Zündverteiler Transit 2,0,1991

Diskutiere Zündverteiler Transit 2,0,1991 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo nochmal, habe vermutlich ein Problem mit dem Hallgeber meines Transit 2,0, Benzin, Bj. 1991: Der Motor ging aus, springt nicht mehr an,...

1. #1 bonneville, 11.06.2019
    bonneville

bonneville Neuling

Fahrzeug:
    FordTransit 2,0 1991
    Hallo nochmal, habe vermutlich ein Problem mit dem Hallgeber meines Transit 2,0, Benzin, Bj. 1991: Der Motor ging aus, springt nicht mehr an, Folgendes wurde überprüft: Verteilerfinger dreht, Zündspule Klemme 15 hat 12V, Klemme 1 bzw. Minus hat beim Startvorgang Dauerplus, Messung Steuerleitung vom Hallgeber beim Starten auch Dauerplus, was bedeutet , das der Hallgeber die Zündspule nicht taktet. Meine Frage: Ist der Hallgeber defekt oder wird über das Zündsteuergerät die Zündspule angesteuert? Vielen Dank, Gruß, Willi

2. #2 bonneville, 13.06.2019
    bonneville

bonneville Neuling

Fahrzeug:
    FordTransit 2,0 1991
    Hallo, falls es jemand interessiert, beschreibe ich hier, wie es weitergeht: Da der Verteiler von Bosch ist, und kein Hallgeber von Ford mehr erhältlich ist, habe ich einen VW Hallgeber eigebaut, ist mit kleinen Anpassungen möglich. An der Steuerleitung des Hallgebers habe ich jetzt ein Minussignal, morgen werde ich den Verteiler einbauen, ein original VW Stecker für den Hallgeber ist noch zu besorgen. Falls jemand weiß, ob das Zündsteuergerät mit minus oder plus angesteuert wird, bitte Bescheid geben, berichte weiter, Gruß, Willi

3. bonneville

bonneville Neuling

Fahrzeug:
    FordTransit 2,0 1991
    Der Transit fährt wieder, Vorgehensweise wie oben beschrieben mit Ausgangssignal minus an das Steuergerät( mit VW Hallgeber) führte zum Erfolg, falls jemand das gleiche Problem hat, PN an mich, dann gibt`s eine genaue Einbauanweisung, Gruß, Willi

Thema:

Zündverteiler Transit 2,0,1991

Die Seite wird geladen...

Zündverteiler Transit 2,0,1991 - Ähnliche Themen

1. Transit IV (Bj. 86-00) Spannrolle Ford Transit 2.5 80 PS '94 MK3

Spannrolle Ford Transit 2.5 80 PS '94 MK3: Moin, ich bin gerade dabei den Zahnriemen von meinem Transit zu wechseln. Hat soweit alles gut geklappt, Wapu direkt mitgetauscht. Mir wurde...
  2. Transit 2007, 2.2L Duratorq-TDCi Motor

Transit 2007, 2.2L Duratorq-TDCi Motor: Hallo, wir haben ein Wohnmobil (Import Frankreich): Transit 2007 2.2L Duratorq-TDCi (130PS) - Puma, Frost-Weiß Getriebe: 5-Gang-Schalt - VXT75...
  3. Transit ging einfach aus

Transit ging einfach aus: Hallo. Habe ein Problem mit meinem Transit und benötige Hilfe. Gestern auf dem Heimweg hat die Vorglühlampe auf einmal angefangen zu blinken und...
  4. Suche Ford Transit bj 88 2,5l 5 gang getriebe

Ford Transit bj 88 2,5l 5 gang getriebe: Hallo Ich suche für ein Ford Transit bj 88 mit 2,5 l maschiene ein Getriebe Oder vielleicht weiss ja jemand ob man ein anderes verbauen kann
  5. Zündverteiler Transit 1991

Zündverteiler Transit 1991: Hallo zusammen,ist mein erster Beitrag hier. Ich suche einen Zündverteiler mit Hallgeber für meinen Transit 2,0, 57 KW, Benzin, Bj. 1991, Modell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden