Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zugluft in Innenraum

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von harryer, 07.12.2013.

  1. #1 harryer, 07.12.2013
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Hi,

    da hab ich mal selbst ein unangenehmes Problem:

    Es zieht in meinem Focus Turnier! Und zwar aus der Richtung der Mittelkonsole. (Also von Rechts, Mittelkonsole nur unter Vorbehalt)
    Ist ja mein erster Winter mit dem FoFo, und nun habe ich tatsächlich einen ungemütlichen kalten Windhauch heute mehrfach bemerkt.
    Ist das Normal (bautechnisch) oder was soll ich davon halten?
    Lüfterstellung war auf "Scheiben enteisen", Temperatur auf "volle Kraft", Klimaanlage ist an, aus den eingeschaltenen Ausströmöffnungen kommt warme Luft. Nur manchmal geht ein unangenehmer kalter Luftzug duch den Wagen. Der kalte Luftzug wird an meiner rechten Hand, und an meinem rechten Bein gespürt.

    (ich habe NICHT die Klimaautomatik)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Scheiben enteisen bedeutet Vollgas für die Lüftung.
    Das sich da mal ein kaltes Lüftchen verirrt ist eigentlich vorprogrammiert.

    Wie verhält es sich denn im normalen Betrieb?
     
  4. #3 FocusFan, 07.12.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Dieses Phänomen habe ich auch schon bemerkt, ist aber meistens nur bei Kurvenfahrten zu spüren. Ich habe eine Klimaautomatik.
     
  5. #4 harryer, 07.12.2013
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    @Rathi
    Habe ja keine Klimaautomatik. Nur der Wahlschalter war auf "Scheiben enteisen" geschaltet, die Lüftung nur auf Stufe 1.

    @FocusFan
    Ob es nur in Kurvenfahrten war, muss ich beobachten!

    Das "Problem" einkreisen, das mag ich ;)

    Ist ja kein echtes "Problem", nur ungemütlich ;)
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab anfangs auch mit der Lüftung gekämpft.
    Vor allem fand ich die Luftverteilung nicht gerade prickelnd, bei laufender Klima hats mir regelmässig die linke Hand am Lenkrad abgefroren.
    Das dauerte eine Weile bis ich da das Optimum raus hatte.
     
  7. #6 Fordbergkamen, 08.12.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    wenn auf der Beifahrerseite die Temperatur niedriger ist, bekommt man die kalte Luft bei Kurvenfahrt zu spüren. Massenträgheit...
    Mach die Heizung auf der Beifahrerseite an und es sollte besser werden.
    MfG
    Dirk
     
  8. #7 FocusFan, 08.12.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Ich habe auch beiden Seiten die gleiche Temperatur eingestellt ;) Also daran kann es nicht liegen.
     
  9. #8 fahranfänger, 08.12.2013
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Das mit dem kalten luftzug habe ich auch habe auf beiden seiten die selbe temperatur in der klimaautomatik eingestellt gebläse auf 2 und auf mich gerichtet ( gebläse kann auch auf 3 sein )

    - - - Aktualisiert - - -

    Mit kommts aber auch so vor als würde er gennerell sehr luftig sein also als ob ne dichtung fehlt oder so
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusST90, 12.12.2013
    FocusST90

    FocusST90 Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, Baujahr 2013
    Hallo,

    ich habe in meinem ST genau das gleiche Problem. Wie hast du denn da das "Optimum"rausgeholt?

    Viele Grüße

    FocusST90
     
  12. #10 Bud Bundy, 12.12.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Ich habe bei meinem 1.0 Ecoboost Steilheck auch das Problem.
    Ich konnte jedoch feststellen, das es im Bereich der Gangschaltung (Knüppel in der Mittelkonsole) immer recht schwer (spät) warm wird. Ich fühle dann immer unter dem Radiobedienteil (wo das kleine "Gitter" zum entfernen der Radioeinheit geclipst ist) nach, ob da kalte Luft durch kommt. Sieht dort ja auch so aus, als wenn da Luft rauskommen "müsste". Kommt aber keine kalte/warme Luft rein/raus.
    Sonst wird das Auto wärm. Nur eben nicht am Schaltknüppel.
     
Thema:

Zugluft in Innenraum

Die Seite wird geladen...

Zugluft in Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  2. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  3. Zierleiste Innenraum

    Zierleiste Innenraum: Tag zusammen, habe mir heute Vorgenommen die Abschaltplatine für die Start&Stopp zu installieren. Leider komme ich an der Zierleiste(Rahmen um...
  4. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

    Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klappern Sensorengehäuse innenraum

    Klappern Sensorengehäuse innenraum: Servus, bei meinem Focus MK3 FL Titanium klappert seit neuestem der Deckel vom Gehäuse, wo die Sensoren versteckt sind (Unter dem Innenspiegel)....