Zufrieden mit dem gekauften Focus MK4 Ecoblue 1,5

Diskutiere Zufrieden mit dem gekauften Focus MK4 Ecoblue 1,5 im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe soviel von Fehlern und Problemen gelesen. Ich hatte auch mal so ein Problem, das ich nur durch verkauf des Fahrzeugs nach 50tkm /...

?

Zufrieden mit dem erhaltenen Wagen Ford Focus MK4

Diese Umfrage endet am 29.09.2019 um 20:22 Uhr.
  1. JA

    57,1%
  2. NEIN

    42,9%
  1. #1 FOFO2013TDCI, 29.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2019
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    4/19 Turnier Vignale MK IV
    TDCI 1.5, 120PS
    Hallo,
    ich habe soviel von Fehlern und Problemen gelesen.

    Ich hatte auch mal so ein Problem, das ich nur durch verkauf des Fahrzeugs nach 50tkm / 2 Jahre lösen konnte.

    Schweren Herzens habe ich mitte Januar 2019 bestellt und soll ihn mitte April bekommen

    Focus Vignale Turnier 17" LED 120 PS Ecoblue 8Gang und und und
    (Kein 18Zoll, kein GPS LIcht, kein Panoramadach)

    Bitte hier nur Leute schreiben die zufrieden sind, um mir und den anderen wartenden Hoffnung zu geben.

    Gruss FOFO Fahrer (Umkreis Köln) durchgehend seit 2000
     
  2. #2 Dragstar68, 29.03.2019
    Dragstar68

    Dragstar68 Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2018
    2L Eco Blue
    Fange ich mal an.
    Meiner schnurrt wie eine Katze.
    Keine Ausfälle, alles fest verbaut, Material super.
    Bis auf die beiden Rückrufe nicht in der Werkstatt und die kleine Softwarezipperlein stören mich nicht (Wlan, ...).
    Bin voll zufrieden auf den ersten 9000km.
     
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.770
    Zustimmungen:
    232
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Du machst eine Umfrage wer zufrieden ist und wer nicht, schreiben darf aber nur der der zufrieden ist.

    Muss man das verstehen?
     
    Schrauberling, MucCowboy, Focus 115 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 Focus 115, 30.03.2019
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Was ist ein GPS Licht?
     
  5. #5 FOFO2013TDCI, 30.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2019
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    4/19 Turnier Vignale MK IV
    TDCI 1.5, 120PS
    Sorry - weil ich soviel Fehler lese (gibt es genung Themen) , deshalb hier nur positiv Sammlung - Umfrage ist natürlich JA und NEIN möglich
    Ich war 2013 selbst sehr entäuscht worden. Aber ich brauche jetzt mal positiv INPUT. für die Wartezeit, dass ich mich mehr freuen kann, als Angst haben muss, ein Montags Wagen zu bekommen. Danke für Deine berechtigte Nachfrage.

    Damit meine ich das "360Intelligente LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht und kamerabasiertem Kurvenlicht"
    Es war etwas dumm beschrieben, ja. ;-)
     
  6. #6 MucCowboy, 30.03.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    1.300
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das könnte für Dich aber auch nach hinten losgehen. Wenn es negative Meinungen gibt, kannst Du niemandem vorschreiben, hier nicht auf "NEIN" zu klicken. So eine Abstimmung ist kein Wunschkonzert ;)
     
  7. #7 FOFO2013TDCI, 30.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2019
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    4/19 Turnier Vignale MK IV
    TDCI 1.5, 120PS
    Es geht darum, das hier glückliche Fordfahrer ihre Eindrücke aufführen sollen, z.B. dass alles OK ist.
    Die Abstimmung ist so gedacht, dass man JA oder NEIN also ehrlich abstimmt, nur keine Probleme dazu benennt
    Ich möchte erfahren wieviele zufriedene Menschen es gibt, dazu gehören in der Abstimmung selbst natürlich auch die unzufriedenen.
    Nur hier möchte ich nun nicht über Grundsätze schreiben lesen, hier möchte ich. Habe Auto geholt, alles gut.. lesen. Denen mit Problemen, werden in den anderen Themen ausführlich geholfen. Die Darstellung ist so, dass wenn man Probleme hat, man sucht und schreibt und Lösungen sucht, völlig normal. Die keine Probleme fahren vermutlich nur glücklich rum. Darüber versuche ich mir halt ein Bild zu verschaffen.

    Danke für Deinen Hoffnungs spendenden Beitrag ;-)
     
    Oha59 gefällt das.
  8. #8 star1602, 30.03.2019
    star1602

    star1602 Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Focus Active, 2019, 1,5L EcoBoost 150PS
    Ich verstehe seinen Ansatz schon ganzg gut.
    Beschweren tun sich die Leute immer schnell, aber über Positives wird weniger berichtet, obwohl es positives zu berichten gäbe.
    Der Mensch ist halt Sensationsgeil, da kommen schlechte News meist besser an. Beispiel Restaurantbewertungen: Da geben auch eher unzufriedene Menschen eine schlechte Bewertung ab als zufriedene Menschen eine gute Bewertung
     
  9. Oha59

    Oha59 Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2018
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Focus Vignale, Bj. 2019, 2 L Diesel 150 PS
    Kann ich auch vom Focus MK4 2.0 berichten?
    Es ist ein Vignale mit Vollausstattung ausser induktiven Laden
    Fahre 50.000 km im Jahr.
     
  10. #10 FOFO2013TDCI, 30.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2019
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    4/19 Turnier Vignale MK IV
    TDCI 1.5, 120PS
    Klar darfst Du das, bis auf den Motor passt ja eh alles
    50000 ist schon was. ich schaffe nur 26500

    JA Star, so ist es.
    Ich will hier nichts beschönigen und nichts verschleierin, ich will halt wissen (umschrieben) wer ist zufrieden und warum. Und statistisch - zufrieden: JA/NEIN.
    Ich war 2 jahre voll unzufrieden - niemand half - Hier sogar noch nachlesbar in den Foren - so das ich nach 2 Jahren 50tkm diesen 115 PS abgegeben habe und einen 1 Jahr alten 105 Econetic (Schalter) erwarb (Nach einer ausgiebigen Probefahrt) und siehe da,. dieses Fahrzeug hat mir nun 4 Jahre spass gemacht, er ist sehr präzise und hatte trotzdem noch gut Power ganz vorne (nach Gesetz) mit zu schwimmen, habe damit gut 100 tkm gemacht. Eine Schande ihn abzugeben, aber die Probefahrt mit der Automatic und dem Technologie Paket hat mich überzeugt, ich hoffe auf ein entspanntes fahren und bei der km Leistung, das er mir in der einen oder anderen Situation aus der Not hilft mit seiner Technologie.
     
    Oha59 gefällt das.
  11. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Ich wäre ja durchaus neugierig, wer von den Nein-Abstimmern hier denn tatsächlich schon mehr als ne kurze Probefahrt mit dem MK4 gemacht hat. Stellt eure Autos (und den Grund für die Unzufriedenheit?) doch mal vor.
    Mein MK4 hat jetzt 12,5k runter und ich bin mit dem Auto nachwievor sehr zufrieden. Klar gibts immer die eine oder andere Sache, an der Verbesserungspotential besteht, aber zeigt mir das Auto da draußen, bei dem das nicht der Fall ist?
    Ich steige jedenfalls immer wieder gerne in das Auto ein, sitze gut und freue mich an dem vielen Dingen, die der Focus gut kann, anstatt mich über die eine oder andere Kleinigkeit aufzuregen und mir das Auto davon vermiesen zu lassen.
     
  12. #12 Wolle1969, 31.03.2019
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    3.967
    Zustimmungen:
    302
    Fahrzeug:
    Corsa
    Adam
    Mazda 3
    Diese Umfrage ist so aussagekräftig wie eine Umfrage über Parteienbeliebtheit.
    Wer einen MK4 hat weiß was er davon hält, auch ohne Umfrage.
     
  13. #13 FOFO2013TDCI, 31.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2019
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    4/19 Turnier Vignale MK IV
    TDCI 1.5, 120PS
    Cerry, das freut mich sehr für Dich, Danke für Deine Antwort und weiterhin viel Spass mit Deinem FoFo

    Wolle, es geht mir eigentlich nicht in dem Sinne, das man mit seinem FoFo die richtige Wahl getroffen hat,,
    sondern eher darum, ob man Mängel hat, bei denen man sich verarscht vorkommt.
    Also Mängel die sofort abgestellt werden, aussen vor lässt.
    Mängel die vom Händler/Ford ignoriert, nicht gelöst werden, meine ich damit. Also quasi die, wo man im Regen stehen gelassen wird.
     
