Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ZÜNDUNGSPLUS für Tagfahrleuchten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FocusFunX, 03.01.2013.

1. #1 FocusFunX, 03.01.2013
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hallo Leute,
    ich habe mir die AuCo Tagfahrleuchten eingebaut, sitzt passt wackelt und hat Luft :lol:
    Wo kann ich bei meinem Focus nun Zündungsplus anbgreifen, ohne in den Innenreaum zu müssen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jaden

Jaden Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Bei meinem Ford Focus 2 Turnier Bj. 2007 ist Zündungsplus im Sicherungskasten im Motorenraum. Soweit ich weiß war es das Kabel ganz unten rechts. Mache aber noch mal ein Foto wenn du willst.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

4. #3 MrCool4, 03.01.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Dies könnte man mit etwas Ahnung und einem Multimeter auch selber raus bekommen so habe ich es bei mir auch gemacht.

Wenn diese natürlich nicht vorhanden ist gut das du fragst;)

5. #4 FocusFunX, 04.01.2013
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    da ich kein Multimeter da hatte, und "nur" einen Focus ohne und einen mit Klimaautomatik, dachte ich, dass ich über den Steckplatz der Klimaautomatik gehe. Da aber alle Sicherungen und Relais gleich waren gingen mir die Ideen aus. Da ich nicht in den Innenraum gehen will, und keinen genauen Plan des Zusatzsicherungskasten habe, weiß ich nicht mehr weiter

6. #5 MucCowboy, 04.01.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sicherung 19 (ABS) oder 22 (E-Servo) oder 25 (Relaisansteuerungen). Am einfachsten: wenn kein E-Servo vorhanden ist, dann von Sicherungsteckplatz 22 abgreifen (nicht an den Kabeln herumsuchen sondern mit passenden Steckeinsatz von oben wie die Sicherung). Sicherung in dieser Leitung nicht vergessen (3A dürfte genügen).

Wenn Dir das hier nur spanische Dörfer sind, dann BITTE lass es jemanden tun der etwas mehr Ahnung hat. Die Kfz-Elektrik ist kein Ort für Planlosigkeit.

Grüße
    Uli

7. Jaden

Jaden Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    das Kabel was ich rot makiert habe ist zündungsplus im Sicherungskasten im Motorraum. habe es auch mit multimeter herrausgefunden

8. #7 FocusFunX, 04.01.2013
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Danke für dieses Bild Jaden!
    Als ich heute mittag in einer befreundeten Werkstatt war, hat er mir auch geraten, dieses Kabel zu nehmen, da es dort leicht zugänglich ist und im trockenen ist. Diese Klemmen hat er mir auch mitgegeben.

9. #8 MucCowboy, 04.01.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann aber B-I-T-T-E nicht wie auf dem Bild mit einem billigen "Stromdieb". Dieses Zeugs hat in Kfz-Elektrik sowieso nichts verloren, und schon garnicht im Motorraum - trocken oder nicht. Hier wird mit passenden Quetschverbindern gearbeitet oder besser noch gelötet und Schrumpfschlauch drüber. Alles andere ist schlicht Pfusch.

Grüße
    Uli

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusFunX, 04.01.2013
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Ich war mir nicht sicher, ob ich diese Klemmen verwenden soll, da das Kabel ja einfach gequetscht wird bzw durchtrennt wird und kein Schutz vor äußeren Einflüssen vorhanden ist. Da finde ich eher die Sache mit den Lötverbindern und Schrumpfschläuchen besser:)

12. #10 Jaden, 05.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
    Jaden

Jaden Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Ich mache so welche Sachen eigentlich auch nur mit löten! Nur diese Tagfahrlichter gehen gerne mal kaputt und und dann mit quetschverbinder oder löten auseinander zu Kriegen ist echt
    doof. Sonst löte ich selber auch alles! Und außerdem wenn ich mich net irre ist der Sicherungskasten im Motorraum, also der Deckel mit Gummi Versehen. D.h. da kommt sowieso kein Wasser rein! Aber ansonsten gebe ich dir natürlich recht löten oder Quetschverbinder sind immer Besser.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Thema:

ZÜNDUNGSPLUS für Tagfahrleuchten

Die Seite wird geladen...

ZÜNDUNGSPLUS für Tagfahrleuchten - Ähnliche Themen

1. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Zündungsplus Beifahrerfußraum?

Zündungsplus Beifahrerfußraum?: Hallo Community, ich möchte in unserem Grand C-MAX eine Dashcam verbauen. Bitte klärt mich in diesem Thread nicht über die gesetzliche Regelung...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Tagfahrleuchten anschliessen

Tagfahrleuchten anschliessen: Moin Gemeinde An unseren Mav sollen Tagfahrleuchten angebaut werden. Dazu braucht man Masse Zündungs + Signal vom Standlicht * Masse ist klar...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme nach Kurzschluss am Zündungsplus für Radio

Probleme nach Kurzschluss am Zündungsplus für Radio: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einem Kurzschluss am Zündungsplus vom Radio habe ich keine 12 Volt mehr am Zündungsplus. Auch die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tagfahrleuchten bei Focus ohne NSW, Euralight Erfahrungen?

Tagfahrleuchten bei Focus ohne NSW, Euralight Erfahrungen?: Hallo, Ich möchte bei meinem Trend ohne NSW die Tagfahrlichter von Euralight einbauen. Also nur Tagfahrlicht ohne die Kombi-NSW Funktion....