C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zündungsstrom im Sicherungskasten im Motorraum

Diskutiere Zündungsstrom im Sicherungskasten im Motorraum im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Tag zusammen, habe ein kleines Problem mit meinen nachträglich angebauten Tagfahrleuchten. Habe sie letzten Samstag montiert und alles...

  1. #1 tomthecook, 19.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    tomthecook

    tomthecook Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6 Benzin
    Guten Tag zusammen,

    habe ein kleines Problem mit meinen nachträglich angebauten Tagfahrleuchten.
    Habe sie letzten Samstag montiert und alles funktionierte einwandfrei.

    Stell mein Auto in die Garage, und sehe das die Tagfahrleuchten nicht ausgehen .
    Wie gesagt 1 Woche keine Probleme und nichts verändert.

    Habe mal ein Bid angefügt, wo man sieht welches Kabel bisher als Zündungsplus diente. Es ist das grün/rote mit dem Klebeband
    Beim Einbau letzte Woche hatte dieses Kabel nur Strom, wenn ich die Zündung anmachte.
    Heute hat es Dauerplus:gruebel:

    Kann mir da einer helfen?

    Schon mal Danke für eure Hilfe


    Edit: Lichter gehen jetzt wieder normal aus. Kann das etwas mit der Klimaanlage zu tuen haben, ist das einzige was ich in der Vorwoche nicht genutzt habe. Jetzt wo der Motor etwas abgekühlt ist, funktioniert alles wieder einwandfrei
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrischi99, 20.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2012
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    Ich steuer mal bei, dass du an Pin 12 des Stecker C90 gegangen bist und da liegt folgendes an:

    [​IMG]

    was jedoch im Einzelnen das Problem ist, kann ich leider nicht sagen. Sorry!

    Ich habe bei mir die beh. Frontscheibe nachgerüstet und das Zündplus über Sicherung F25 geholt...
    ...Beam me up with Tapatalk...
     
  4. #3 tomthecook, 23.05.2012
    tomthecook

    tomthecook Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6 Benzin
    Guten Tag chrischi99,
    danke für deinen Tipp.
    Leider kann ich das eingefügte Bild nicht lesen.
    Was ist Pin 12 und Stecker C90?
    Mehr Info wäre klasse.
    Danke schon mal
    MfG

    P.S
    Wegen dem "Daumen unten" oben links weiß ich nicht wie der da reinkommt.
    Ich habe nichts dergleichen eingetippt.
    Da sollte wenn, Daumen hoch stehen, aber das weiß ich ja auch nicht wie sowas da hin kommt
     
  5. #4 chrischi99, 24.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    Moin.

    So der Reihe nach. C90 heißt der Stecker, den du in deinem Ursprungsbeitrag als Foto angehängt hast. Dieser befindet sich im Motorsicherungskasten und verbindet diesen mit dem Motorkabelbaum (der mit dem hellblauen Hebel).

    Eine Übersicht der Stecker im FoFo II bzw. C-Max kannst du hier bekommen:

    http://www.muccowboy.de/hp/docs/f03_p_gesamt.pdf

    Jeder Stecker hat nen eigenen Namen. C=Connector und dann die jew. Nummer.

    Die einzelnen Stecker sind in der Pdf dargestellt und man kann nachschauen, wie diese belegt sind (am Besten die Einleitung genau durchlesen).

    Pins=männliche Kontakte
    Jacks=weibliche Kontakte o. Buchsen

    Du bist an Pin 12 gegangen, um Dir Zündplus zu holen, so wie ich das verstanden habe. Vergleiche nun mit Seite 25 der o.g. Pdf und du wirst sehen, was noch über diesen Pin 12 läuft. Ggf. löst das dein Problem ja ein wenig.

    Wie gesagt, ich habe die beheizte Frontscheibe nachgerüstet und mir das benötigte Zündplus (Klemme 15) von Sicherung F25 geholt. Klappt alles perfekt.
     
  6. #5 tomthecook, 28.05.2012
    tomthecook

    tomthecook Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1,6 Benzin
    Danke chrischi99,
    habe mit ein Flachsicherungsadapter (mini) mit Stromabnahme besorgt, und diese zwischen der Sicherung gesteckt.
    Nun läuft alles wie es sein soll.
    Danke noch mal.:top1:
    MfG
     
Thema:

Zündungsstrom im Sicherungskasten im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Zündungsstrom im Sicherungskasten im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Kein Zündungsplus im Sicherungskasten

    Kein Zündungsplus im Sicherungskasten: Hallo, ich brauche bitte wieder mal Eure Hilfe. Ich habe an meinem FoFo Tagfahrlicht nachgerüstet. Model "GABI" (ganz billig):rotwerden:, mit...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  3. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

    Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen

    Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, dass bei meinem Focus das Steuergerät beim Handschuhfach defekt ist. Ein neues vom Händler ist mir zu...