskasten bei 85 angeschlossen war. Die 2. Sicherung dient für den zu anschließenden Verbraucher, in meinem Fall die Dashcam. Somit ist dies eine saubere Sache. Vielen Dank nochmal an MaxMax66. Bilder habe ich derzeit nicht. Folgen demnächst...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündungsplus Beifahrerfußraum?

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus Beifahrerfußraum? - Ähnliche Themen

  1. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum

    Kühlwasserverlust & Wasser im Beifahrerfußraum: Moin, hätte auch mal eine Frage zu meinem Ford Focus MkII, 1.6 Ti-VCT, Bj. 08/2006. Seit einiger Zeit verliere ich langsam aber...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme nach Kurzschluss am Zündungsplus für Radio

    Probleme nach Kurzschluss am Zündungsplus für Radio: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einem Kurzschluss am Zündungsplus vom Radio habe ich keine 12 Volt mehr am Zündungsplus. Auch die...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wassereinbruch im Beifahrerfussraum

    Wassereinbruch im Beifahrerfussraum: Musste heute feststellen, dass mein Beifahrerfussraum schon wieder klatschnass war. Also runter gebückt und es tropft aus dieser Stoffausbuchtung...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Zündungsplus am Radio-Anschluss ohne Funktion

    Zündungsplus am Radio-Anschluss ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Wohnmobil auf Ford Transit Basis (BJ 2010) und hier habe ich einen großen Verkabelungsfehler vom Vorbesitzer...