Zündungsplus? Welches Kabel?

Diskutiere Zündungsplus? Welches Kabel? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hoffe ihr könnt mir helfen! brauche es um meinen remote anschluß vom verstärker da anzuklemmn weil mein radio keinen extra remote besitzt bzw es...

  1. #1 Bob.der.Meister, 19.03.2007
    Bob.der.Meister

    Bob.der.Meister Absoluter Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hoffe ihr könnt mir helfen! brauche es um meinen remote anschluß vom verstärker da anzuklemmn weil mein radio keinen extra remote besitzt bzw es funzt nicht!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.03.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Standard-Ford-Radio? Dann nimm den Anschluss für die elektrische Antenne, das funzt.

    Anderes Radio und kein solcher Anschluss? Wo soll denn dann der Verstärker hin?

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Bob.der.Meister, 20.03.2007
    Bob.der.Meister

    Bob.der.Meister Absoluter Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    jvc kd-g 722!

    habs mit dem elektrischem antennenanschluß probiert funzt aber nicht so wirklich!
    warum wo soll der verstärker hin versteh die frage nicht so ganz---in kofferraum wird der verbaut falls du dass meinst!
     
  5. #4 MucCowboy, 20.03.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.058
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...weil ich Dir dann versuche, ein passendes Kabel in Reichweite zu finden, damit Du es nicht quer durch's Auto legen musst.

    Ok, Du hast nach Zündungs-Plus gefragt, also eine Leitung, die gleich nach Einschalten der Zündung Strom führt, bis diese wieder abgeschaltet wird. Da wäre mal die Zuleitung zum Heckscheibenwischer. Ich nehme mal an, Du hast einen Fiesta so zwischen Bj 1993 und 2000, einen mit der Kontaktplatte an der Kofferraum-Ladekante. Nimm mal ein Messgerät und prüfe, welche der kupfernen Kontaktflächen an der Ladekante bei eingeschalteter Zündung +12V führt (eine davon muss es sein, die zweite nur mit Heckwischer an, die dritte nur mit Licht-an, die vierte meist garnicht). Diese Leitung kannst Du unterhalb dieser Kontaktplatte für Deine Zwecke abzweigen.

    Nachteil: Der Verstärker läuft auch ohne Radio bereits, wenn die Zündung an ist, also auch wenn Du den Motor starten willst. Ist es ein recht dicker Verstärker, könnte evtl. nicht genug Strom für den Anlassen übrig bleiben (je nach Zustand der Batterie). Für diesen Fall hast Du nur eine Möglichkeit: zweige hinter dem Radio die Steuerleitung vom Zündschloss ab, die das Radio aktiviert, wenn der Schlüssel auf I oder II steht (nicht aber auf III = Zündung). Dieses Kabel sollte blau/schwarz sein und im 3. Anschluss des 7-poligen Ford-Steckers am Radio sein (im Zweifelsfall durchmessen). Das hier abgezweigte Kabel musst Du dann bis zum Verstärker ziehen.

    Ich hoffe, das hilft weiter.
    Grüße
    Uli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündungsplus? Welches Kabel?

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus? Welches Kabel? - Ähnliche Themen

  1. Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi

    Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi: Hallo zusammen. Ich hab versucht alles zu lesen und zu suchen aber nichts gefunden... Folgendes "Problem" AHK incl. E-Satz 13 Polig problemlos...
  2. Suche Kabel Ambientebeleuchtung

    Kabel Ambientebeleuchtung: Vielleicht könnt ihr mir helfen.... Ich brauche das Kabel für die Multicolor Ambientebeleuchtung vom Steuergerät zur Dachkonsole... (mit dem 16...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Y Kabel

    Y Kabel: Hy hab mir vor kurzem einen fiesta vit Sport geholt und wollte dann iPhone 7 mit einem y Kabel sprich aux links rechts USB und acht Pol zum iPhone...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Marderbiss Kabel Lambdasonde?

    Marderbiss Kabel Lambdasonde?: Hallo zusammen, als ich gegen 22.00 Uhr von der Arbeit zurück nach Hause fahren wollte leuchtete die Motorstörung auf ,,worauf hich in den...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

    Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...