Zündungsplus

Diskutiere Zündungsplus im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Meine Freundin hat einen Ka, Bj 02. Sie hatte ein altes Blaupunktradio drinne. Das habe ich heute ausgebaut und ein JVC MP3 Radio...

  1. #1 olli181080, 02.07.2010
    olli181080

    olli181080 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Meine Freundin hat einen Ka, Bj 02. Sie hatte ein altes Blaupunktradio drinne. Das habe ich heute ausgebaut und ein JVC MP3 Radio eingebaut. Dabei hat sich folgendes Problem ergeben, Ich habe das Radio nicht zum laufen bekommen, da kein Zündungsplus anliegt. Sicherungen im Sicherungskasten wurden schon geprüft. Hat der Ka noch irgendwo anders Sicherungen? Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 02.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Habs mal in den KA-Bereich verschoben.
    Lief denn das alte Radio bis zum Ausbau?
     
  4. #3 olli181080, 02.07.2010
    olli181080

    olli181080 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das alte Radio lief ohne Probleme. Hab das JVC auch schon bei mir am Auto getestet, funktioniert einwandfrei. Hab auch eben noch mal die Sicherungen im Sicherungskasten durch geprüft, alle ganz....
     
  5. Visos

    Visos Guest

    kann sein das das zünplus beim ka auf nen anderen pin liegt als bei deinem radio dafür vorgesehen. muss mal die pin belegung vergleichen und evtl. umbauen.
    also den stecker mein ich nicht das radion^^
     
  6. #5 binkino, 02.07.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Das wird wie so oft sein, Belegung Dauerplus und Radioplus (nicht Zündungsplus! Sind ja nicht bei Opel o.ä.) vertauscht im Adapter.
    Mess mal Gelb und Rot - ggf vertauschen.
     
  7. #6 olli181080, 03.07.2010
    olli181080

    olli181080 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das weiß ich ja uach. Auch das die Kabel getauscht werden müssen und so. Das Problem ist, das nur auf dem Radio Zündungsplus kein Strom ankommt. Also auf dem blau-schwarzen. Hab jetzt gerade mal das Zündungsplus von der Lüftung und so gecheckt, da kommt Strom an bei eingeschalteter Zündung. Nur halt am Radio nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündungsplus

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus - Ähnliche Themen

  1. Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi

    Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi: Hallo zusammen. Ich hab versucht alles zu lesen und zu suchen aber nichts gefunden... Folgendes "Problem" AHK incl. E-Satz 13 Polig problemlos...
  2. Kein Zündungsplus im Sicherungskasten

    Kein Zündungsplus im Sicherungskasten: Hallo, ich brauche bitte wieder mal Eure Hilfe. Ich habe an meinem FoFo Tagfahrlicht nachgerüstet. Model "GABI" (ganz billig):rotwerden:, mit...
  3. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Zündungsplus Beifahrerfußraum?

    Zündungsplus Beifahrerfußraum?: Hallo Community, ich möchte in unserem Grand C-MAX eine Dashcam verbauen. Bitte klärt mich in diesem Thread nicht über die gesetzliche Regelung...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme nach Kurzschluss am Zündungsplus für Radio

    Probleme nach Kurzschluss am Zündungsplus für Radio: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einem Kurzschluss am Zündungsplus vom Radio habe ich keine 12 Volt mehr am Zündungsplus. Auch die...