Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündungsplus im Innenraum

Diskutiere Zündungsplus im Innenraum im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich wollte bei mir Tagfahrlichter...

  1. #1 Pascal8192, 22.11.2009
    Pascal8192

    Pascal8192 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus BJ.2011 1,6l Ecoboost
    Hallo,
    ich wollte bei mir Tagfahrlichter (http://cgi.ebay.de/TAGFAHRLICHT-MIT...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item41496dc14b) verbauen. Ich habe schon alles verkabelt und das Zündungsplus vom Radio abgegriffen, aber sobald ich die Zündung einschalte brennt die Sicherung vom Radio durch. Hat jemand eine andere Idee wo ich das Zündungsplus abgreifen kann und sollte ich eine zusätzliche Sicherung für das Zündungsplus benutzen? Vielen dank im voraus.

    Mfg Pascal
     
  2. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Am Zündschloss vielleicht? ;)

    Hat ein Freund an seinem Ka zumindest so gemact ;)
     
  3. #3 jörg990, 22.11.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Pascal,

    dann prüfe mal alles, ob du einen Verdrahtungsfehler drin hast.

    Ich weiß jetzt nicht welche Sicherung bei deinem Fiesta verbaut ist, aber meist ist für das Radio eine mit 7,5A verbaut. Das wäre bei 12V eine Leistung von 90W, die darf nur durch ein paar LED-Tagfahrleuchten nicht durchbrennen!

    Vom Zündschloss solltest du die Finger lassen, wenn du nicht 100% weißt, was du da tust.

    Teste mal, sofern du hast, den Zigarettenanzünder, ob der nur mit Zündung funktioniert.
    Wenn nicht, könntest du Plus vom Zigarettenanzünder über ein Relais schalten, das du wiederum über Zündungsplus vom Radioanschluss schaltest.


    Gruß

    Jörg
     
Thema: Zündungsplus im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford radio cd 6000 zündungs plus für zigaretten anzünder abgreifen

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Abend zusammen, ich fahre seit einem Jahr einen Ford Fiesta 1,4 Tdci Baujahr 2011, nun hab ich das Problem, dass meine Innenraumbeleuchtung nur...
  2. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, wie im Titel schon ersichtlich habe ich ein Problem mit der Abgasanlage. Kein offentsichtliches Loch im Auspuff, aber Abgasgeruch...
  3. Tourneo Abgase im Innenraum?

    Tourneo Abgase im Innenraum?: Hallo, ich bin seit über einem Monat Besitzer einer Tourneo I . Habe in dieses Fahrzeug schon einiges investiert ( Injektor, Bremsen, Öl etc.) da...
  4. Gebläsemotor für Innenraum

    Gebläsemotor für Innenraum: Wer kann mir helfen? Ich habe einen Ford Galaxy Baujahr 2004. Der Gebläsemotor für den Innenraum geht manchmal, dann wieder nicht. Ich hatte ihn...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sicherungskasten vorne freies Zündungsplus

    Sicherungskasten vorne freies Zündungsplus: Hallo, gibt es in dem vorderen Sicherungskasten noch einen freien Steckplatz wo Zündungsplus anliegt ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden