KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Zündungsplus Kofferraum / Motorraum

Diskutiere Zündungsplus Kofferraum / Motorraum im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, hat jemand eine gute Idee, wo man am einfachsten ein über die Zündung geschaltetes (+) herbekommt, um einen Subwoofer im Kofferraum...

1. #1 chris.z, 25.01.2015
    chris.z

chris.z Benutzer

Fahrzeug:
    2010 Ford Ka 1.3TDCi Trend+
    Hallo, hat jemand eine gute Idee, wo man am einfachsten ein über die Zündung geschaltetes (+) herbekommt, um einen Subwoofer im Kofferraum anzusteuern?

Das halbe Armaturenbrett zu zerlegen, nur um an den Zigarettenanzünder zu kommen und von da nochmal alles quer durch den Wagen zu legen hört sich nach einem zu heftigen Aufwand an. Gibt es noch eine andere Option (im Motorraum, Sicherungskasten, o.ä.) wo man besser drankommt?

Ich habe das Original-Radio/CD und würde gerne einen Subwoofer nutzen, der seit Jahren bei mir in der Abstellkammer Staub fängt. Das wird also kein Komplettumbau mit neuem Radio etc, sondern ich würde lediglich ohne großen Aufwand den Subwoofer in das bestehnde System einbinden.

2. #2 FocusZetec, 25.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab auch mal gesucht und der Zigarettenanzünder war dann zum Schluss meine "logische" Wahl ... wenn du im Beifahrerfußraum die Verkleidung abmachst kannst du hinten an der Steckdose den Stecker abziehen und ein Kabel anbringen (wirklich viel muss man dafür nicht zerlegen)

3. #3 chris.z, 25.01.2015
    chris.z

chris.z Benutzer

Fahrzeug:
    Danke, muss ich mir mal anschauen. Weißt du noch, welche Farbe das geschaltete Plus da hat?

4. #4 chris.z, 27.01.2015
    chris.z

chris.z Benutzer

Fahrzeug:
    Ich sehe da nur eine Schraube im Gitter, aber die Abdeckung scheint einmal ganz rum auf die andere Seite zu gehen und an den anderen Kanten nur eingeclipst zu sein (wahrscheinlich mit irgendwelchen Plastikzungen, die dann sofort abbrechen). Kann man die Abdeckung nach Lösen dieser Schraube vernünftig abziehen?
    WP_20150126_001.jpg

5. #5 chris.z, 01.05.2015
    chris.z

chris.z Benutzer

Fahrzeug:
    Ich antworte mir einfach mal selber: Also nur mit dem Lösen der Schraube lässt sich da bei meinem Ka definitiv nicht viel zerlegen. Da ich jetzt echt keine Lust hatte, den ganzen Wagen auseinanderzuschrauben, habe ich nur die eine besagte Schraube gelöst, die Abdeckung im Fußraum entfernt und dann hinter die verbliebene Abdeckung gefingert (diese dabei mit der anderen Hand leicht abgezogen), bis ich das Kabel vom Zigarettenanzünder gefühlt habe. Das ist nur aufgesteckt und lässt sich relativ einfach abziehen. So kommt man ans Zündungsplus, ohne die gesamte Mittelkonsole zu zerlegen. Die größte Herausforderung ist es, den Stecker dann im Blindflug wieder an seine Position zu fummeln.

Thema: Zündungsplus Kofferraum / Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündungsplus ford ka ru8

,
  2. Ford Ka Zündungsplus

,
  3. ford ka ro8 geschaltet plus im motorraum

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus Kofferraum / Motorraum - Ähnliche Themen

1. Trennrelais Zündungsplus

Trennrelais Zündungsplus: Hallo, ich erweitere gerade die Bordelektronik von meinem Ford Transit Baujahr 2007. Er hat ab Werk bereits 2 Batterien mit 60 ah die mit einem...
  2. Geräusch aus Motorraum

Geräusch aus Motorraum: Hi Ich fahre einen Focus MK2 Facelift BJ 2010 1.6 Mein Problem: Wenn ich das Auto starte und mit ca 20kmh fahre kommt ein komisches Geräusch (...
  3. Biete Focus MK3 - Sonnenbrillenfach / K&N Airbox 57S-4000 / LED Kofferraum

Focus MK3 - Sonnenbrillenfach / K&N Airbox 57S-4000 / LED Kofferraum: Hallo, ich hab diverse Teile aus meinem Focus MK3 Turnier (2017) zum Verkauf: Sonnenbrillenfach statt Panikgriff: Sonnenbrillenfach in schwarz...
  4. Motorraum: Welcher Schlauch ist das?

Motorraum: Welcher Schlauch ist das?: Hallo Forenmitglieder, da ich mit meiner Recherche im Internet und auch hier kein bisschen weiterkomme und kein Werkstatthandbuch habe, wende ich...
  5. Maße Kofferraum Ford C-Max

Maße Kofferraum Ford C-Max: Hallo, im Internet finde ich die unterschiedlichsten Angaben, was die Größe des Kofferraums eines Ford C-Max angeht.... :-( Wir werden im Urlaub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden