zündungsplus Radio separat gesichert??

Diskutiere zündungsplus Radio separat gesichert?? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Focus MK1 Turnier. Nun wollte ich mein altes Radio einbauen (Alpine 9813r). Zuvor war nen...

  1. #1 Aprilion, 08.04.2008
    Aprilion

    Aprilion Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Focus MK1 Turnier. Nun wollte ich mein altes Radio einbauen (Alpine 9813r). Zuvor war nen Roadstar drin.

    Beim Roadstar lief das so: Zündung an, Radio an- Zündung aus, Radio aus.

    So will ich das auch am Alpine haben. Beim Einbau habe ich leider einen Kurzen verursacht. Dauerplussicherung (Nr. 30) hat auch ausgelöst. Ich habe diese dann ersetzt. Aber leider geht das Zündungsplus jetzt auch nicht mehr. Habe in der Betriebsanweisung aber keine Sicherung für zündungsplus gefunden. Gibt es eine?? Oder ist es was schlimmeres?

    Habe zündungsplus durchgeprüft, keine Spannung...


    Hoffe Ihr könnt mir helfen...

    cu Aprilion
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 08.04.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Bin etwas verwirrt...
    Finde für die Dauerstromversorgung des Radios (Klemme 30) nur die Sicherung F31 (15 A).
    Bin mir daher nicht sicher, ob die andere Angabe des Schaltplans stimmt:
    Stromversorgung des Radios mit geschaltetem Zündungsplus (Klemme 75) erfolgt durch Sicherung F41 (7,5 A).

    Grüsse,


    Hartmut
     
  4. #3 frozenaut, 08.04.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    naja überprüf mal im mototrraum die Sicherungen. Da sollte eigentlich auch noch eine sicherung sein, bzw im sicherungskasten unterm lenkrad. Im schlimmsten Fall musst eben alles Sicherungen überprüfen... müsste aber, aus meiner Erfahrung, nur eine Sicherung sein..

    PS: Radio nur 7.5A abgesichert? oO kommt mir irgendwie wenig vor..
     
  5. #4 Aprilion, 09.04.2008
    Aprilion

    Aprilion Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, werd mal alle Sicherungen überprüfen, speziell Nr. 75. Hoffe, ich finde was.

    Danke erstmal.
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Wieso, Radio hat doch 15 A. 7,5A ist doch nur Zündungsplus, und dass ist doch normalerweise nur zum Ansteuern, oder?
     
Thema:

zündungsplus Radio separat gesichert??

Die Seite wird geladen...

zündungsplus Radio separat gesichert?? - Ähnliche Themen

  1. RADIO COD

    RADIO COD: Hallo ich habe mein neu akumulator ausgetscht und jetzt mei radio funktioniert nicht muss ein COD eingeben und laut betribsanleitung Kycode...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  4. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...