Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

Diskutiere Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...

1. #1 Darkbrutis, 20.02.2018
    Darkbrutis

Darkbrutis Neuling

Fahrzeug:
    Ford c-Max 2.0 tdci
    Hallo
    Habe einen 2.0 tdci
    Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim beim fahren und hatte kaum noch Leistung. Am nächsten Tag startete er schlecht sprang aber an. Keine motorlampe an oder anderes. Er ruckelt als würde er unrund laufen. Bin dann zum freundlichen und Peng kein Fehlereintrag. Hab den spritfilter und Luftfilter erneuern lassen. Rücklaufmenge hab ich auch testen lassen. Alles soweit ok. Der freundliche sagte vermutlich AGR. kann aber nix garantieren.
    Km hat er 210t runter
    Was nun ?
    Kann das AGR sowas verursachen ?!?
    Bitte um hilfe

2. #2 FocusZetec, 20.02.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kann vieles sein, wie ein voller Partikelfilter, ein kaputter Turboschlauch, ein kaputter Turbolader, kaputter Injektor (die Rücklaufmenge kann muss aber nicht aussagekräftig sein), auch das AGR-Ventil ... ohne Fehlercode würde ich das AGR-Ventil von den aufgezählten Dingen als letztes in Betracht ziehen, alles andere ist im ersten Moment Wahrscheinlicher.

Man sollte alles nach und nach prüfen und ausschließen. Eine kompetente Werkstatt der du vertraust wäre in dem Fall Gold wert.

Darkbrutis gefällt das.
  3. #3 Darkbrutis, 21.02.2018
    Darkbrutis

Darkbrutis Neuling

Fahrzeug:
    Ford c-Max 2.0 tdci
    Danke für dein Betrag . Ein injektor defekt und der Turbolader. Gruß

FocusZetec gefällt das.
Thema:

Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

Die Seite wird geladen...

Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr - Ähnliche Themen

1. Ruckeln bei wenig Gas, immer schlimmer

Ruckeln bei wenig Gas, immer schlimmer: Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben einen neuen Ford Focus Kombi (5000 KM bis jetzt) und von Anfang an viel mir auf das er...
  2. Sync 3 mehr oder weniger ohne Funktion.

Sync 3 mehr oder weniger ohne Funktion.: Moin zusammen. Gestern morgen stieg ich in mein Auto und wollte ganz normal auf die Arbeit fahren.... Dann bemerkte ich, dass nichts mehr über...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Hoher Verbrauch?!

Hoher Verbrauch?!: Hallo! Habe vielleicht etwas vorschnell einen Grand C MAX gekauft. Der Testverbrauch lag im Durchschnitt bei 11,5 Litern. Das zeigte die...
  4. öl verbrauch beim diesel

öl verbrauch beim diesel: hallo leute ich glaub ich hab mich damit abgefunden das ich mich von meinem geliebten "mondi" (mitlerweile der 5. aber erste mk3) trennen muß...
  5. Start-Stop funktioniert nicht

Start-Stop funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein Ford Grand C-Max der 1 Jahr alt ist . Das Start- Stop geht seit dem letzten Winter nicht mehr. Ich war jetzt schon 4 mal in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden