Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündungsplus wegen anderem Radio

Diskutiere Zündungsplus wegen anderem Radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hallo, will mir ein anderes Radio einbauen in meinen Focus MK2. Nun gibt es ja die DIN Adapter fürs Radio mit Kabeln und Antennenadapter. Jetzt...

  1. #1 raid-rush, 27.05.2014
    raid-rush

    raid-rush Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    will mir ein anderes Radio einbauen in meinen Focus MK2.

    Nun gibt es ja die DIN Adapter fürs Radio mit Kabeln und Antennenadapter.

    Jetzt hab ich gelesen das Klemme 15 bei den ISO Adaptern nicht belegt ist, und man diese vom Zigarettenanzünder abgreifen kann.

    Ist das zwingend nötig? wenn ja hat jemand ne anleitung dafür oder was zu beachten ist?


    Danke
     
  2. Stave

    Stave Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio MK7 als Sommer-Spaß-Mobil
    1,6
    Man kann auch das Kabel direkt am Stecker tauschen, so hat man dann keinen Kabelsalat. Also Kabel an der richtigen Stelle anbringen.
     
  3. #3 klaralang, 28.05.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    es kommt des öfteren vor das man am Iso-Adapter ein gelbes mit einem roten Kabel vertauschen muss, meistens sind an diesen Kabeln gleich Stecker zum einfachen umstecken.

    Klemme 15 = Zündungsplus, Klemme 30 = Dauerstrom ( am Zigarettenanzünder liegt meistens Dauerstrom )

    hier ein Bild wo man die Stecker sieht
     
Thema:

Zündungsplus wegen anderem Radio

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus wegen anderem Radio - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Aktiv Subwoofer einbauen, Zündungsplus und Dauerstrom abgreifen

    Aktiv Subwoofer einbauen, Zündungsplus und Dauerstrom abgreifen: Sehr geehrtes Forum, ich habe einen aktiven Subwoofer der Marke Pioneer ( Pioneer TS-WX130EA )erworben. Bei meinen Ford Fiesta handelt sich um...
  2. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  3. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...
  5. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....