Focus II RS (Bj. 09-10) D*3 Zugelassen, eintragbar oder geht nix? :)

Diskutiere Zugelassen, eintragbar oder geht nix? :) im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; So liebe liebenden, wie steht es nun mit solch einem Teil für den neuesten RS?? http://www.pumaspeed.co.uk/showdetails.jsp?productID=831 Ich...

1. #1 dtbrossi, 23.02.2010
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.8 Titanium FL
    So liebe liebenden, wie steht es nun mit solch einem Teil für den neuesten RS??

http://www.pumaspeed.co.uk/showdetails.jsp?productID=831

Ich habe ein paar Kollegen die bereits so eine Carbon Haube verbaut haben, der eine im einem Sti und der andere in einem Supra. Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass sie aus der Schweiz kommen.

Ist das per Einzelabnahme eintragbar? MEin Händler meinte es geht vielleicht nur aus einem Grund nicht und zwar wegen der Sicherheit, da die Kohlefaser bei einem Zusammenprall splittert. Ich nehme an er malt sich das übelste an, sprich eine Person anfahren z.Bsp ! ! ! :gruebel:

Freu mich auf jegliche Feedbacks

Greez
    Hugo

2. #2 schmaxx, 23.02.2010
    schmaxx

schmaxx Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    das habe ich auch mal gehört dass es nicht geht wegen der schon von dir genannten gründe :(
    andererseits könnte man ja auch die originale schwarz matt folieren lassen, das hätte auch nen coolen effekt denke ich mal ! und die lufteinlässe müsste man auch noch zusätzlich kaufen und einbauen bei der haube von pumaspeed..... würd also auch ohne ende schotter kosten :(

3. #3 dtbrossi, 23.02.2010
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    Du meinst wohl das sogenannten "wrappen"?

http://www.pumaspeed.co.uk/showdetails.jsp?productID=816

Eine gute Alternative, wenn man bedenkt das diese keine Eintragung braucht, aber der Preis ist nicht nachvolziehbar, es ist nicht mal Carbonfolie.

Diese Folie kommt in Frage, aber für das Dach. Einzig und allein mach ich mir Sorgen dass die Folie und seine Struktur unterschiedlich ist von der Motorhaube. Dann nimmt man doch lieber auf Dach und Haube die Folie und beides sieht gleich aus. :skeptisch:

4. #4 schmaxx, 23.02.2010
    schmaxx

schmaxx Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    jo denk ich auch mal. aber mittlerweile gibts auch viele anbieter in deutschland die sich auf diese folien spezialisiert haben, vielleicht wird es ja umso guenstiger, je mehr es anbieten.
    momentan ist es jedoch nur nen tick guenstiger als ne komplettlackierung so wie ich das sehe ;)

5. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Eintragung ist nicht möglich...

Es verändert sich das Knautschverhalten der Karosserie, außerdem splittert das Zeug bei nem Crash wie Sau

6. #6 RH-Renntechnik, 23.02.2010
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    keine Chance , es sei den es macht sich mal einer die Mühe und erstellt ein splitter gutachten.

Davon ab die haube sieht schweinegeil aus in Live :top1:

7. #7 dtbrossi, 23.02.2010
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    Fu**, ich habe die Hoffnung ein wenig positives zu hören, da eben wie ich bereits erzaehlte 2 Kollegen eine Carbon Haube besitzen.

Danke euch für die Feedbacks :rotwerden:

8. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    alternativ könntest du die haube "carbonisieren" lassen, bei ktech zum beispiel.

da kommt dann ein echtcarbon-überzug drauf!

9. #9 dtbrossi, 23.02.2010
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    Mein Freund arbeitet bei KTech, aber ich glaube du meinst eine andere Firma :)

Hast du mir ggf. einen Link bitte?

10. #10 DrEbola, 23.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2010
    DrEbola

DrEbola Guest

...Selbst bekleben mit Carbon Folie ginge auch, dann hätte man halt nur die Optik und nicht die Gewichtsersparnis.
    Allerdings die günstigste Alternative und 100% legal.

http://cgi.ebay.de/200x127cm-3D-PRO...emQQptZAutopflege_Wartung?hash=item3352e7bbbe

11. #11 MrBounce, 26.02.2010
    MrBounce

MrBounce Guest

Mach drauf das ding :-) :freuen2:

Was soll den Großartiges passieren?

12. #12 Janosch, 26.02.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bis auf Erlöschen der ABE, Verlust des Versicherungsschutzes eigentlich gar nix.
    Und wenn man damit mal nen Fußgänger "aufgabelt", will ich dem nicht die Splitter aus dem Körper popeln.

13. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    http://k-tech-polish.de/kohlefaser.php

hierbei wird, anders als beim wassertranferdruck, ECHTES carbon auf die teile auflaminiert!

sieht 150 mal geiler aus :)

hab selber meine spiegelkappen carbonisieren lassen (mit wassertransferdruck) und ich muss sagen, das kommt lange nicht an den k-tech kram dran =)

14. #14 dtbrossi, 27.02.2010
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    So Chris, du hast mich nun ein wenig verwirrt :)
    Ist es nun über Wassertransdruck von K-Tech auflaminiert worden oder kommt der K-Tech Kram nicht an das was du hast machen lassen? :verdutzt:

15. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    beim wassertransferdruck wird eine carbon-optik folie auf die teile aufgebracht und dann mit klarlack versiegelt! das ist das was ich habe machen lassen!
    ist auch die viiiiel günstigere alternative ;)

bei k-tech wird echtes carbon auf die teile auflaminiert und dann ebenfalls mit klarlack versiegelt. war mir aber zu teuer.

bei kleinteilen würde ich an deiner stelle NICHT zu ktech gehen, da es einfach viel zu teuer ist und es nicht so auffällt.
    bei größeren teilen, wie zb einer motorhaube würde ich es bei ktech machen lassen. allein aus optischen gründen.

16. #16 dtbrossi, 27.02.2010
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    Very nice, die Erklärung reicht mir. Danke dir Chris :rotwerden:

Ich werde nachfragen was das kostet.
    Weiss und dann die Motorhaube in Carbon, ggf. auch das Dach zu einem späteren Zeitpunkt.

Weiss jem. ob andere Spiegel einfach so montiert werden können oder muss ich da Hand anlegen? :gruebel:

17. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    für die haube biste bei ktech echtcarbon bestimmt um die 1000€ los...

18. #18 dtbrossi, 27.02.2010
    dtbrossi

dtbrossi Benutzer

Fahrzeug:
    :verdutzt: wtf??
    Da kann ich ja fast 2 echte Karbonhauben kaufen. Leck, das ist eine Menge Holz.

Vor allem, splittert es nicht auch wenn man irgendwo reinfährt??? Sollte doch fast so gefährlich sein wie eine echte. Immerhin wird ja richtiges Karbon benutzt.

19. #19 Andreas ST220, 28.02.2010
    Andreas ST220

Andreas ST220 Turbofreund

Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Wer so einen Kram auf sein Auto baut, nimmt schwere Verletzungen Dritter billigend in Kauf - inakzeptabel, da es nicht mehr nur um das eigene Risiko geht.

Mit Kopfschütteln

Andreas

20. #20 schmaxx, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    schmaxx

schmaxx Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2008
    apropos haube :)

weiss jemand von euch, ob und wo man eine originale RS haube (mit den luftauslässen) kaufen kann ? und wo die preislich liegen würde?

edit: hat sich erledigt, hab grade mit dem fordhändler telefoniert. die haube kann man nicht so kaufen, man kriegt nur die lufthutzen einzeln. dann muss die original haube ausgeschnitten und die dinger lackiert und eingepasst werden ;( zuuu teuer :(

Thema:

Zugelassen, eintragbar oder geht nix? :)

Die Seite wird geladen...

Zugelassen, eintragbar oder geht nix? :) - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 zugelassener Fächerkrümmer woher?

zugelassener Fächerkrümmer woher?: Ich frage mich gerade woher ich einen Fächerkrümmer bekomme der zugelassen ist bzw. problemlos eingetragen wird. Die Diskussion über Sinn oder...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  5. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...