Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Zugang zu meinen Schwellern... Schweller Fluten?!

Diskutiere Zugang zu meinen Schwellern... Schweller Fluten?! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Bonjour, nach 15Jahren denke ich, das es evtl. eine gute Idee ist meine Schweller mit Owatrol- neu zu Fluten.... ABER WIE KOMME ICH REIN????...

1. Cossi

Cossi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Bonjour,

nach 15Jahren denke ich, das es evtl. eine gute Idee ist meine Schweller mit Owatrol- neu zu Fluten....

ABER WIE KOMME ICH REIN???? Wo ist der natürliche Zugang / Ablauf der Schweller????????

MfG

2. #2 Scorpio24VGhia, 10.10.2011
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Wenn das beim 95er genauso ist wie beim 92er, dann siehts über die Abläufe schlecht aus.
    Als ich mal vor ein paar Wochen vorne meinen Innenkoti wegen diesem ****** Ford-Bauschaum ab hatte, weil mein Rad am Koti schliff, hab ich da einen Stopfen zum Schweller gesehen (siehe Pfeil). http://imageshack.us/photo/my-images/404/dsc00259p.jpg/
    In die Mitte kommst Du, indem Du innen die Schweller- und untere B-Säulenverkleidung abschraubst. Anschließend noch Gurtrolle und den darunter liegenden Schaumstoff raus.
    Hinten in dem Bereich der Radläufe sieht es schlecht aus, weil dort stellenweise drei(?) Bleche übereinander liegen. Auf jeden Fall bringt es was, wenn man die seitlichen Kofferraumverkleidungen entfernt. Bezweifle aber, dass es ausreicht. Eventuell findet man auch ein Zugangsloch, indem man die seitlichen Lehnenpolster entfernt. Kann das aber aus dem Kopf nicht mehr genau sagen. Ich werde mich mit dem Thema intensiv nächsten Sommer beschäftigen, wenn ich meinen Cossi mit Mike Sanders flute.

Anhänge:

3. #3 Paule 24V, 11.10.2011
    Paule 24V

Paule 24V Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Warum so zaghaft?8er Loch reingebohrt,Holraumwachs mit Schlauch und Sonde rein gehalten,beim Schmied 8er Stepsel geholt und alles ist dicht.;)

4. #4 john-live-wi, 14.10.2011
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also wenn ich den ganzen aufwand hätte gemacht, wär ich vor drei wochen Überall drangekommen nur nicht an die Schweller.
    Nach dem ich jetzt auf 2,9 umgestiegen bin und denn erst mal gezwungener masse auf die Bühne musste, hatte ich mir mal den kleien von unten angesehn, komich ist das es keine Löcher gibt, wirklich keins gefunden. Vieleicht sind sie ja hinter der Radverkleidung, was aber nur eine Vermutung ist. Auf alle fälle habe ich vorne und hinten, jeweil ein 8er loch gebohrt von unten, schlauch rein und beim langsamen rausziehn gut mit holraumversieglung reingehalten. Anschliesend den ganzen Boden flugroststellen mit der Drahtbürst saubergemacht, die kanten und Benzientank und aufhängung, sind ganz wichtig, und mit Klarem Unterbodenschutz neu eingesprüht. Sieht aus wie NEU:top1:
    Deswegen klar, sonst wird der TÜV mistrauich und kuckt 5 x nach :)

Thema:

Zugang zu meinen Schwellern... Schweller Fluten?!

Die Seite wird geladen...

Zugang zu meinen Schwellern... Schweller Fluten?! - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schweller

Schweller: Hi, Loch im Schweller an beiden Seiten hinten beim Turnier. Siehe Bild. Was kann ich tun ?. LG
  2. Biete Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben

Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben: Biete hier aus meinem Focus Ghia Exclusiv 2.0 Turnier BJ. 2002 einige Teile. [ATTACH] 1. 4-fach Fensterheberschalter Set 20 € 2....
  3. Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken

Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken: Hallo miteinander, habe recht günstig originale RS 2000 F1 Schweller und die dazugehörigen Stoßstangenecken bekommen. Die Teile liegen derzeit...
  4. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zugang zu "Microcat"

Zugang zu "Microcat": hi, da ich und bestimmt noch einige andere user hier einen online-zugang zu "microcat" haben, sich jedoch bestimmt noch andere darüber freuen...