Zünspulen-Stecker-PIN Belegung

Diskutiere Zünspulen-Stecker-PIN Belegung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute... Ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann... Ich habe eine Zündspule aus einem FORD Focus (988F-12029-AD) und würde...

  1. #1 dolreda, 11.02.2009
    dolreda

    dolreda Guest

    Hallo Leute...

    Ich hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann...

    Ich habe eine Zündspule aus einem FORD Focus (988F-12029-AD) und würde die genaue Belegung des 3-poligen Steckers benötigen.

    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

    Danke im Voraus



    PS:
    Ich verwende die Spule nur als hochfrequente Spannungsquelle....
     
  2. #2 Carcasse, 11.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Habe es mal in die Focus Etage geschoben. ;)
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was hast du denn vor?
     
  4. #4 MucCowboy, 12.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.559
    Zustimmungen:
    510
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Du kennst Weidezäune? :lol:

    @dolreda:
    der mittlere Pin ist immer der gemeinsame Pin beider Senkundärspulen. Dort kommt beim Fahrzeug der Versorgungsstrom rein.

    Die beiden äußeren Pins kommen je einer aus jeder Sekundärspule raus und gehen dann zum Steuergerät. Dieses schaltet diese Pins kurzzeitig auf Masse durch um in der Primärspule die Zündspannungen zu erzeugen.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Carcasse, 12.02.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.723
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Und das funktioniert?...:boesegrinsen:
     
  6. #6 MucCowboy, 13.02.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.559
    Zustimmungen:
    510
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Keine Ahnung, aber schon möglich. Das viel mir nur so grad ein. ;)

    Die Zündspule ist ja nur ein induktiver Trafo, der aus niedrig-gespannten Impulsen Hochspannungsimpulse mit sehr geringer Stromstärke erzeugt. Nichts anderes fließt auch in den Weidezäunen. Wenn er es also schafft, extern die Zündspule entsprechend anzusteuern......
     
Thema: Zünspulen-Stecker-PIN Belegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steckerzündspule ford c-max 2.0

    ,
  2. pinbelegung zündspule mondeo v6

    ,
  3. pinbelegung zündspule mondeo

    ,
  4. Pinbelegung Zündspule Delphi,
  5. ford stecker pin,
  6. FORD ESCORT ZETEC ZÜNDSPULEN BELEGUNG,
  7. Pin Belegung Focus mk1 sitzk,
  8. ford pin stecker
Die Seite wird geladen...

Zünspulen-Stecker-PIN Belegung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentral-Elektronik Modul Pin BR17 C428

    Zentral-Elektronik Modul Pin BR17 C428: Moinsen liebes Forum, ich suche den Stecker C428 eines FoFo MK1 Fl.03 1.6l . Wie im Betreff schon erwähnt habe ich einen Masseschluss des...
  2. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) 230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?

    230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?: Hi, ich hätte für meinen Transit Custom gerne einen Landstromanschluss für 230v. Im Campingumfeld nutzen viele dafür die CEE Dosen/Stecker. (Gibt...
  4. Belegung 13 pol. Buchse am Kuga

    Belegung 13 pol. Buchse am Kuga: Hallo liebe Kuga Experten, ich hoffe hier bei euch einen Rat zu finden. Ich habe das folgende Problem am Kuga: Die Buchse meiner abnehmbaren AHK...
  5. Belegung Hochtöner beim Fiesta

    Belegung Hochtöner beim Fiesta: Hallo allerseits, da sich einer meiner Hochtöner durch Knacken im Fiesta (MK 7.5) gerade verabschiedet (2 Monate aus der Garantie), möchte ich...