Transit Custom VII (Bj. 13-**) Zündungsplus und Kabelbelegung innenraum

Diskutiere Zündungsplus und Kabelbelegung innenraum im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Habe einen Transit Custom als Firmenfahrzeug da mein chef zu geizig war die karre mit ein paar extras zu bestellen muss ich mir jetzt eine...

  1. #1 StryK3, 05.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2014
    StryK3

    StryK3 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Custom 2014
    Habe einen Transit Custom als Firmenfahrzeug da mein chef zu geizig war die karre mit ein paar extras zu bestellen muss ich mir jetzt eine rückfahrkamera anbauen damit ich den karren nicht rückwärts zu schrott fahre (hab schon vier mal was gerammt).

    Kamera habe ich und montage macht mir auch keine probleme kabel verlegen auch nicht nur die lästige suche nach dem strom in der karre ist zum kotzen ich durchforste jetzt schon seit ner gefühlten ewigkeit foren und webseiten und habe nichts brauchbares gefunden.

    ich will an der A Säule auf der beifahrerseite meine kabel montieren.
    ich Benötige: Dauerplus
    Zündungsplus
    Ground
    Rückfahrlicht +

    Rückfahrlicht + habe ich mir schon rausgesucht das ist das Grün/Braune kabel. war auch nicht schwer zu finden lampe abmontiert geschaut welches kabel zur lampe führt und fertig.

    muss jetzt nur noch wissen welche farben die kabel der anderen drei haben um alles zum laufen zu bekommen.
    ich hoffe ihr könnt mir nen schaltplan oder ähnliches liefern.
    über schnelle antworten wäre ich sehr dankbar.

    DSC_0337.jpg Alle Kabel die angeschlossen werden müssen
    DSC_0338.jpg Kabelbaum in der A Säule
    DSC_0339.jpg Kabelbaum
    DSC_0340.jpg Ganz Links Grün/Braun für Rückfahrlicht
    DSC_0341.jpg Zweite von Links Grün/Braun Rückfahrlicht
    DSC_0342.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Ground bekommt man ja überall da wo man etwas an der karosserie verschraubt
    ist ja nichts anderes als masse .

    dauerplus und zündungspluß bekommt man am zuverlästigsten am zündschloß ohne groß rum zu suchen
    oder hat der bei aller sparsammkeit ein Powerstartknopf .
     
  4. #3 StryK3, 05.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
    StryK3

    StryK3 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Custom 2014
    Wollte eigendlich vermeiden den inneraum halb auseinander zu bauen da es sich um ein leasing fahrzeug handelt.

    das problem ist auch das ich die kabel nicht vom zündschloss zum monitor anschluss gelegt bekomme ohne alles auseinander zu bauen und im prinzip brauche ich nur zu wissen welche farben die besagten kabel haben um dann mittels stromdieben die kabel anzuzapfen die kann ich dann auch ohne großm was kaputt zu machen wieder rückstandslos entfernen.

    Edit.

    hab jetzt mal am zündschloss spannung gemessen da is nichts mit 12v zündungsplus abgreifen. ich hasse diese canbus ******** es wird immer schwieriger da mal schnell was einzubauen ohne in die werkstatt zu müssen.
    wenn das alles nicht klappt leg ich mir von der batterie n kabel mit schalter direkt an den monitor.

    Edit:

    Also hab es jetzt so geregelt das ich alle kabel die 12v brauchen an das kabel angeschlossen habe was für den rückfahrscheinwerfer ist also geht der bildschirm und die kamera immer dann an wenn ich den rückwärtsgang einlege und das licht angeht. das licht leuchtet immernoch so wie vorher und alles funktioniert mal sehen wie lange noch bei der empfindlichen elektrik von ford.

    vielen dank für eure zahlreichen antworten :/
     
Thema:

Zündungsplus und Kabelbelegung innenraum

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus und Kabelbelegung innenraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

    Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

    Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  4. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  5. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...