Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündungspule?

Diskutiere Zündungspule? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo-mein Fiesta Erstz.20.09.1996 -kw37-1299ccm-jbs-fährt nur auf 3 Zylinder-kann es sein das die Zündspule (das Ding das wie ein Verteiler...

  1. #1 sandra13, 17.04.2011
    sandra13

    sandra13 Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo-mein Fiesta Erstz.20.09.1996 -kw37-1299ccm-jbs-fährt nur auf 3 Zylinder-kann es sein das die Zündspule (das Ding das wie ein Verteiler aussieht)kaputt ist?Das Ding ist so verbaut-da kommt man wohl ohne Bühne ganz schlecht dran.Hoffe hier können mir die Cracks helfen.Danke im vorraus
     
  2. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Sandra.
    Wir wissen nicht, ob wir die gleichen Dinge meinen - wenn wir anfangen hier Vermutungen hin und her zu senden.
    Wenn deine Zauberkiste auf 3 Töpfen fährt:
    1. Kontrolle ob eine Zünkerze gestorben ist.
    Wie ? tausche die ZK von 3 auf 1 + 1 nach 3 ...
    Berichte uns was passiert .....
    Danach weitere Anweisungen von uns ...

    Die Zeit läuft ab jetzt ....

    ;)
     
  3. #3 sandra13, 17.04.2011
    sandra13

    sandra13 Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zündspule

    Bekannter kommt um 15.00 und checkt das durch-melde mich dann-danke
     
  4. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Ja, die Zündspule könnte es sein.
    Da kommste dran, wenn du die Ansaugbrücke abschraubst. Von unten hast du da noch weniger Chancen dran zu kommen als von oben, wenn ich mich nicht irre(grad vorgestern drunter gelegen, Zündspule war von unten net in sicht ;)...
     
  5. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Wenn MEIN Wagen auf 3 Töpfen laufen würde - wäre das letzte, was ich kontrollieren würde die:
    Zündspule !

    :nene2:
     
  6. #6 Onkel Henry, 18.04.2011
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Bei diesem Auto nicht, da müssten dir schon zwei Zylinder fehlen. Kerzen und Kabel kommen da schon eher in Frage. Ansonsten mal Ventilspiel prüfen und Kompression messen (direkt mitmachen, wenn die Kerzen raus sind).
    Gruß

    Onkel Henry
     
  7. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    OK ich sehs nach kurzem Nachdenken ein... aber das Kabel könnts sein ;)
     
  8. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Sandra ....

    .... was ist jetzt ..... ?

    Läuft die Kiste wieder .... ? Oder läufst du jetzt ... ?

    :verdutzt:
     
Thema:

Zündungspule?