Zündungsplus

Diskutiere Zündungsplus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe heute nun meine geschenkt bekommenen Tagfahrlichter an das Auto gemacht. da kam die frage auf woher sollte ich Zündungsplus abzweigen? alles...

  1. #1 Focusler, 10.08.2010
    Focusler

    Focusler Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, Baujahr 2010, 2,0 TDCI,
    Titan
    Habe heute nun meine geschenkt bekommenen Tagfahrlichter an das Auto gemacht.
    da kam die frage auf woher sollte ich Zündungsplus abzweigen?
    alles andere war mir im weiteren klar nur dies nicht.
    Habe schon die suchfunktion genutzt nichts passendes gefunden oder bin ich blind :lol:
    Zu meinem Auto Ford focus I baujahr 1998
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 10.08.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    40A sicherung im sicherungskasten im motorraum. da is klemme 15. die befindet sich komplett im eck zum rechten frontscheinwerfer hin ;)
     
  4. #3 Focusler, 11.08.2010
    Focusler

    Focusler Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, Baujahr 2010, 2,0 TDCI,
    Titan
    Einfach dann dort direkt von oben wo die sicherung ist reinklemmen? weil dies hatte ich schon ausprobiert und das tfl hatte die ganze zeit geleuchtet
     
  5. #4 Focusler, 11.08.2010
    Focusler

    Focusler Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, Baujahr 2010, 2,0 TDCI,
    Titan
    Ein bild wäre interessant
     
  6. #5 focuswrc, 11.08.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hast du denn auch entsprechend ein relais dazwischen und die klemme 15 als masse?
     
  7. #6 Focusler, 12.08.2010
    Focusler

    Focusler Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, Baujahr 2010, 2,0 TDCI,
    Titan
    Von den tfl aus habe ich nur ein weißes kabel das an zündungsplus angeschlossen werden muss sonst denke ich müsst ich nochmal schauen
    Bzw. die Tagfahrlichter haben doch schon so ein modul eingebaut
     
  8. #7 Focusler, 14.08.2010
    Focusler

    Focusler Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, Baujahr 2010, 2,0 TDCI,
    Titan
    Keiner eine Idee?
     
  9. #8 focuswrc, 14.08.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    was für tfl sind des denn? meine hab ich über ein relais angeschlossen. des relais hat seinen anschluss an klemme 15 und standlicht
     
  10. #9 Focusler, 18.08.2010
    Focusler

    Focusler Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, Baujahr 2010, 2,0 TDCI,
    Titan
    Hat jemand noch einen Rat für mich und meinen fofo?
     
  11. #10 Matthesfocus, 22.10.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Ich bin auch auf der Suche nach dem Zündungsplus im Motorraum.

    Hoffe es kann hier jemand helfen


    Gruß

    Matthes
     
  12. #11 Matthesfocus, 06.11.2010
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Hallo.

    Ich bin jetzt über den Lichtschalter gegangen. Hab das Weiße Kabel an das Grün/Schwarze Kabel angeschlossen. Jetzt läuft es über die Zündung
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 AndyMG1985, 29.01.2013
    AndyMG1985

    AndyMG1985 Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Baujahr 2000
    und wo ist das Grün/Schwarze Kabel???

    Gruß Andy
     
  15. #13 Matthesfocus, 29.01.2013
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Im Innenraum hinter dem Lichtschalter. Habs aber nun geändert. Hab Zündungsplus nun am Sicherungskasten im Motorraum abgegriffen.
     
Thema:

Zündungsplus

Die Seite wird geladen...

Zündungsplus - Ähnliche Themen

  1. Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi

    Zündungsplus Sicherungskasten Ķombi: Hallo zusammen. Ich hab versucht alles zu lesen und zu suchen aber nichts gefunden... Folgendes "Problem" AHK incl. E-Satz 13 Polig problemlos...
  2. Kein Zündungsplus im Sicherungskasten

    Kein Zündungsplus im Sicherungskasten: Hallo, ich brauche bitte wieder mal Eure Hilfe. Ich habe an meinem FoFo Tagfahrlicht nachgerüstet. Model "GABI" (ganz billig):rotwerden:, mit...
  3. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Zündungsplus Beifahrerfußraum?

    Zündungsplus Beifahrerfußraum?: Hallo Community, ich möchte in unserem Grand C-MAX eine Dashcam verbauen. Bitte klärt mich in diesem Thread nicht über die gesetzliche Regelung...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme nach Kurzschluss am Zündungsplus für Radio

    Probleme nach Kurzschluss am Zündungsplus für Radio: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einem Kurzschluss am Zündungsplus vom Radio habe ich keine 12 Volt mehr am Zündungsplus. Auch die...