Transit Custom VII (Bj. 13-**) Zündungsplus und Kabelbelegung innenraum

Diskutiere Zündungsplus und Kabelbelegung innenraum im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Habe einen Transit Custom als Firmenfahrzeug da mein chef zu geizig war die karre mit ein paar extras zu bestellen muss ich mir jetzt eine...

1. #1 StryK3, 05.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2014
    StryK3

StryK3 Neuling

Fahrzeug:
    Transit Custom 2014
    Habe einen Transit Custom als Firmenfahrzeug da mein chef zu geizig war die karre mit ein paar extras zu bestellen muss ich mir jetzt eine rückfahrkamera anbauen damit ich den karren nicht rückwärts zu schrott fahre (hab schon vier mal was gerammt).

Kamera habe ich und montage macht mir auch keine probleme kabel verlegen auch nicht nur die lästige suche nach dem strom in der karre ist zum kotzen ich durchforste jetzt schon seit ner gefühlten ewigkeit foren und webseiten und habe nichts brauchbares gefunden.

ich will an der A Säule auf der beifahrerseite meine kabel montieren.
    ich Benötige: Dauerplus
    Zündungsplus
    Ground
    Rückfahrlicht +

Rückfahrlicht + habe ich mir schon rausgesucht das ist das Grün/Braune kabel. war auch nicht schwer zu finden lampe abmontiert geschaut welches kabel zur lampe führt und fertig.

muss jetzt nur noch wissen welche farben die kabel der anderen drei haben um alles zum laufen zu bekommen.
    ich hoffe ihr könnt mir nen schaltplan oder ähnliches liefern.
    über schnelle antworten wäre ich sehr dankbar.

DSC_0337.jpg Alle Kabel die angeschlossen werden müssen
    DSC_0338.jpg Kabelbaum in der A Säule
    DSC_0339.jpg Kabelbaum
    DSC_0340.jpg Ganz Links Grün/Braun für Rückfahrlicht
    DSC_0341.jpg Zweite von Links Grün/Braun Rückfahrlicht
    DSC_0342.jpg

2. #2 GeloeschterBenutzer, 05.11.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Ground bekommt man ja überall da wo man etwas an der karosserie verschraubt
    ist ja nichts anderes als masse .

dauerplus und zündungspluß bekommt man am zuverlästigsten am zündschloß ohne groß rum zu suchen
    oder hat der bei aller sparsammkeit ein Powerstartknopf .

3. #3 StryK3, 05.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    StryK3

StryK3 Neuling

Fahrzeug:
    Transit Custom 2014
    Wollte eigendlich vermeiden den inneraum halb auseinander zu bauen da es sich um ein leasing fahrzeug handelt.

das problem ist auch das ich die kabel nicht vom zündschloss zum monitor anschluss gelegt bekomme ohne alles auseinander zu bauen und im prinzip brauche ich nur zu wissen welche farben die besagten kabel haben um dann mittels stromdieben die kabel anzuzapfen die kann ich dann auch ohne großm was kaputt zu machen wieder rückstandslos entfernen.

Edit.

hab jetzt mal am zündschloss spannung gemessen da is nichts mit 12v zündungsplus abgreifen. ich hasse diese canbus ******** es wird immer schwieriger da mal schnell was einzubauen ohne in die werkstatt zu müssen.
    wenn das alles nicht klappt leg ich mir von der batterie n kabel mit schalter direkt an den monitor.

Edit:

Also hab es jetzt so geregelt das ich alle kabel die 12v brauchen an das kabel angeschlossen habe was für den rückfahrscheinwerfer ist also geht der bildschirm und die kamera immer dann an wenn ich den rückwärtsgang einlege und das licht angeht. das licht leuchtet immernoch so wie vorher und alles funktioniert mal sehen wie lange noch bei der empfindlichen elektrik von ford.

vielen dank für eure zahlreichen antworten :/

Thema: Zündungsplus und Kabelbelegung innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford custom transit Strom im Laderaum

,
  2. ford geschaltetes plus kabelfarbe

,
  3. ford transit custom radio schaltplus

,
  4. transit custom kabelbaum steckdose hinten,
  5. 12v dose ford custom bj 2015 wo dauerplus,
  6. Schaltplan anhängerkupplung ford transit connect bj.2015-,
  7. ford transit rückleuchte schaltplan,
  8. W124 Zündungsplus in der Heckklappe?,
  9. ford transit dauerplus,
  10. kabel verlegen ford transit custom,
  11. hubdach ford tourneo custom lang,
  12. ford transit custom CAN bus kabelfarben,
  13. ford transit zündung kabel farbe,
  14. ford transit mk6 kabelbelegung,
  15. ford transit zündungsplus ,
  16. dauerplus ford transit,
  17. schaltplan ford transit custom,
  18. Ford Fiesta Baujahr 2004 Rückfahrlicht,
  19. ford explorer kabelbruch a säule,
  20. zündplus bei ford connect 2004 www.ford-forum.de,
  21. radio schaltplan ford tourneo connect bj 05,
  22. suche sicherungskasten ford transit custom bj. 2013
Die Seite wird geladen...

Zündungsplus und Kabelbelegung innenraum - Ähnliche Themen

1. Innenraum Lüfter

Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  4. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...
  5. ein merkwürdiges klicken im innenraum???

ein merkwürdiges klicken im innenraum???: Hallo zusammen, ne freundin hat sich nen ford ka gekauft, bj. 99 , 60 ps ich schilde mal kurz das problem: Klimaanlage wurde vor dem kauf...