KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Zündungsplus Kofferraum / Motorraum

Diskutiere Zündungsplus Kofferraum / Motorraum im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, hat jemand eine gute Idee, wo man am einfachsten ein über die Zündung geschaltetes (+) herbekommt, um einen Subwoofer im Kofferraum...

  1. #1 chris.z, 25.01.2015
    chris.z

    chris.z Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2010 Ford Ka 1.3TDCi Trend+
    Hallo, hat jemand eine gute Idee, wo man am einfachsten ein über die Zündung geschaltetes (+) herbekommt, um einen Subwoofer im Kofferraum anzusteuern?

    Das halbe Armaturenbrett zu zerlegen, nur um an den Zigarettenanzünder zu kommen und von da nochmal alles quer durch den Wagen zu legen hört sich nach einem zu heftigen Aufwand an. Gibt es noch eine andere Option (im Motorraum, Sicherungskasten, o.ä.) wo man besser drankommt?

    Ich habe das Original-Radio/CD und würde gerne einen Subwoofer nutzen, der seit Jahren bei mir in der Abstellkammer Staub fängt. Das wird also kein Komplettumbau mit neuem Radio etc, sondern ich würde lediglich ohne großen Aufwand den Subwoofer in das bestehnde System einbinden.
     
  2. #2 FocusZetec, 25.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich hab auch mal gesucht und der Zigarettenanzünder war dann zum Schluss meine "logische" Wahl ... wenn du im Beifahrerfußraum die Verkleidung abmachst kannst du hinten an der Steckdose den Stecker abziehen und ein Kabel anbringen (wirklich viel muss man dafür nicht zerlegen)
     
  3. #3 chris.z, 25.01.2015
    chris.z

    chris.z Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2010 Ford Ka 1.3TDCi Trend+
    Danke, muss ich mir mal anschauen. Weißt du noch, welche Farbe das geschaltete Plus da hat?
     
  4. #4 chris.z, 27.01.2015
    chris.z

    chris.z Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2010 Ford Ka 1.3TDCi Trend+
    Ich sehe da nur eine Schraube im Gitter, aber die Abdeckung scheint einmal ganz rum auf die andere Seite zu gehen und an den anderen Kanten nur eingeclipst zu sein (wahrscheinlich mit irgendwelchen Plastikzungen, die dann sofort abbrechen). Kann man die Abdeckung nach Lösen dieser Schraube vernünftig abziehen?
    WP_20150126_001.jpg
     
  5. #5 chris.z, 01.05.2015
    chris.z

    chris.z Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2010 Ford Ka 1.3TDCi Trend+
    Ich antworte mir einfach mal selber: Also nur mit dem Lösen der Schraube lässt sich da bei meinem Ka definitiv nicht viel zerlegen. Da ich jetzt echt keine Lust hatte, den ganzen Wagen auseinanderzuschrauben, habe ich nur die eine besagte Schraube gelöst, die Abdeckung im Fußraum entfernt und dann hinter die verbliebene Abdeckung gefingert (diese dabei mit der anderen Hand leicht abgezogen), bis ich das Kabel vom Zigarettenanzünder gefühlt habe. Das ist nur aufgesteckt und lässt sich relativ einfach abziehen. So kommt man ans Zündungsplus, ohne die gesamte Mittelkonsole zu zerlegen. Die größte Herausforderung ist es, den Stecker dann im Blindflug wieder an seine Position zu fummeln.
     
Thema: Zündungsplus Kofferraum / Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka ro8 geschaltet plus im motorraum

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus Kofferraum / Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Nässe im Kofferraum

    Nässe im Kofferraum: Hallo zusammen bei meinem Focus sammelt sich Wasser im Kofferraum auf der linken Seite. Hat schon jemand Erfahrung damit? Die Kofferraumabdeckung...
  2. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  3. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Kofferraum und Radkasten

    Wasser im Kofferraum und Radkasten: Moin! Ich habe ein Problem. Und zwar mit Literweise Wasser im Kofferraum. Nach einiger Recherche meinerseits war das Problem auf zwei kleine...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...