zündungsplus Radio separat gesichert??

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Aprilion, 08.04.2008.

1. #1 Aprilion, 08.04.2008
    Aprilion

Aprilion Neuling

Hallo,

bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Focus MK1 Turnier. Nun wollte ich mein altes Radio einbauen (Alpine 9813r). Zuvor war nen Roadstar drin.

Beim Roadstar lief das so: Zündung an, Radio an- Zündung aus, Radio aus.

So will ich das auch am Alpine haben. Beim Einbau habe ich leider einen Kurzen verursacht. Dauerplussicherung (Nr. 30) hat auch ausgelöst. Ich habe diese dann ersetzt. Aber leider geht das Zündungsplus jetzt auch nicht mehr. Habe in der Betriebsanweisung aber keine Sicherung für zündungsplus gefunden. Gibt es eine?? Oder ist es was schlimmeres?

Habe zündungsplus durchgeprüft, keine Spannung...

Hoffe Ihr könnt mir helfen...

cu Aprilion

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 08.04.2008
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Bin etwas verwirrt...
    Finde für die Dauerstromversorgung des Radios (Klemme 30) nur die Sicherung F31 (15 A).
    Bin mir daher nicht sicher, ob die andere Angabe des Schaltplans stimmt:
    Stromversorgung des Radios mit geschaltetem Zündungsplus (Klemme 75) erfolgt durch Sicherung F41 (7,5 A).

Grüsse,

Hartmut

4. #3 frozenaut, 08.04.2008
    frozenaut

frozenaut Guest

naja überprüf mal im mototrraum die Sicherungen. Da sollte eigentlich auch noch eine sicherung sein, bzw im sicherungskasten unterm lenkrad. Im schlimmsten Fall musst eben alles Sicherungen überprüfen... müsste aber, aus meiner Erfahrung, nur eine Sicherung sein..

PS: Radio nur 7.5A abgesichert? oO kommt mir irgendwie wenig vor..

5. #4 Aprilion, 09.04.2008
    Aprilion

Aprilion Neuling

ok, werd mal alle Sicherungen überprüfen, speziell Nr. 75. Hoffe, ich finde was.

Danke erstmal.

6. Pommi

Pommi Guest

Wieso, Radio hat doch 15 A. 7,5A ist doch nur Zündungsplus, und dass ist doch normalerweise nur zum Ansteuern, oder?

Thema:

zündungsplus Radio separat gesichert??

Die Seite wird geladen...

zündungsplus Radio separat gesichert?? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...