  14. #14 MucCowboy, 31.03.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    1.300
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ich bin mir immer noch nich so sicher, ob dieses Thema wirklich "glücklich" gelungen ist.
    Denn jetzt widersprichst Du Dir selbst:
     
  15. #15 FOFO2013TDCI, 31.03.2019
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    4/19 Turnier Vignale MK IV
    TDCI 1.5, 120PS
    Weil Du einfach unterscheiden musst, zwischen Textnachricht und Abstimmung.
    Aber gerade das wollte ich vermeiden, das hier über Sinn oder nicht Sinn eines Themas diskutiert wird.
    Aber irgendwie denken hier welche, das wäre Forums inhalt.
    Lass doch die Antworten, die etwas sagen möchten und die es nicht verstehen, die können das hier gerne ignorieren.
    Schönen Sonntag Dir
     
  16. RSI

    RSI Guest

    Neuwagen abgeholt ca 50 km gefahren
    MKL an und steht jetzt in der Werkstatt
    Also mehr wie eine Probefahrt wars bislang wirklich nicht
    zum Glück ist es nicht meiner ;)
     
  17. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.770
    Zustimmungen:
    232
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das darfst Du nicht schreiben weil es nicht positiv ist!
     
    Meikel_K gefällt das.
  18. #18 FOFO2013TDCI, 31.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2019
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    4/19 Turnier Vignale MK IV
    TDCI 1.5, 120PS
    Gegen kurze "FEHLER" Meldungen habe ich nichts. Nur keine Diskussionen, über wenn und aber. Danke für Eure beiden Antworten.
    Dazu sind die Themen von den anderen Nutzern da.
    Bitte noch für Erläuterung was "MKL" ist, mir fehlt die Fantasie dazu ;-)

    auch wenn er leider nicht schreibt um welchen Neuwagen es sich handelt - Hier sollten nur FOCUS MK4 Besitzer antworten.
     
  19. #19 RSI, 31.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2019
    RSI

    RSI Guest

    Focus mk4 1,0 EB Dienstwagen besser gesagt Testwagen
    https://de. MKL
     
  20. #20 FOFO2013TDCI, 31.03.2019
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    4/19 Turnier Vignale MK IV
    TDCI 1.5, 120PS
    Danke - M otor K ontroll L euchte - Bingo
     
Thema: Zufrieden mit dem gekauften Focus MK4 Ecoblue 1,5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Focus mk4 Diesel?

Die Seite wird geladen...

Zufrieden mit dem gekauften Focus MK4 Ecoblue 1,5 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2, 1.6 tdci 109ps 2008

    Focus 2, 1.6 tdci 109ps 2008: Hallo. Mein Auto zeigt Fehler P2458 und P0166 nach der Fahrt auf der Autobahn, sowie aus dem Schalldämpfer oft Geruch, gescheiterte versuche, den...
  2. Biete Ford Focus MK3 Notrad

    Ford Focus MK3 Notrad: Biete hier ein Ford Focus MK3 DYB III Original Notrad Reifen HANKOOK T125/90R16 98M S300 auf Stahlfelge 6,5Jx16x50 DOT 44/11 - unbenutzt - wie...
  3. Auflastung Ford Tourneo Courier 1,5 TDCI

    Auflastung Ford Tourneo Courier 1,5 TDCI: Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Auflastung für den Courier? Ich möchte gerne einen kleinen Wohnwagen mit ca.1000kg ziehen und dazu sind die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ST macht Probleme

    Focus ST macht Probleme: Servus, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit meinem Focus alleine nichtmehr weiterkomme. Habe mir vor Kurzem als Winterauto einen Focus ST...
  5. Biete Focus Logo 33 cm

    Focus Logo 33 cm: Biete hier ein Ford Focus Logo 33 cm lang, 3 mm dick, V2A absolutes Einzelstück! 15,00 Euro inkl. Versand! [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden