Zünspulen-Stecker-PIN Belegung

Diskutiere Zünspulen-Stecker-PIN Belegung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute... Ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann... Ich habe eine Zündspule aus einem FORD Focus (988F-12029-AD) und würde...

  1. #1 dolreda, 11.02.2009
    dolreda

    dolreda Guest

    Hallo Leute...

    Ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann...

    Ich habe eine Zündspule aus einem FORD Focus (988F-12029-AD) und würde die genaue Belegung des 3-poligen Steckers benötigen.

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

    Danke im Voraus



    PS:
    Ich verwende die Spule nur als hochfrequente Spannungsquelle....
     
  2. #2 Carcasse, 11.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Habe es mal in die Focus Etage geschoben. ;)
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was hast du denn vor?
     
  4. #4 MucCowboy, 12.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du kennst Weidezäune? :lol:

    @dolreda:
    der mittlere Pin ist immer der gemeinsame Pin beider Senkundärspulen. Dort kommt beim Fahrzeug der Versorgungsstrom rein.

    Die beiden äußeren Pins kommen je einer aus jeder Sekundärspule raus und gehen dann zum Steuergerät. Dieses schaltet diese Pins kurzzeitig auf Masse durch um in der Primärspule die Zündspannungen zu erzeugen.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Carcasse, 12.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Und das funktioniert?...:boesegrinsen:
     
  6. #6 MucCowboy, 13.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Keine Ahnung, aber schon möglich. Das viel mir nur so grad ein. ;)

    Die Zündspule ist ja nur ein induktiver Trafo, der aus niedrig-gespannten Impulsen Hochspannungsimpulse mit sehr geringer Stromstärke erzeugt. Nichts anderes fließt auch in den Weidezäunen. Wenn er es also schafft, extern die Zündspule entsprechend anzusteuern......
     
Thema: Zünspulen-Stecker-PIN Belegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford pin stecker

Die Seite wird geladen...

Zünspulen-Stecker-PIN Belegung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Grüner Stecker vom BCM

    Grüner Stecker vom BCM: Hat jemand eine Bezugsquelle oder Suchparameter für den grünen Stecker am BCM. Der ist aufgrund des Wischwasserproblems verschmolzen und...
  2. Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter

    Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter: Es passt wohl nicht hier her. Aber ich suche die Steckerbelegung von einem Zündmodul vom Ford SIerra V6 2,3 Liter. Der Motor hat Transistorzündung...
  3. Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker

    Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker: Hallo hat jemand die Steckerbelegung des Fahrersitzes ab Kuga Model 08.14 für mich oder kann diese besorgen? Und kennt einer die Belegfunktion des...
  4. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PINs der originalen Rückfahrkamera

    PINs der originalen Rückfahrkamera: Hallo allerseits, ich versuche zur Zeit, die originale Rückfahrkamera meines Focus Mk3 an eine China-Headunit anzuschließen. Vorher war das Sony...