Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ZÜNDUNGSPLUS für Tagfahrleuchten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FocusFunX, 03.01.2013.

  1. #1 FocusFunX, 03.01.2013
    FocusFunX

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    Hallo Leute,
    ich habe mir die AuCo Tagfahrleuchten eingebaut, sitzt passt wackelt und hat Luft :lol:
    Wo kann ich bei meinem Focus nun Zündungsplus anbgreifen, ohne in den Innenreaum zu müssen?
     
  2. AdMan

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  3. Jaden

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    Bj:2007
    Bei meinem Ford Focus 2 Turnier Bj. 2007 ist Zündungsplus im Sicherungskasten im Motorenraum. Soweit ich weiß war es das Kabel ganz unten rechts. Mache aber noch mal ein Foto wenn du willst.


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  4. #3 MrCool4, 03.01.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Dies könnte man mit etwas Ahnung und einem Multimeter auch selber raus bekommen so habe ich es bei mir auch gemacht.

    Wenn diese natürlich nicht vorhanden ist gut das du fragst;)
     
  5. #4 FocusFunX, 04.01.2013
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    da ich kein Multimeter da hatte, und "nur" einen Focus ohne und einen mit Klimaautomatik, dachte ich, dass ich über den Steckplatz der Klimaautomatik gehe. Da aber alle Sicherungen und Relais gleich waren gingen mir die Ideen aus. Da ich nicht in den Innenraum gehen will, und keinen genauen Plan des Zusatzsicherungskasten habe, weiß ich nicht mehr weiter
     
  6. #5 MucCowboy, 04.01.2013
    MucCowboy

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    Sicherung 19 (ABS) oder 22 (E-Servo) oder 25 (Relaisansteuerungen). Am einfachsten: wenn kein E-Servo vorhanden ist, dann von Sicherungsteckplatz 22 abgreifen (nicht an den Kabeln herumsuchen sondern mit passenden Steckeinsatz von oben wie die Sicherung). Sicherung in dieser Leitung nicht vergessen (3A dürfte genügen).

    Wenn Dir das hier nur spanische Dörfer sind, dann BITTE lass es jemanden tun der etwas mehr Ahnung hat. Die Kfz-Elektrik ist kein Ort für Planlosigkeit.

    Grüße
    Uli
     
  7. Jaden

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    [​IMG]
    das Kabel was ich rot makiert habe ist zündungsplus im Sicherungskasten im Motorraum. habe es auch mit multimeter herrausgefunden
     
  8. #7 FocusFunX, 04.01.2013
    FocusFunX

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    Danke für dieses Bild Jaden!
    Als ich heute mittag in einer befreundeten Werkstatt war, hat er mir auch geraten, dieses Kabel zu nehmen, da es dort leicht zugänglich ist und im trockenen ist. Diese Klemmen hat er mir auch mitgegeben.
     
  9. #8 MucCowboy, 04.01.2013
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    Dann aber B-I-T-T-E nicht wie auf dem Bild mit einem billigen "Stromdieb". Dieses Zeugs hat in Kfz-Elektrik sowieso nichts verloren, und schon garnicht im Motorraum - trocken oder nicht. Hier wird mit passenden Quetschverbindern gearbeitet oder besser noch gelötet und Schrumpfschlauch drüber. Alles andere ist schlicht Pfusch.

    Grüße
    Uli
     
  10. AdMan

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  11. #9 FocusFunX, 04.01.2013
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    Ich war mir nicht sicher, ob ich diese Klemmen verwenden soll, da das Kabel ja einfach gequetscht wird bzw durchtrennt wird und kein Schutz vor äußeren Einflüssen vorhanden ist. Da finde ich eher die Sache mit den Lötverbindern und Schrumpfschläuchen besser:)
     
  12. #10 Jaden, 05.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
    Jaden

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    Ich mache so welche Sachen eigentlich auch nur mit löten! Nur diese Tagfahrlichter gehen gerne mal kaputt und und dann mit quetschverbinder oder löten auseinander zu Kriegen ist echt
    doof. Sonst löte ich selber auch alles! Und außerdem wenn ich mich net irre ist der Sicherungskasten im Motorraum, also der Deckel mit Gummi Versehen. D.h. da kommt sowieso kein Wasser rein! Aber ansonsten gebe ich dir natürlich recht löten oder Quetschverbinder sind immer Besser.


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