Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zündungsproblem

Diskutiere Zündungsproblem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Meine Frau hat mir das heute so berichtet. Ab und an wenn sie den Wagen starten möchte, dreht sie den Zündschlüssel auf Stufe 1 (Lämpchen leuchten...

  1. #1 nashman, 11.02.2013
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Meine Frau hat mir das heute so berichtet.
    Ab und an wenn sie den Wagen starten möchte, dreht sie den Zündschlüssel auf Stufe 1 (Lämpchen leuchten auf) und wenn sie auf Stufe 2 dreht passiert nix! Beim zweiten Versuch genau das gleiche, aber jetzt hält sie den Schlüssel ca. 2-3 Sekunden in Stufe 2 und dann springt der Wagen an:gruebel:
    Sowas hab ich noch nie gehört, hat jemand sowas schon einmal gehabt? Ich hab den Wagen heute Nachmittag ohne Probs gestartet.

    Ford Focus BJ 2002 mit 1.6 Benziner und 101 PS.
    Batterie ist ok. und LLRV habe ich vor ca. 1,5 Jahren gewechselt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 11.02.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Bei Ford habe ich noch nicht davon gehört, aber das klingt so, als sei das Zündschloss defekt (z.B. Kontakte verschlissen) oder die Kohlen bzw. Kupferbürsten vom Anlasser abgenutzt. Bei Toyota konnte man die Kupferwinkel einzeln tauschen - wobei sich das nur lohnt, wenn man die Arbeit selbst macht oder anderweitig nicht bezahlt.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 nashman, 23.03.2013
    nashman

    nashman Forum As

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK II FL 2.0
    Ok. danke für die Antwort.
    Momentan ist Ruhe.
    Trat nur bei Kälte auf und z.B. längerer Standzeit bei kalten Temperaturen.
     
Thema:

Zündungsproblem

Die Seite wird geladen...

Zündungsproblem - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA 99er Zündungsproblem // Steuergerät defekt?

    Ford KA 99er Zündungsproblem // Steuergerät defekt?: Hallo, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende: Ich habe vor 4 Wochen einen Ford KA Baujahr 99 ( RBT Schlüsselnummer 0928/966 - Endura...
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Großes Zündungsproblem

    Großes Zündungsproblem: Hallo, erstmal Daten 1,8 Zetec 105 PS Mittwoch bin ich noch gefahren ales prima, Donnerstag Abend wolte ich den Motor Starten da ist folgendes...