Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 zündungsplus für remotekabel woher?

Diskutiere zündungsplus für remotekabel woher? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi alle zusammen, ich brauche dringend Hilfe, und zwar finde ich kein zündungsplus am Radio von meinem mondeo ba7. Ist das sony radio drin. Hab...

  1. #1 Fireblade BFC, 02.02.2013
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Hi alle zusammen, ich brauche dringend Hilfe, und zwar finde ich kein zündungsplus am Radio von meinem mondeo ba7. Ist das sony radio drin. Hab keine Ahnung wo ich sonst das remotekabel anschließen kann. Habe schon mehrere anlagen verbaut aber das ich keine zündung vom radio abgreifen kann hatte ich noch nie.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 02.02.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    hat der zigarettenanzünder dauerplus oder ist der geschaltet? Da würd ich mal schauen. Für das remotekabel sollte es reichen.
     
  4. #3 Fireblade BFC, 02.02.2013
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Der Zigarettenanzünder hat dauerplus. Hatte ich auch schon gedacht. .....
     
  5. #4 klaralang, 02.02.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    am Radio, bzw. am Iso/Quad-Stecker wirst Du nie "Zündungsplus" ( Klemme 15 ) finden.

    1x Dauerplus
    1x geschaltetes Plus über Zündschloss Stellung 1
     
  6. #5 Fireblade BFC, 02.02.2013
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Das hilft mir jetzt leider auch nicht wirklich weiter:gruebel:
     
  7. #6 Nighthawkzone, 02.02.2013
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Doch, das hilft eigentlich weiter.
    Mann nehme ein Relais, gebe geschaltetes Plus und Masse drauf und schalte Dauerplus durch. Voila, Remote Kanal ;)
     
  8. #7 klaralang, 02.02.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm

    bischen runterscrollen

    eigentlich langt doch wenn Du das geschaltete Plus vom Zündschloss ( Schlüsselstellung 1 ) nimmst, weil bei Zündungsplus würde die Endstufe ja erst bei Zündung an, bzw bei laufenden Motor mit Strom versorgt werden.
     
  9. #8 Nighthawkzone, 02.02.2013
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Zeitgleich :zunge1:
     
  10. #9 Fireblade BFC, 02.02.2013
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Nur hab ich das keyfree System. Also nix schlüsselstellung 1! Leider :O
     
  11. #10 Nighthawkzone, 02.02.2013
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Wäre natürlich sinnig gewesen das direkt zu nennen. Du hast aber bestimmt auch eine Steuerung für die Klimaanlage, Kraftstoffpumpe...
    Zück das Multimeter ;D
     
  12. #11 Fireblade BFC, 02.02.2013
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Ja sry hatte ich total vergessen zu sagen :D ja hab ne klimaautomatik. Kann ich das da so einfach abgreifen? Will ja auch nichts kaputt machen und bis dato kannte ich das halt nur vom Radio. Na toll nach mind. 15 verbauten anlagen kommt da echt mal was neues.wäre ja sonst auch langweilig :D
     
  13. #12 klaralang, 03.02.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    an einen Key-Free hab ich auch nocht nicht geschraubt, aber
    wenn der Schlüssel sich dem Fahrzeug nähert wird sicherlich was im GEM aktiviert, das müsstest Du halt im Sicherungskasten rausmessen und abgreifen.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Fireblade BFC, 03.02.2013
    Fireblade BFC

    Fireblade BFC Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Ja glaub das werde ich mal versuchen.hab sonst echt keine idee mehr.
     
  16. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
Thema:

zündungsplus für remotekabel woher?

Die Seite wird geladen...

zündungsplus für remotekabel woher? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  2. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6 1.6 TDCI. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  3. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  4. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Zündungsplus Beifahrerfußraum?

    Zündungsplus Beifahrerfußraum?: Hallo Community, ich möchte in unserem Grand C-MAX eine Dashcam verbauen. Bitte klärt mich in diesem Thread nicht über die gesetzliche Regelung...