Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündungsplus im Innenraum

Diskutiere Zündungsplus im Innenraum im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich wollte bei mir Tagfahrlichter...

  1. #1 Pascal8192, 22.11.2009
    Pascal8192

    Pascal8192 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus BJ.2011 1,6l Ecoboost
    Hallo,
    ich wollte bei mir Tagfahrlichter (http://cgi.ebay.de/TAGFAHRLICHT-MIT...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item41496dc14b) verbauen. Ich habe schon alles verkabelt und das Zündungsplus vom Radio abgegriffen, aber sobald ich die Zündung einschalte brennt die Sicherung vom Radio durch. Hat jemand eine andere Idee wo ich das Zündungsplus abgreifen kann und sollte ich eine zusätzliche Sicherung für das Zündungsplus benutzen? Vielen dank im voraus.

    Mfg Pascal
     
  2. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Am Zündschloss vielleicht? ;)

    Hat ein Freund an seinem Ka zumindest so gemact ;)
     
  3. #3 jörg990, 22.11.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Pascal,

    dann prüfe mal alles, ob du einen Verdrahtungsfehler drin hast.

    Ich weiß jetzt nicht welche Sicherung bei deinem Fiesta verbaut ist, aber meist ist für das Radio eine mit 7,5A verbaut. Das wäre bei 12V eine Leistung von 90W, die darf nur durch ein paar LED-Tagfahrleuchten nicht durchbrennen!

    Vom Zündschloss solltest du die Finger lassen, wenn du nicht 100% weißt, was du da tust.

    Teste mal, sofern du hast, den Zigarettenanzünder, ob der nur mit Zündung funktioniert.
    Wenn nicht, könntest du Plus vom Zigarettenanzünder über ein Relais schalten, das du wiederum über Zündungsplus vom Radioanschluss schaltest.


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Zündungsplus im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. Innenraum Lüfter

    Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

    Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  5. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

    Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...