Capri II (Bj. 74-77) ECJ/ECK Zündzeitpunkt Essex 3.0

Diskutiere Zündzeitpunkt Essex 3.0 im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Zusammen, wer kann mir beim Essex sagen welche Markierung da an der Kurbelwelle ist? Ist es die 0° vOT Markierung oder die 14° vOT bei den...

  1. #1 Capri-K, 01.08.2011
    Capri-K

    Capri-K Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri, 77, 3.0S
    Hallo Zusammen,

    wer kann mir beim Essex sagen welche Markierung da an der Kurbelwelle ist? Ist es die 0° vOT Markierung oder die 14° vOT bei den 850 +/- 25 Umdrehungen/Minute?

    Bzw. wo finde ich die 14° vOT?

    Denn mit einer reinen Blitzlampe ohne Digitalanzeige blitze ich ja dann im Nirwana oder ähnlich!;)

    Vielen Dank für Euro Antworten.

    Viele sonnige Grüße aus Köln!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 01.08.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Jo , sind die 14° vor OT !
    In Drehrichtung vom Motor ist die Markierung vor der Markierung OT vorzugsweise auf der Riemenscheibe KW zu suchen und ne stinknormale Blitzpistole schafft das auch !
     
  4. #3 TL1000R, 01.08.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Falls keine 14 Grad-Markierung vorhanden,sondern nur OT-Markierung >

    Riemenscheibendurchmesser bestimmen > hier posten.
     
Thema: Zündzeitpunkt Essex 3.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. OT stellung ford 3.0 v6 essex

Die Seite wird geladen...

Zündzeitpunkt Essex 3.0 - Ähnliche Themen

  1. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  2. Maverick (Bj. 00-07) Keine Leistung Mav 3.0 V6 Bhj 2002

    Keine Leistung Mav 3.0 V6 Bhj 2002: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem. mein Motor läuft super rund aber ich bekomme keine Leistung raus. Bei vollgas zieht der nicht mehr...
  3. Biete Ranger 3.0 tdci Tuning Chip Powerhouse/Chiptronic

    Ranger 3.0 tdci Tuning Chip Powerhouse/Chiptronic: Hallo, biete wegen Modellwechsel einen gebrauchten Tuningchip von Powerhouse/Chiptronic für den Ford Ranger 3.0 tdci 156PS Baujahre müssten...
  4. Suche Suche Differenzialdrucksensor Für Maverick 3.0 2001

    Suche Differenzialdrucksensor Für Maverick 3.0 2001: Hallo Zusammen, Ich suche einen Differenzialdrucksensor für meinen Mav Baujahr 2001 3 Liter.
  5. Maverick (Bj. 00-07) Bremsenwechsel Maverick 3.0 V6

    Bremsenwechsel Maverick 3.0 V6: Hallo Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach Alternativen Scheiben und Belgen für die Vorderachse von meinem Mav. Aktuell habe ich die 278mm...