KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Zündungsplus Kofferraum / Motorraum

Diskutiere Zündungsplus Kofferraum / Motorraum im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, hat jemand eine gute Idee, wo man am einfachsten ein über die Zündung geschaltetes (+) herbekommt, um einen Subwoofer im Kofferraum...

  1. #1 chris.z, 25.01.2015
    chris.z

    chris.z Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2010 Ford Ka 1.3TDCi Trend+
    Hallo, hat jemand eine gute Idee, wo man am einfachsten ein über die Zündung geschaltetes (+) herbekommt, um einen Subwoofer im Kofferraum anzusteuern?

    Das halbe Armaturenbrett zu zerlegen, nur um an den Zigarettenanzünder zu kommen und von da nochmal alles quer durch den Wagen zu legen hört sich nach einem zu heftigen Aufwand an. Gibt es noch eine andere Option (im Motorraum, Sicherungskasten, o.ä.) wo man besser drankommt?

    Ich habe das Original-Radio/CD und würde gerne einen Subwoofer nutzen, der seit Jahren bei mir in der Abstellkammer Staub fängt. Das wird also kein Komplettumbau mit neuem Radio etc, sondern ich würde lediglich ohne großen Aufwand den Subwoofer in das bestehnde System einbinden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab auch mal gesucht und der Zigarettenanzünder war dann zum Schluss meine "logische" Wahl ... wenn du im Beifahrerfußraum die Verkleidung abmachst kannst du hinten an der Steckdose den Stecker abziehen und ein Kabel anbringen (wirklich viel muss man dafür nicht zerlegen)
     
  4. #3 chris.z, 25.01.2015
    chris.z

    chris.z Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2010 Ford Ka 1.3TDCi Trend+
    Danke, muss ich mir mal anschauen. Weißt du noch, welche Farbe das geschaltete Plus da hat?
     
  5. #4 chris.z, 27.01.2015
    chris.z

    chris.z Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2010 Ford Ka 1.3TDCi Trend+
    Ich sehe da nur eine Schraube im Gitter, aber die Abdeckung scheint einmal ganz rum auf die andere Seite zu gehen und an den anderen Kanten nur eingeclipst zu sein (wahrscheinlich mit irgendwelchen Plastikzungen, die dann sofort abbrechen). Kann man die Abdeckung nach Lösen dieser Schraube vernünftig abziehen?
    WP_20150126_001.jpg
     
  6. #5 chris.z, 01.05.2015
    chris.z

    chris.z Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2010 Ford Ka 1.3TDCi Trend+
    Ich antworte mir einfach mal selber: Also nur mit dem Lösen der Schraube lässt sich da bei meinem Ka definitiv nicht viel zerlegen. Da ich jetzt echt keine Lust hatte, den ganzen Wagen auseinanderzuschrauben, habe ich nur die eine besagte Schraube gelöst, die Abdeckung im Fußraum entfernt und dann hinter die verbliebene Abdeckung gefingert (diese dabei mit der anderen Hand leicht abgezogen), bis ich das Kabel vom Zigarettenanzünder gefühlt habe. Das ist nur aufgesteckt und lässt sich relativ einfach abziehen. So kommt man ans Zündungsplus, ohne die gesamte Mittelkonsole zu zerlegen. Die größte Herausforderung ist es, den Stecker dann im Blindflug wieder an seine Position zu fummeln.
     
Thema:

Zündungsplus Kofferraum / Motorraum

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus Kofferraum / Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  2. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  3. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...